Webcomic: Pickets Flucht.

Diesen kleinen Comic hatte ich im Jahr 2011 im Rahmen zu vielen Konsums von Videospielen und Filmen ĂŒber den amerikanischen BĂŒrgerkrieg erstellt. Wer Interesse haben sollte dem wĂŒnsche ich viel Spaß beim Lesen ansonsten wĂŒrde ich mich ĂŒber Kritik auch sehr freuen. Leider habe ich keine Zeit mich nĂ€her mit dem Kolorieren dieses Comics zu … weiter

Trail of Ayash – Überleben im alten Amerika!

Es gibt immer mal wieder groß geplante Projekte welche die FĂ€higkeiten von Game Engines und Programmierer aufwand auf die Probe stellen. Eines davon ist das wohl zur Zeit in Entwicklung befindliche Open World Survival Spiel Trail of Ayash.In diesem Spiel katapultieren uns die Entwickler via Unreal Engine in das PrĂ€kolumbianische Amerika. Wir sind inmitten der … weiter

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Webcomic: Pickets Flucht.

Dominik am 27.Februar 2022 um 20:02:32

Diesen kleinen Comic hatte ich im Jahr 2011 im Rahmen zu vielen Konsums von Videospielen und Filmen ĂŒber den amerikanischen BĂŒrgerkrieg erstellt. Wer Interesse haben sollte dem wĂŒnsche ich viel Spaß beim Lesen ansonsten wĂŒrde ich mich ĂŒber Kritik auch sehr freuen. Leider habe ich keine Zeit mich nĂ€her mit dem Kolorieren dieses Comics zu befassen. Der Stil ist einfach im Franko-belgischen Stil gehalten was daran liegt das ich bis heute ein sehr großer Fan von Figuren mit Knollnasen bin. Da ich momentan sehr wenig Zeit finde um fĂŒr diese Webseite etwas zu schreiben und zu recherchieren wird es noch eine Weile dauern bis wieder ein neuer Artikel zu einem Indie Spiel erscheinen wird. Bis dahin viel Spaß mit Pickets Flucht 😊

 

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Bewertung: 4.8/5 (6)

Trail of Ayash – Überleben im alten Amerika!

Dominik am 21.Mai 2019 um 11:05:06

Es gibt immer mal wieder groß geplante Projekte welche die FĂ€higkeiten von Game Engines und Programmierer aufwand auf die Probe stellen. Eines davon ist das wohl zur Zeit in Entwicklung befindliche Open World Survival Spiel Trail of Ayash.In diesem Spiel katapultieren uns die Entwickler via Unreal Engine in das PrĂ€kolumbianische Amerika. Wir sind inmitten der wilden Leben der Ureinwohner und mĂŒssen uns neben spannenden Questreihen mit der Beschaffung von Lebenswichtigen GĂŒtern beschĂ€ftigen.Das Spiel wird uns eine Vielzahl von StĂ€mmen zum ausprobieren bereit stellen.

So wurden ĂŒber 7 IndianerstĂ€mme in das Spiel aufgenommen: Innuit, Onondaga, Cree, Ojibway, Algonquian, Chipewyanm, Yupik. Alle diese StĂ€mme haben ihre eigenen Zeremonien, PrĂŒfungen, Geschichten und Mythen.So werden wir nicht nur mit dem Jagen oder zubereiten von Nahrung zu tun haben sondern auch mit AlptrĂ€umen kombiniert mit alten Geschichten von den Dorf Schamanen.Native amerikanischen Monster einschließlich: Adlet, Aglooik, Amagur, Hirsch Frau, Zwerge Cannibals, Dzoavitz, Headless Ghost Mishpeshu, Nanook, Owlwoman, Qailertatng, Qulupalik, Sedna, Skinwalkers, Swampwitch und Windigo werden unseren Geist kreuzen und uns auf geheimnisvolle Wege begleiten. Der Survival Part wird bei all diesen Spuk Geschichten natĂŒrlich nicht zu kurz kommen. Je nachdem fĂŒr welches Geschlecht wir uns entscheiden werden unsere Aufgaben vielschichtig ausfallen. Als Indianerin werden wir mit dem Sammeln und Zubereiten von Speisen aus Pflanzlichen Quellen beschĂ€ftigt sein wĂ€hrend ein mĂ€nnlicher Charakter mit dem Jagen und ganz Typisch verteidigen des eigenen Dorfes beauftragt wird.

