Vorstellung: Nordlicht – schönes Adventure fĂŒr die Familie!

Das Spiele nicht immer nur Action oder konzentrierten Humor haben mĂŒssen beweisen uns zwei junge Studenten aus SaarbrĂŒcken. Nordlicht ist ein Point & Click-Adventure, welches auf der Unity Engine basiert und mit charmanten handgezeichneten Grafiken sowie einer spannenden Geschichte die Handlung rund um einer Familie erzĂ€hlt, welche auf der Suche nach Ihrer Mutter mit einem … weiter

The Warhorn – buntes Survival-Abenteuer

Minecraft trifft auf Gothic. So Ă€hnlich ließe sich wohl The Warhorn, von einem polnischen Entwicklerteam entwickelt, beschreiben. Ein aus drei Informatikstudenten bestehendes polnische Entwickler Studio werkelt derzeit an seinem ersten eigenen Survival Spiel. Grafisch auf den ersten Blick inspiriert von dem Klassiker Minecraft wird das Spiel in einigen Eckpunkten seinen eigenen Weg gehen und versuchen … weiter

Gaming-Weihnachten 2017: Das sollte auf deine Wunschliste!

Wir bewegen uns gemĂ€chlichen Schrittes auf die besinnlichste Zeit des Jahres zu – Weihnachten 🎄 Bereits seit einigen Wochen können wir die fleißigen Menschen beobachten, die unsere geliebten, aber auch geschĂ€ftstĂŒchtigen, WeihnachtsmĂ€rkte aufbauen und mĂŒhevoll dekorieren. Unsere Wochenenden werden wir demnĂ€chst wieder bei Zeit gemeinsam an Punsch- und GlĂŒhweinstĂ€nden verbringen dĂŒrfen. Doch wir alle wissen: … weiter

The Lost Vikings – Battle.net veröffentlicht nĂ€chsten Klassiker

Battle.net stellt einen weiteren Klassiker kostenfrei zum Download bereit, der Genremix aus Adventure, Jump ’n‘ Run und Puzzle The Lost Vikings reiht sich als nĂ€chster Titel neben Blackthrone und Rock N‘ Roll Racing ein. Das Spiel wurde im Jahre 1992 noch unter Silicon & Synapse veröffentlicht, dem damaligen Unternehmensnamen (Firma) von Blizzard Entertainment. The Lost … weiter

Neuer Gameplay-Trailer zu „Beyond: Two Souls“

Vor einer Stunde ist ein neues, offizielles Gameplay-Video zu Beyond: Two Souls aufgetaucht, das Animationen als auch das Kampfsystem vorstellt. Beyond: Two Souls ist das neueste Werk von Quantic Dream (The Nomad Soul, Fahrenheit), dass, wie gewohnt von Quantic Dream, viele spirituelle und psychologische Elemente enthalten soll. Beyond: Two Souls erscheint voraussichtlich am 8. Oktober … weiter

Limbo: Test, Review

Es mĂŒssen nicht immer 16.777.216 verschiedene Farben und Millionen von Angriffskombinationen sein. Das zeigt ein sogenanntes Indigame aus dem Hause Playead. Ein Adventure Jump and Run ĂŒber einen kleinen Jungen mit weißen Knopfaugen, der versucht seine Schwester zu retten. Ohne einen Vorspann oder einem Tutorial wachen wir in Person eines kleinen Jungen in einem dĂŒsteren Wald … weiter

Beyond Good & Evil 2 – Entwicklung bestĂ€tigt

Es gibt Licht am Ende des Tunnels, denn die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 wurde vor zwei Tagen, wie kotaku.com meldet, von Ubisofts CEO Yves Guillemont offiziell bestĂ€tigt. „Aber hey, wie oft wurde die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 nun schon bestĂ€tigt … dabei kam doch nie was raus!“ Ganz richtig, … weiter

Lost Horizon: 100% Savegames zum Download

Savegames fĂŒr Lost Horizon, durchgespielt, 100%, Kapitel 1 bis Kapitel 4 und Ende, Bonusmaterial freigeschaltet. Hier zum Download!

