RĂŒckblick: Donkey Kong Country 3 (SNES)

Nun sind schon einige Monate vergangen seit die Kongs die Piratencrew der Kremlinge besiegt und den alten Donkey Kong befreiht hatten. Und so genießen Diddy und Donkey Kong ihre Freizeit Bananen Milchshakes schlĂŒrfend in HĂ€ngematten. Der Sieg ĂŒber Kaptain K. Rool lĂ€sst die Kongs im glauben das die Streitigkeiten mit den Kremlingen endlich beiseite gelegt … weiter

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RĂŒckblick: Donkey Kong Country 3 (SNES)

Dominik am 22.Dezember 2011 um 13:12:31

Nun sind schon einige Monate vergangen seit die Kongs die Piratencrew der Kremlinge besiegt und den alten Donkey Kong befreiht hatten. Und so genießen Diddy und Donkey Kong ihre Freizeit Bananen Milchshakes schlĂŒrfend in HĂ€ngematten. Der Sieg ĂŒber Kaptain K. Rool lĂ€sst die Kongs im glauben das die Streitigkeiten mit den Kremlingen endlich beiseite gelegt wĂ€ren. Dies veranlasst die beiden Affen einen Urlaub in der nördlichen Kremisphere zu machen. Das ist der Zeitpunkt an dem Baron K. Roolenstein zuschlĂ€gt und Diddy sowie Donkey Kong gefangen nimmt. Unterdessen begibt sich Dixie auf die Suche nach den beiden verschollenen. Damit sie nicht alleine gegen Roolensteins Gehilfen antreten muss ,stellt ihr Funky den Cousin Kiddy Kong zur VerfĂŒgung. Gemeinsam gehts in den Norden um Diddy und Donkey zu retten.

Donkey Kong Country 3 vermischt erstmals viele bekannte Spielelemente aus den beiden vorgĂ€nger Teilen. So Ă€hnelt Kiddy von seinen FĂ€higkeiten Donkey wĂ€hrend Dixie wie beim zweiten Teil die eher agilere Rolle ĂŒbernehmt. Das Tag Team system spielte auch wieder eine wichtige Rolle. So kann Dixie ihren Cousin in die Luft werfen um beim aufkommen bestimmte Böden zu durchbrechen und so an versteckte FĂ€sser oder Punkte zu gelangen. Umgekehrt kann Dixie in höhere Bereiche befördert werden. Dank der aus dem zweiten Teil bekannten Spin Technik kann sie außerdem grĂ¶ĂŸere Entfernungen in der Luft zurĂŒcklegen als Kiddy. Auch neue Level und Ebenen Layouts sind dazugekommen. Zum Beispiel die Ripsaw Mission, bei der man sich von einem langsam senkenden Baum retten muss. Und es gab endlich wieder StahlfĂ€sser die in Donkey Kong 2 weggelassen wurden. Auch die Kong und SternenfĂ€sser wurden verĂ€ndert und bekamen neue Sounds spendiert. Im Gegensatz zu den anderen Teilen befinden sich nicht alle Spielwelten auf einer einzigen rießigen Insel sondern sind auf mehreren kleineren Inseln verteilt.

Die Welten und ihre Levels:

 

Welt 1See Orangatanga

 

  • Seeufer Limbo
  • TĂŒrstopper Strich

  • Tidal Ärger

  • Pennergegend

  • TrĂŒbe MĂŒhle

  • Endboss Belcha`s Scheune

 

Welt 2  – Kremwood Wald

 

  • Fass schild krach
  • Flussufer Rennen

  • Pfeifendes Rad

  • springende Spinnen

  • Fass schlĂ€gerei

  • Endboss Arich`s Hinterhalt

  •  

    Welt 3Baumwollenbucht

     

    • Bazza der Blocker
  • Raketen Fassritt

  • schleichernder Verschluss

  • der Fass Treck

  • Fisch Raserei

  • Endboss Squirt`s Machtprobe

  •  

    Welt 4 – Mekanos

     

    • rasender Feuerball
  • abreisendes Abflussrohr

  • Ripsaw`s Rache

  • glĂŒhende Panzerfaust

  • tiefer Irrgarten

  • Endboss Kaos Karnage

  •  

    Welt 5 K3

     

    • Krevice
  • Tearas Rodelweg

  • fallende FĂ€sser Sprungkraft

  • Krack schiesst Kroc

  • Lemguin Ausfall

  • Endboss Bleack`s Haus

  •  

    Welt 6 – rasierter Grat

     

    • Summer`s Sperrfeuer
  • Kong gesichertes Kliff

  • Flutlicht Fische

  • Topfloch Panik

  • miserables Spektakel

  • Endboss Barbo`s Barriere

  •  

    Welt 7 – Kaos Kern

     

    • Konveyor`s Strick
  • kletternde Höhle

  • leuchtendes aufpassend

  • Koindozer Klamber

  • giftige Rohrleitung

  • Endboss Schloss Kaos

  •  

    Welt 8 – Krematoa

     

    • Wilder Lauf
  • Criss Kross Kliff

  • doppelte tyrannische Rauferei

  • Swoopy`s Salve

  • Raketensturm

  • Endboss An Bord der Knautilus

  •  

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