Global War Generals – nur ein C&C-Klon?

Das Command and Conquer seine besten Zeiten wohl hinter sich hat, ist kein Geheimnis. Das mit dem damalig ver√∂ffentlichten Generals ein umstrittener Ableger der Reihe in 3D erschienen ist, hat durchaus seine Spuren hinterlassen. So haben einige osteurop√§ische Hobby Entwickler damit begonnen ihr eigenes RTS Spiel zu entwickeln. Die Rede ist von Global War Generals. … weiter

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Global War Generals – nur ein C&C-Klon?

Dominik am 10.Januar 2018 um 18:01:29

Das Command and Conquer seine besten Zeiten wohl hinter sich hat, ist kein Geheimnis. Das mit dem damalig ver√∂ffentlichten Generals ein umstrittener Ableger der Reihe in 3D erschienen ist, hat durchaus seine Spuren hinterlassen. So haben einige osteurop√§ische Hobby Entwickler damit begonnen ihr eigenes RTS Spiel zu entwickeln. Die Rede ist von Global War Generals. Das Spiel, namentlich verwandt mit dem damaligen C&C Generals, schwenkt genau in die Richtung ein in der der Publisher EA das ehemalige Westwood Universum verfrachtete. Wir werden es also mit real existierenden Waffen, Fahrzeugen und Geb√§uden zu tun haben und uns nicht mit Science Fiction Elementen auseinander setzen m√ľssen. Das selbige wird aber auch f√ľr die Story gelten,wobei noch ungewiss ist ob die Indie Entwickler in ihrem Spiel eine einbauen werden. Der Fokus des Spiels soll mehr auf Mehrspieler Gefechte gesetzt sein. Dabei werden uns als Spieler insgesamt 7 Fraktionen zur Verf√ľgung stehen. Diese bestehen aus der europ√§ischen Union, der russischen F√∂deration, der asiatischen Allianz, dem Nordamerika B√ľndnis sowie der globalen Freiheitsarmee, der afrikanischen LRA-Armee und dem pazifischen Pakt. Jede dieser Gruppierungen wird Milit√§rtechnologie verwenden die dem Standard und den technologischen Fortschritt des 21. Jahrhunderts entspricht. Wir d√ľrfen also nicht mit Laserwaffen und Superatombomben unsere Soldaten in die Schlacht schicken. Vielmehr werden Abrahams Panzer und HIND- Helikopter das Schlachtfeld beherrschen. Aber auch Massenvernichtungswaffen auf chemischer oder nuklearer Basis wird es im Spiel geben. Bis jetzt haben die Entwickler geplant das sich alle 7 Armeen grundlegend voneinander unterscheiden werden. So wird zum Beispiel die europ√§ische Union eine allgemein sehr schnelle Reaktionskraft ( General-Geschwindigkeit )besitzen. Daf√ľr werden die Europ√§er im Vergleich mit etwa Russland keine schweren Maschinen oder Fahrzeuge in den Gefechten einsetzen. Im Gegenzug kann die russische F√∂deration keine effektive Bodenunterst√ľtzung oder leistungsf√§higes Radar anwenden. Die amerikanischen Streitkr√§fte werden besonders im Luftkampf √ľberlegen sein, Stichwort: Stealth Bomber. Was die Asiatischen und afrikanischen Truppen auszeichnen wird l√§sst sich nach aktuellen Entwicklungsstand nicht sagen. Sicher ist das insgesamt 35 Gener√§le in das Spiel einziehen werden die alle nochmals zus√§tzliche Spezialf√§higkeiten und freischaltbare extra Boni geben werden. Das ganze beruht dabei auf den von C&C Generals: die Stunde Null Prinzip. Es wird auch m√∂glich sein einen eigenen General gestalten zu k√∂nnen. Dieser kann durch eine Vielzahl an Anpassungen sehr individuell rein optisch ( Abzeichen, Uniform Farbe und Embleme) als auch mit Fertigkeiten ausgestattet sein.Das Spiel wird auf Online Gefechte mit einer Unterteilung zwischen normal und eSport basiert sein. Mithilfe eines Editors soll es uns Spielern auch m√∂glich sein kleine Online Missionen selbst zu gestalten in denen wir dann andere Spieler auf selbstgebastelten Karten in die Schlacht ziehen lassen k√∂nnen. Diese Koop-Missionen werden einzigartige Spielerlebnisse bieten und das schn√∂de gegeneinander antreten etwas abwechslungsreicher gestalten indem wir auch mal gemeinsam gegen eine KI zu Feld ziehen. Taktischer Tiefgang wird es auch durch Witterungsverh√§ltnisse und toxisch kontaminierten Gebieten geben. So k√∂nnen Fahrzeuge verseuchtes Gebiet ohne Sch√§den durchqueren w√§hrend die Infanterie sofort bei dessen Ber√ľhrung ausgeschaltet wird. Eine begrenzte Anzahl von Ressourcen und die Verwendung von mehreren Arten von Strukturen (Kommandozentrale, Kraftwerk, Bau der milit√§rischen Produktion, technologische und wirtschaftliche Konstruktion) sollen Global War mehr Tiefgang verleihen und uns Spieler fordern indem wir genau planen m√ľssen wie wir unsere Feinde ausschalten k√∂nnen.Taktische Problem Man√∂ver f√ľr Spieler sind abh√§ngig von der spezifischen Position (Karte des Schlachtfeldes und der Position der feindlichen Einheiten). Jede Waffe wirkt gegen eine bestimmte Klasse von Einheiten. Die Waffen sind in Angriffsf√§higkeiten gegen bestimmte Ziele unterteilt: Infanterie ,Nur die Technik oder Luftfahrt. Dar√ľber hinaus ist jede Art von Waffen besonders effektiv gegen einen bestimmten Einheitentyp. Einige Einheiten haben mehrere Arten von Waffen, unter denen der Spieler wechseln kann. Zus√§tzlich k√∂nnen diese Typen miteinander kombiniert werden. Wir sehen also uns stehen sehr viele M√∂glichkeiten zur Kriegsf√ľhrung offen. Hauptverantwortlich f√ľr Global War Generals ist der 3D Modellierer und Chef Designer Alexander Dmitriev. Noch hat der Indie Entwickler kein eigenes Studio f√ľr eine effektivere Produktion gegr√ľndet, dies ist aber nur noch eine Frage der Zeit. Auch f√ľr eine sp√§tere Vermarktung sind bis jetzt keine Pl√§ne oder Konzepte erstellt worden. Sicher ist dass das Spiel vor allem nostalgische Command and Conquer Spieler anziehen soll. Programmiert wird Global War Generals mit C++ und mit der Unreal Engine realisiert. Zur weiteren Verst√§rkung seines Teams ist Dmitriev auf weitere Entwickler wie Modellierer, 2D K√ľnstler und Animatoren angewiesen. Die uns zur Verf√ľgung liegenden Medien daten lassen auf einen sehr fortschrittlichen Stand des Projektes schliessen. Vor allem die Concept Art der Gener√§le und die 3D Modelle sehen sehr gut aus lassen jedoch auch zweifel an der Beschreibung von Global War Generals entstehen da einiges , besonders die Geb√§ude, sehr nach Science Fiction aussieht. Wir w√ľnschen den Entwicklern viel Erfolg beim werkeln und freuen uns wenn eine Alpha oder Demo Version zu diesem Spiel bereit steht.

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Bewertung: 4.5/5 (6)
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