RĂŒckblick: Indiana Jones Greatest Adventures (SNES)

Bei Indiana Jones greatest Adventures handelte es sich um ein Kompilationsspiel fĂŒr das Super Nintendo, welches die gesamte Film Trilogie beinhaltete. Es ist ein klassisches Jump`Run mit sehr unterschiedlichen Geschwindigkeits und Geschicklichkeitseinlagen. Die Levels entsprechen den Ortschaften aus den Filmen und werden mit der original Filmmusik untermalt. Zu Beginn ist nur die Story von JĂ€ger … weiter

» Adventure

Vorstellung: Nordlicht – schönes Adventure fĂŒr die Familie!

Dominik am 24.MĂ€rz 2018 um 11:03:30

Das Spiele nicht immer nur Action oder konzentrierten Humor haben mĂŒssen beweisen uns zwei junge Studenten aus SaarbrĂŒcken. Nordlicht ist ein Point & Click-Adventure, welches auf der Unity Engine basiert und mit charmanten handgezeichneten Grafiken sowie einer spannenden Geschichte die Handlung rund um einer Familie erzĂ€hlt, welche auf der Suche nach Ihrer Mutter mit einem Segelschiff in den Norden aufbricht.

Hinter dem Spiel verbirgt sich der Medieninformatiker Justus Henne der als Entwickler, Technischer KĂŒnstler und Geschichtenschreiber die HauptfĂ€den von Nordlicht in der Hand hĂ€lt. UnterstĂŒtzt wird er von der Grafikerin Johanna Puhl die fĂŒr die Darstellungen im Spiel verantwortlich ist. Als dritter im Bunde hilft ein Musikspezialist, Walter Diegel, dem Indie Team das Spiel mit klangvollen Sound zu untermalen.

Nordlicht wird nicht von einem offiziellen Studio entwickelt, vielmehr treten die drei Entwickler unabhĂ€ngig auf. Die Produktion begann vor knapp 3 Jahren im Mai 2015 und das Spiel wird noch dieses Jahr, voraussichtlich im dritten Quartal 2018, fĂŒr Windows PC, Mac und Linux erscheinen. Weitere Plattformen wie IOS und Android sind geplant werden aber erst nach ausfĂŒhrlicher perfomance Optimierung zum release freigegeben.

Als Unterbau fĂŒr Nordlicht wird die Unity Engine verwendet. Ein Tool namens Adventure Creator aus dem Unity Asset Shop bildet das System auf dem das Spiel basiert. Die Entwickler wollten sich ganz auf die Erstellung des Inhaltes fokussieren und möglichst viel Spielraum bei der Content Produktion haben.

Die Protagonisten des Spieles bestehen aus dem Vater Rupert und seiner Tochter Aurora unterstĂŒtzt durch das Meerschweinchen Peter. Aurora ist auf der Suche nach ihrer Mutter mit ihrem Vater auf einem Segelschiff in den Norden gereist. Unterwegs mĂŒssen die Drei etliche RĂ€tsel lösen und sich durch einige Gefahren kĂ€mpfen. Von sprechenden Quietscheenten bis hin zu feuer spuckenden Wolfsstatuen wird alles in dem Abenteuer vertreten sein. Neben dem entlĂŒften der geheimnisvollen Sternbilder der Polarnacht muss sich die Familie vor Gefahren der Natur hĂŒten und sich ihren eigenen Ängsten stellen.

Als Spieler werden wir abwechselnd Aurora und ihren Vater steuern. Wie dem bisherigen Text zu entnehmen ist wird Nordlicht seine Zielgruppe bei den 6 bis 12 JÀhrigen haben. Das Spiel ist familienfreundlich aufgebaut und lÀdt zum RÀtsel suchen ein. Die gesamte Spielzeit wird sich auf 2 bis 3 Stunden belaufen. Laut Entwickler Henne soll das Spiel eine visuelle gute nacht Geschichte erzÀhlen.

