Rückblick: MDK (DOS)

MDK: Wohl einer der vergessenen Klassiker. Im Jahre 1997 präsentierte Shiny Entertaiment das Spiel. Trotz sehr guter Kritik verkaufte sich das Spiel, insbesondere in Deutschland, nur mäßig. Eine vergleichbare Situation wie bei „The Nomad Soul“. Man selbst spielt den Hausmeister von Dr.Fluke Hawkins,  Kurt Hectic. Hawkins hat für Kurt einen besonderen Kampfanzug hergestellt, quasi als … weiter

» Kurt Hectic

Rückblick: MDK (DOS)

Malte am 9.März 2010 um 14:03:36

MDK: Wohl einer der vergessenen Klassiker. Im Jahre 1997 präsentierte Shiny Entertaiment das Spiel. Trotz sehr guter Kritik verkaufte sich das Spiel, insbesondere in Deutschland, nur mäßig. Eine vergleichbare Situation wie bei „The Nomad Soul“. Man selbst spielt den Hausmeister von Dr.Fluke Hawkins,  Kurt Hectic. Hawkins hat für Kurt einen besonderen Kampfanzug hergestellt, quasi als Veruchsobjekt. Die Aufgabe ist es, gigantische Panzer zu zerstören, sogenannte Minecrawler um die Alien-Invasion zu verhindern. Kurt stehen verschiedene Gadgets zur Verfügung, z.B Max den Roboter Hund. Der aus dem zweiten Teil bekannte Spielwitz und Charme fehlt im ersten Teil beinahe vollständig. Auch von den schön animierten Cutscenes und den witzigen Dialogen fehlt hier noch leider jegliche Spur. Trotzdem war MDK durch Grafik und Leveldesign seiner Zeit voraus.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.0/5 (5)