Stillalive Studios: Was das Entwickler-Team heute macht!

Vor 4 Jahren berichteten wir ├╝ber den Entwicklerstand zu Son of Nor des ├ľsterreichischen Entwicklerstudios Stillalive Studios. Wie ist es in der Zwischenzeit um den Entwickler bestellt? Das Team um den Gr├╝nder Julian Mautner konnte 2015 ihr Erstlingswerk Son of Nor erfolgreich auf der Spiele Plattform Steam ver├Âffentlichen. Der Erfolg der mit der Ver├Âffentlichung einher … weiter

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Stillalive Studios: Was das Entwickler-Team heute macht!

Dominik am 13.Mai 2017 um 13:05:09

Vor 4 Jahren berichteten wir ├╝ber den Entwicklerstand zu Son of Nor des ├ľsterreichischen Entwicklerstudios Stillalive Studios. Wie ist es in der Zwischenzeit um den Entwickler bestellt? Das Team um den Gr├╝nder Julian Mautner konnte 2015 ihr Erstlingswerk Son of Nor erfolgreich auf der Spiele Plattform Steam ver├Âffentlichen. Der Erfolg der mit der Ver├Âffentlichung einher ging bescherte dem Studio weitere kommerzielle Auftr├Ąge. So konnte Stillalive den Bus Simulator 2016 f├╝r das Unternehmen Astragon Entertainment GmbH fertigstellen. Das f├╝r Windows PC und MAC entwickelte Spiel beinhaltet 6 verschiedene Buse mit denen man in gigantischen 5 Gro├čst├Ądten Distrikten Passagiere umher kutschieren kann. Dabei muss man die unterschiedlichen Fahrzeuge nacheinander freispielen. Es gibt mehrere Fahrertypen die einmalige F├Ąhigkeiten besitzen. Um das eigene Busfahrt Unternehmen attraktiv zu gestalten kann man Fahrtrouten festlegen die unterschiedlichen Profit abwerfen. Au├čerdem kann man seinen Fuhrpark mit allerlei mechanischen Verbesserungen modifizieren. Wem das Spiel zu Eint├Ânig wird der kann das Ganze dann auch in einem Mehrspielermodus mit einem Freund zocken. Neben dem Simulator arbeitet Stillalive Studios noch einem anderen Projekt das in eine ganz andere Richtung geht. Die Rede ist von Drone Swarm. Dieses Spiel wird im Weltraum stattfinden und dem Spieler die Kontrolle ├╝ber mehrere Zehntausend Drohnen erm├Âglichen. Alle diese kleinen Helfer haben verschiedene Aufgaben. Sie k├Ânnen Schutzschilde bilden oder den Feind in Angriffswellen angreifen. Die Geschichte spielt in einer fernen Zukunft in welcher die Menschheit die Kontrolle ├╝ber Drohnen gewinnt die von einer unbekannten Macht erschaffen wurden. Da die Erde zum Gro├čteil verw├╝stet wurde machen sich die Menschen in riesigen Raumschiffen auf die Suche nach einer neuen Heimat. Dabei senden Sie ihre Drohnen Schw├Ąrme los um die unerforschten Gebiete der Galaxie zu erkunden. Da die Steuerung von bis 32.000 Drohnen zu viel f├╝r die CPU sein wird ├╝bernimmt die Rechenleistung die GPU. Technisch wird das Spiel wie bereits Son of Nor mit der Unity Engine umgesetzt. Der Schwarm wird mithilfe von Shadern simuliert. Um die Echtzeit Berechnung hinzubekommen verwendet das Studio eigene Renderer und Technologien. Um die Daten von der GPU auf die CPU zu ├╝bertragen wird ein eigens programmiertes Plug-In f├╝r Direct X verwendet.

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