Ich finde Nordlicht ist ein Spiel, das mit sehr viel Liebe und FeingefĂŒhl in der Freizeit der drei Entwickler programmiert wurde. Ich persönlich kann mit dem Inhalt des Spieles zwar nicht viel anfangen aber als Point & Click-Adventure dafĂŒr umso mehr! Wir drĂŒcken den Entwicklern die Daumen, dass ihr Spiel auf eine große Spielerschaft stoßen wird!

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (5)
6 » Indie

The Warhorn – buntes Survival-Abenteuer

Dominik am 26.Februar 2018 um 11:02:12

Minecraft trifft auf Gothic. So Ă€hnlich ließe sich wohl The Warhorn, von einem polnischen Entwicklerteam entwickelt, beschreiben. Ein aus drei Informatikstudenten bestehendes polnische Entwickler Studio werkelt derzeit an seinem ersten eigenen Survival Spiel. Grafisch auf den ersten Blick inspiriert von dem Klassiker Minecraft wird das Spiel in einigen Eckpunkten seinen eigenen Weg gehen und versuchen mit einer ordentlichen Portion Mittelalter und Fantasy einen Rollenspiel Charakter in das Spiel The Warhorn einzubringen. Dazu gehört auch das wir im Spiel uns nicht nur mit den allseits bekannten Survival Inhalten wie Nahrungsaufnahme, Jagen und Kochen beschĂ€ftigen werden sondern auch mithilfe von Berufen unsere eigene kleine Stadt und AusrĂŒstung herstellen und uns KĂ€mpfe liefern werden. Berufe werden wir laut Entwickler nicht von Null aufwĂ€rts erlernen sondern unser Charakter wird bereits zu Spielbeginn einige Grundfertigkeiten besitzen. Das trifft vor allem auf den Hintergrund zu das wir egal welchen Charakter wir auch immer erstellen eine vorgefertigte Vorgeschichte besitzen. Diese legt uns als Sohn eines HolzfĂ€llers fest der bereits ein paar Schnupperkurse in diversen Berufen wie Schmied, HolzfĂ€ller oder Angler absolviert hat.

Die drei Studenten schicken uns anschließend in eine von 7 Welten die allesamt von Hand erstellt wurden. Diese sind unterteilt in verschiedene Flora und Fauna. Da gibt es Gebiete die im tiefsten Winter oder Herbst stattfinden aber auch sonnen beschienene FrĂŒhlingsfelder und WĂ€lder sowie Dschungel,Savannen und WĂŒsten. Zu Spielbeginn wird es unsere Aufgabe sein erst einmal zu ĂŒberleben. Dazu gehört vorrangig der Survival Part des Spieles. Mittels einfachen Waffen und Handwerkzeugen jagen wir wildes Vieh und errichten spontane LagerplĂ€tze. Im spĂ€teren Verlauf des Spiels werden aus den Lederzelten und HolzhĂŒtten dann befestigte Dörfer mit HĂ€usern mit Mauern aus Stein. Als BĂŒrgermeister eines Dorfes stehen uns zudem einige interessante Optionen offen. Wir können 3 Arten von NPC`s anheuern die fĂŒr uns arbeiten.