In jedem der vielen Dorfgemeinschaften wird es unterschiedliche Quests geben in denen wir auf die Probe gestellt werden.Auch den individuellen Lebensstil der einzelnen Völker werden die Entwickler historisch korrekt wie möglich simulieren. Eine Mammut Aufgabe bedenkt man das 7 StĂ€mme damit programmiert werden mĂŒssen. Neben all diesen Komponenten wird es uns aber auch,Stamm unabhĂ€ngig, möglich sein alleine in dem alten Amerika umher zu wandern.Als EinzelgĂ€nger können wir zudem darĂŒber entscheiden mit welchen Stamm wir uns gut stellen.Das erlaubt eine unabhĂ€ngigere Spielweise als von Beginn an in ein Korsett aus StammesrivalitĂ€ten gezwungen zu werden. Entscheiden wir uns fĂŒr den Weg einen Stamm anzugehören werden wir mit einzigartige Totems, Statuen, Tipis, Kanus, GebĂ€ude, Feuerstellen und große beeindruckende Dörfer mit eigener Hierarchie ausgestattet.Anders als beim einsamen Wolf sind wir in den Dörfern unserer eigenen Sippe mit zusĂ€tzlichen Aufgaben beschĂ€ftigt und können Freundschaften mit NPC`s besser knĂŒpfen.

In die Simulation von Dörfern und Menschen wurden große Details investiert. Fortgeschrittene, historisch genaue KI: Wie bereits erwĂ€hnt, sind die Spielfiguren so programmiert, dass sie das Leben der amerikanischen Ureinwohner dieser Zeit simulieren. Das bedeutet, dass Frauen beteiligt waren, um Tiere zu hĂ€uten und zu putzen, FrĂŒchte zu sammeln, die Ernte zu ernten oder das Feuer zu machen. Sie verfĂŒgen ĂŒber verschiedene handwerkliche Fertigkeiten, wie Körbe flechten oder das Zubereiten von TierhĂ€uten. Außerdem werden weibliche Charaktere Kinder großziehen und Brennholz sammeln.Wird unser Spielcharakter verwundet ist Heilkunst aus einer Mischung von Pflanzen, KrĂ€utern und einem Hauch SpiritualitĂ€t angesagt. So mĂŒssen wir im Spiel fortlaufend die Geister beschwichtigen um in ihrer Gunst zu stehen um Krankheiten und schlechte Omen zu ĂŒberstehen.SelbstverstĂ€ndlich wird auch Handwerkskunst bei Trail of Ayash eine Rolle spielen allerdings nicht so primĂ€r wie bei anderen Spielen dieses Genres.

Schmuckhandwerk, inspiriert von echtem indianischem Schmuck,wird dafĂŒr da sein um die jeweiligen Geister milde zu stimmen.Das Kochsystem wird auf echten Rezepten alter Indianer Gerichten basieren und uns Vorteile beim KĂ€mpfen und jagen geben.Wir sehen die Entwickler haben sich sehr viel vorgenommen fĂŒr ihr Indie Spiel. Wie viel davon im fertigen Spiel umgesetzt werden kann ist noch nicht ab zu sehen. Trail of Ayash ist bisher nur fĂŒr Windows PC vorgesehen. FĂŒr die Entwickler von Nowsky Gamedesign ist es das erste vollwertige Spiel.In der Vergangenheit hat das Team eher mit Mod-Projekten fĂŒr Skyrim und den Klassiker Gothic von sich reden gemacht. Ein sehr ambitioniertes Projekt stellt Trail of Ayash auf jeden Fall. Ob es komplett so umzusetzen sein wird, wie die Entwickler sich das vorstellen, bleibt mit Spannung abzuwarten.

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