Hell Warders: Ein Tower Defense der anderen Art

Aktuell lĂ€uft auf IndieGoGo die Finanzierungsphase des Defense Spieles Hell Warders. Hinter dem Spiel steht das chinesische Indie Studio Ares Games. Das 13 Mann starke Entwicklerstudio hatte in der Vergangenheit bereits zwei Spiele fertiggestellt und auf den Markt gebracht. Mit Hell Warders will das Studio sein drittes GlĂŒck auf dem Spielemarkt versuchen. Wie ich schon … weiter

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Hell Warders: Ein Tower Defense der anderen Art

Dominik am 17.Mai 2017 um 20:05:42

Aktuell lĂ€uft auf IndieGoGo die Finanzierungsphase des Defense Spieles Hell Warders. Hinter dem Spiel steht das chinesische Indie Studio Ares Games. Das 13 Mann starke Entwicklerstudio hatte in der Vergangenheit bereits zwei Spiele fertiggestellt und auf den Markt gebracht. Mit Hell Warders will das Studio sein drittes GlĂŒck auf dem Spielemarkt versuchen. Wie ich schon oben erwĂ€hnt hatte ist Hell Warders eine Art Tower Defense Spiel mit Third Person Action Elementen. Man spielt einen von drei Heldenklassen, den Kaiserritter Ash, Den SchĂŒtzen Dead Eye oder Samson III den entthronten. Ares Games wird noch im Verlauf des vollen Releases im September 2017 weitere Helden ins Spiel implementieren um welche es sich dabei handelt lĂ€sst der Entwickler noch offen. Kernobjekt des Spieles wird der Nexus Kristall sein. Als Spieler mĂŒssen wir diesen vor feindlichen DĂ€monen beschĂŒtzen, die in immer stĂ€rkeren Wellen angreifen. Den Spielmodus kann man im Mehrspieler Coop mit bis zu vier Mitspieler spielen. Um den Verteidigungsparameter zu erhöhen sammeln wir mit unseren Helden Power Ups ein und verbessern diese dadurch kontinuierlich. Doch nicht nur mit den Fertigkeiten unserer Spielfigur lĂ€sst sich der Feind aufhalten. Wir können verschiedene WachtĂŒrme mit unterschiedlichen SchussfĂ€higkeiten aufstellen die richtig angeordnet verehrenden Schaden austeilen können. Denn die TĂŒrme sollten nicht willkĂŒrlich und unbedacht aufgestellt werden um den DĂ€monen leichtes Spiel zu verschaffen. Es ist wichtig eine gewisse taktische Struktur miteinzubeziehen um den bestmöglichsten Schaden verursachen zu können. Der Fokus soll aber vor allem auf die Action mit der Interaktion des Helden sein.

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