Die erste Auswahl wĂ€ren die klassischen Dorfbewohner, welche Ressourcen sammeln und sie anschließend ins Dorf bringen können. Die etwas offensiver ausgerichtete Art wĂ€ren die Krieger. Diese helfen uns beim bezwingen von feindlichen Monstern aber auch Spielern. Der letzte NPC den wir rekrutieren können ist der TorwĂ€chter der immer am Eingangstor unserer Siedlung Wache hĂ€lt und sie bei einem Angriff verteidigt. HĂ€ndler wird es bei The Warhorn auch geben. Ob wir die allerdings auch anwerben dĂŒrfen ist beim aktuellen Entwicklungsstand nicht zu sagen. Im HauptgebĂ€ude eines jeden Dorfes, dem Rathaus, haben wir die Möglichkeit das Level unserer Siedlung zu steigern und können Informationen ĂŒber diese einsehen. Zu diesen Infos gehören zum Beispiel die Liste der GebĂ€ude und NPC`s, die Anzahl der Ressourcen die unsere Dorfbewohner tĂ€glich sammeln und GebĂ€ude die sich noch im Rohbau befinden. Ähnlich wie bei so machen Mobile Ablegern können wir mit immer höherer Stufe des Rathauses neue GebĂ€udetypen freischalten und bestehende verbessern. Den Bau mĂŒssen wir allerdings mit unseren Charakter selbst vollbringen. Es wird auch keine NPC Bauarbeiter geben die uns dabei helfen könnten HĂ€user hoch zu ziehen.

Da The Warhorn ein auf den Mehrspieler ausgelegtes Spiel sein wird, wird es sehr wichtig sein sich mit anderen Mitspielern zu verbĂŒnden und gemeinsam ,als im Alleingang, Siedlungen zu bauen und AusrĂŒstung herzustellen. Wie bereits weiter oben beschrieben verzichtet der Entwickler auf computergenerierte Welten und erstellt diese lieber per Hand. Tukasz Adamski der 3D Modellierer des Indie Studios begrĂŒndet dies dadurch, dass er versteckte SchĂ€tze, RĂ€tsel und Fallen selbst in den Maps verteilen und erstellen möchte anstatt sie generiert irgendwo zu platzieren. Als GrundgerĂŒst fĂŒr das Spiel wird auf die Unreal Engine zurĂŒckgegriffen. Der Art Stil des Spiels liegt irgendwo zwischen bunten Pixelklötzchen und hochaufgelösten Polygonfiguren. Diese Mischung ist bei Videospielen eher selten als Standard zu betrachten was The Warhorn auch einen einzigartigen Glanz verleiht.

Das Abtrennen von Gliedmaßen wird im Spiel, vor allen in den Schlachten und Belagerungen, möglich sein. Vermutlich wegen der EinschrĂ€nkungen durch den Jugendschutz werden diese minimalistisch im Pixellook dargestellt. Wir Spieler werden uns im fertigen Spiel auf dedicated servers freuen dĂŒrfen. Wann The Warhorn erscheinen wird ist derzeit nicht klar.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.8/5 (8)
13 » Indie

Gaming-Weihnachten 2017: Das sollte auf deine Wunschliste!

Malte am 30.November 2017 um 11:11:23


Wir bewegen uns gemĂ€chlichen Schrittes auf die besinnlichste Zeit des Jahres zu – Weihnachten 🎄 Bereits seit einigen Wochen können wir die fleißigen Menschen beobachten, die unsere geliebten, aber auch geschĂ€ftstĂŒchtigen, WeihnachtsmĂ€rkte aufbauen und mĂŒhevoll dekorieren. Unsere Wochenenden werden wir demnĂ€chst wieder bei Zeit gemeinsam an Punsch- und GlĂŒhweinstĂ€nden verbringen dĂŒrfen. Doch wir alle wissen: Ein paar Tage vor Weihnachten wird’s wieder richtig stressig, denn Familie und Freunde sollen natĂŒrlich auch individuell beschenkt werden 🎁

Ihr zĂ€hlt Euch zu Gamern oder möchtet einen gleichgesinnten beschenken? In Euren Regalen stehen bereits das neue Star Wars Battlefront 2 und alle erdenklichen A-Titel? Dann erfahrt Ihr hier ein paar einzigartige Geschenkideen fĂŒr eine Wunschliste zum Gaming-Weihnachten 2017! 😃

Quelle des Hintergrundbildes: http://www.doublemesh.com/

Slaps & Beans

Fangen wir doch mit etwas an, was unserer Idee einer Retro- und Indie-Plattform auch inhaltlich gerecht wird – Slaps & Beans von Trinity Team! Dieses Indie-Spiel, der Retrowelle entlang reitend mit nostalgischer Grafik, ist ein klassisches Beat ‚em‘ Up mit den glorreichen Halunken Terence Hill und Bud Spencer 😎 Der Release ist pĂŒnktlich zum WeihnachtsgeschĂ€ft auf den 15. Dezember datiert. Also wer mal nach etwas alternativem sucht und vielleicht nicht gerade das aktuelle Star Wars Battlefront auf den Wunschzettel bappen will, kann sich damit beschenken lassen – oder beschenken! 😃 Zwar gibt es entsprechend noch keine Kritiken und Rezensionen, der Trailer lĂ€sst aber durchaus auf eine kleine Perle hoffen:

Clockwork

Wie groß in der rechten Seitenleiste beworben – wir haben seit kurzem eine Facebook-Seite, auf der wir gelegentlich kĂŒrzere, informative BeitrĂ€ge oder eben ein paar unnĂŒtze Memes posten! 😃 Dort haben wir bereits auf eine neue, wie sagt man, Retroware hingewiesen – Clockwork Gameshell! Mithilfe dieses Handhelds im GameBoy-Design könnt Ihr plattformĂŒbergreifend Remakes zahlreicher Retro-Spiele zocken, und auf Basis einer eigenen Entwicklungsumgebung auch programmieren. Zwar mag das relativ wenig mit echter Nostalgie am Hut haben, allerdings ist das Konzept durchaus innovativ:

Outcast – Second Contact

In Fachzeitschriften verrissen, doch hochgelobt bei den User Ratings auf Steam. Ob Outcast – Second Contact einen Blick wert ist, hĂ€ngt wohl in erster Linie von der AffinitĂ€t und Begeisterungen zu Retro-Spielen ab. Serviert bekommt man lediglich das damalige Technikwunder Outcast in zeitgemĂ€ĂŸem Gewand. Wer kein cineastisches Story-Telling erwartet und mit Sci-Fi etwas am Hut hat, kann’s riskieren, denn Outcast ist ein waschechter Klassiker und Pionier der „Voxel-Technik“. DarĂŒber hinaus ist der Protagnist mit der deutschen Synchronstimme von Bruce Willis vertont! Hier ein sehenswertes Vergleichsvideo 😎

Black Mirror (2017)

Begrifflich verknĂŒpft man Black Mirror aktuell eher mit der hervorragend bewerteten SciFi-Serie, die ĂŒbrigens auch schon seit Ewigkeiten auf meiner persönlichen Watchlist leider ungesehen schlummert 😁 Dass eine gleichnamige Adventure-Reihe mit diesem Namen seit 2004 auf unseren heimischen DatentrĂ€gern haust, ist dabei schon in Vergessenheit geraten – dabei erlangte diese unter Spielern vollkommen zurecht einen sehr hohen Bekanntsheitsgrad. Sechs Jahre nach dem Release von Black Mirror III steht nun ganz ohne medialen Rundumschlang ein neuer Ableger vor der TĂŒr, der auf Metacritic mit 65 von 100 Punkten allerdings nur mĂ€ĂŸig rezensiert ist. Mangels Konkurrenz an klassischen Point ’n‘ Click-Adventures dĂŒrfte Black Mirror zumindest einen Blick wert sein sein, denn seit geraumer Zeit beherbergt das Genre eigentlich nur noch Retro-Remakes oder Indie-Adventures.

SpellForce 3

Ein weiteres Revival einer bekannten Spiele-Reihe fabriziert am 07. Dezember 2017 nach ĂŒber zehn Jahren SpellForce 3 , das eine einzigartige Mischung aus RPG und RTS in Fantasy-Setting darlegt. Derweil gelten die beiden VorgĂ€nger als BegrĂŒnder dieser Genre-Mixtur, weshalb die Erwartungen auch aufgrund keinerlei vergleichbarem Titel, der die spielerische Ausgefeiltheit von SpellForce erreichen wĂŒrde, sehr hoch sind. In Erinnerung geblieben ist mir immer die Titelmusik von SpellForce 2, die irgendwie eine beruhigende Note hat. Zum Greifbar nahen Releasetermin werden wir wohl mehr wissen, nach einer EnttĂ€uschung wirkt folgender Trailer allerdings nicht! 😃

The C64 Mini

ZurĂŒck zu ein bisschen Hardware und Retro-Gaming – aber leider auch keinem direkten Weihnachtsgeschenk, denn die Neuauflage der gerne als „Spiele-Brotkasten“ bezeichneten Konsole ist erst auf Anfang 2018 datiert. The C64 Mini wird wie schon die SNES Mini eine Handvoll Retro-Spiele in einem neu-modellierten C64-GehĂ€use emulieren. Die Auswahl aller 64 bereitgestellten Titel findet Ihr hier. Die Konsole ist dabei allerdings nicht auf Erweiterbarkeit ausgelegt und ein in auf Linux basierend, geschlossenes System. FĂŒr knapp 90 € bekommt man also eine gehörige Portion Retro-Feeling, die Liebhabern aber nicht ausreichen wird, denn an klassischen Mechaniken und Handgriffen wird es eben fehlen. FĂŒr alle Anderen oder als cooles (teures) Gadget – auf jeden Fall einen Blick wert! 😊

ELEX

Ich muss gestehen, dass ich ein großer Freund jeglicher Spiele aus dem Hause Piranha Bytes bin, da sie eine individuelle Charakteristik versprĂŒhen – wir begeben uns eben mal nicht ins wunderschöne Einhorn-Fantasy-Mittelalter, sondern werden mit dreckigen Dialogen und schwarzem Humor zugeballert. Schon Gothic hat mich im Kindesalter in seinen Bann gezogen, das eine fĂŒr mein Empfinden unfassbar suchterregende Spielmechanik bot. Mit den Risen-Teilen hat Piranha Bytes einen gelungenen Ableger auf die Beine gestellt, auch wenn mich das gefĂŒhllose Balancing der letzten beiden Teile genervt hat. Mit ELEX schreiten die Entwickler aus Essen nun mal in ein ganz anderes Szenario hinein – Science-Fantasy. Und ja, ELEX spielt sich tatsĂ€chlich wie ein Gothic mit Laserguns. Nur technisch ist ELEX nicht mehr auf der Höhe der Zeit, denn gefĂŒhlt wird seit Gothic 3 die gleiche Engine mit aktuellen DirectX-Features wieder und wieder recycled. Auch wenn mir der Autor dieses fundierten Artikels ĂŒber die technische Entwicklung von Gothic bis ELEX da möglicherweise widersprechen wĂŒrde. Aber wie auch immer – ein tolles Weihnachtsgeschenk bleibt ELEX nichtsdestotrotz fĂŒr Rollenspielliebhaber und letzten Endes insbesondere derer, die traditionelle Gothic-Fans sind! 😍

tbc

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.0/5 (1)

The Lost Vikings – Battle.net veröffentlicht nĂ€chsten Klassiker

Malte am 4.Mai 2014 um 08:05:08

145821-LostVikings[1]
Battle.net stellt einen weiteren Klassiker kostenfrei zum Download bereit, der Genremix aus Adventure, Jump ’n‘ Run und Puzzle The Lost Vikings reiht sich als nĂ€chster Titel neben Blackthrone und Rock N‘ Roll Racing ein. Das Spiel wurde im Jahre 1992 noch unter Silicon & Synapse veröffentlicht, dem damaligen Unternehmensnamen (Firma) von Blizzard Entertainment. The Lost Vikings handelt von drei Wikingern, die aus ihrem Heimatdorf auf ein außerirdisches Schiff entfĂŒhrt werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (2)
2 » News

Neuer Gameplay-Trailer zu „Beyond: Two Souls“

Malte am 21.MĂ€rz 2013 um 18:03:40

Vor einer Stunde ist ein neues, offizielles Gameplay-Video zu Beyond: Two Souls aufgetaucht, das Animationen als auch das Kampfsystem vorstellt. Beyond: Two Souls ist das neueste Werk von Quantic Dream (The Nomad Soul, Fahrenheit), dass, wie gewohnt von Quantic Dream, viele spirituelle und psychologische Elemente enthalten soll. Beyond: Two Souls erscheint voraussichtlich am 8. Oktober 2013, ausschließlich fĂŒr die PlayStation 3.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0)
0 » News

Limbo: Test, Review

Dominik am 9.MĂ€rz 2013 um 10:03:06

Es mĂŒssen nicht immer 16.777.216 verschiedene Farben und Millionen von Angriffskombinationen sein. Das zeigt ein sogenanntes Indigame aus dem Hause Playead. Ein Adventure Jump and Run ĂŒber einen kleinen Jungen mit weißen Knopfaugen, der versucht seine Schwester zu retten. Ohne einen Vorspann oder einem Tutorial wachen wir in Person eines kleinen Jungen in einem dĂŒsteren Wald auf und hören nichts als die normalen GerĂ€usche der Umgebung. Dies ist nicht nur der Stoff aus dem die AlptrĂ€ume von kleinen Jungen und MĂ€dchen ist sondern auch verschiedener Filme. Die Ahnungslosigkeit in Bezug auf die IdentitĂ€t des Jungen und seiner “Mission” wird auch das Spiel ĂŒber beibehalten. Nur aus der Beilage im Heft oder auf der Internetseite erhalten wir Informationen ĂŒber die Hintergrundgeschichte des Jungen in Schwarz. Er ist auf dem Weg durch den Rand der Hölle um unsere kleine Schwester zu retten. Das Spiel ist anders als zu erwarten doch farblos in Schwatz Weiß gehalten. Dies unterstĂŒtzt jedoch einerseits die Einsamkeit des Charakters und andererseits die Bedrohlichkeit der Umgebung. Diese wird auch durch die wenigen Hintergrund GerĂ€usche eher unterstrichen als Begleitet. Wir nehmen die HintergrundgerĂ€usche durch die Ohren des kleinen Jungen wahr, was uns beim ersten Tod durch Ertrinken klar wird. Trotz der Tristen Umgebung und das Fehlen der Farben ist die Grafik sehr gut und auch mit Hilfe der mitgelieferten Brille in 3D. Auf seiner Reise muss er viele Gefahren in Form von BĂ€renfallen, KreissĂ€gen, riesigen Spinnen und anderen ĂŒberstehen. Selbst die einzelnen Gestalten, die ihm auf seinem Weg begegnen sind entweder lĂ€ngst tot oder legen alles daran den kleinen Jungen zu töten. Zum GlĂŒck sind die automatischen Speicherpunkte gut und zahlreich gesetzt, da Limbo kein Erbarmen mit dem Spieler zeigt. Auch bei den RĂ€tseln lernt man die Speicherpunkte zu schĂ€tzen, da diese im Spielverlauf schwerer und auch komplexer werden, was teils mehrere Versuche bedarf. Dies mag fĂŒr den einen oder anderen vielleicht auf Dauer frustrieren sein. Es zeigt aber so am besten den schwarzen Humor des Spiels und die Bedrohlichkeit der Spielewelt.

 Fazit:

Limbo ist fĂŒr jeden zu empfehlen, der Spaß an den RĂ€tseln findet, das Durchhaltevermögen und vielleicht auch eine Spur von schwarzem Humor besitzt. Denn in Limbo wird dem kleinen Jungen mit den weißen Knopfaugen nichts geschenkt.

7,5 /10

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.3/5 (4)

Beyond Good & Evil 2 – Entwicklung bestĂ€tigt

Malte am 27.Februar 2013 um 20:02:46

Es gibt Licht am Ende des Tunnels, denn die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 wurde vor zwei Tagen, wie kotaku.com meldet, von Ubisofts CEO Yves Guillemont offiziell bestĂ€tigt. „Aber hey, wie oft wurde die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 nun schon bestĂ€tigt … dabei kam doch nie was raus!“ Ganz richtig, allerdings liegen mittlerweile PlayStation 4 und Xbox 720 zum Greifen nahe, fĂŒr welche BG&E 2 voraussichtlich 2014 erscheinen wird. Dennoch, der lange Verschiebebahnhof bleibt auch dieses Mal weitgehend unbegrĂŒndet – oder soll BG&E 2 als Adventure wirklich neue MaßstĂ€be in Sachen Grafik setzen, fĂŒr welche die Leistung der PS3 und Xbox 360 unzureichend ist? Ob BG&E 2 darĂŒber hinaus fĂŒr die Nintendo Wii U erscheinen wird, darf bezweifelt werden: Die Wii U unterliegt technisch deutlich den ohnehin mittlerweile leistungsschwachen Konsolen PS3 und Xbox 360 von Sony und Microsoft; sollte die Hinausschieberei nun noch mit unzureichender Hardwareleistung dieser begrĂŒndet werden – dann gute Nacht, Wii U.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0)
11 » News

Lost Horizon: 100% Savegames zum Download

Malte am 26.September 2012 um 16:09:02

Savegames fĂŒr Lost Horizon, durchgespielt, 100%, Kapitel 1 bis Kapitel 4 und Ende, Bonusmaterial freigeschaltet. Hier zum Download!

Lost Horizon: 100% Savegame
Savegames « Downloads

AttributeValue
Version
Veröffentlichungsdatum26-09-2012
heruntergeladen518 mal
GrĂ¶ĂŸe3.6 MB
Dateityprar
Lost Horizon Savegame, durchgespielt.
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 1.8/5 (4)

RĂŒckblick: Indiana Jones Greatest Adventures (SNES)

Dominik am 17.Dezember 2011 um 15:12:17

Bei Indiana Jones greatest Adventures handelte es sich um ein Kompilationsspiel fĂŒr das Super Nintendo, welches die gesamte Film Trilogie beinhaltete. Es ist ein klassisches Jump`Run mit sehr unterschiedlichen Geschwindigkeits und Geschicklichkeitseinlagen. Die Levels entsprechen den Ortschaften aus den Filmen und werden mit der original Filmmusik untermalt. Zu Beginn ist nur die Story von JĂ€ger des verlorenen Schatzes spielbar. Um die anderen Teile der letzte Kreuzzug und der Tempel des Todes spielen zu können, muss man zunĂ€chst das erste Kapitel einmal durchgespielt haben. Neue Levels und SpeicherstĂ€nde werden mithilfe von Passwörtern, die in griechischen Buchstaben dargestellt werden, freigeschaltet. Ganz nach dem Filmvorbild stehen Indy in seinen Missionen eine Peitsche zur VerfĂŒgung. Mithilfe dieser kann er Feinde bekĂ€mpfen oder ĂŒber AbhĂ€nge und Hindernisse schwingen. Es gibt auch Handgranaten und Pistolen als AusrĂŒstungsgegenstĂ€nde zu finden. Das Spiel hat einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad. Die Levels sind vollgespickt mit Fallen,Gegnern und anderen unangenehmen Überraschungen. Besonders die Fahrzeugmissionen haben es in sich. Denn aufgrund der hohen Spielgeschwindigkeit ist es gar nicht so einfach Feinde zu bekĂ€mpfen und gleichzeitig auf Hindernisse zu achten. Da Dr. Jones schon bei einem Schlag das zeitliche segnet, passsiert es immer öfter das ganze Levels nochmals von vorne gespielt werden mĂŒssen.

Kompletten Beitrag lesen

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.0/5 (4)