Gothic 2: FAQ #01 – Ab welchem Level sollte ich ins Minental?

Das Minental in Gothic 2 birgt viele Gefahren wie starke Orks, Snapperherden oder gar Razor. Daher sollte Euer Char in der Lage sein, folgendes zu erf├╝llen: eine kleine Snapperherde (ca. 3 St├╝ck) sollte f├╝r Euch kein Problem darstellen. Ihr solltet es mit einem Rudel W├Âlfen (ca. 5 St├╝ck) aufnehmen k├Ânnen. ein paar Minecrawler (leicht st├Ąrker … weiter

Vorschau: Dungeon Fighter (PC)

SocialPlay ist ein Entwicklerstudio welches im September 2010 in Toronto ( Kanada) gegr├╝ndet wurde und sich seitdem auf die Herstellung von Casual sowie Hardcore Spielen spezialisiert hat. Dabei entwickelt das 4 Mann Team f├╝r s├Ąmtliche g├Ąngigen Plattformen Spiele wie Browsergames f├╝r Facebook, Handyspiele f├╝r Android und IOS und nat├╝rlich den heimischen Computer. Eines ihrer neusten … weiter

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Gothic 2: FAQ #01 – Ab welchem Level sollte ich ins Minental?

Malte am 4.Januar 2013 um 12:01:10

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Das Minental in Gothic 2 birgt viele Gefahren wie starke Orks, Snapperherden oder gar Razor. Daher sollte Euer Char in der Lage sein, folgendes zu erf├╝llen:

  • eine kleine Snapperherde (ca. 3 St├╝ck) sollte f├╝r Euch kein Problem darstellen.
  • Ihr solltet es mit einem Rudel W├Âlfen (ca. 5 St├╝ck) aufnehmen k├Ânnen.
  • ein paar Minecrawler (leicht st├Ąrker als Snapper) m├╝sst Ihr f├╝r eine Quest zwangsl├Ąufig bezwingen. Es w├Ąre von Vorteil, wenn Ihr mit Eurem Char einen einzelnen Minecrawler-Warrior bezwingen k├Ânnt.
  • Ork-Kriegern k├Ânnt Ihr gr├Â├čtenteils aus dem Weg gehen, somit ist es nicht absolut notwendig einen besiegen zu k├Ânnen.
  • Ich empfehle Euch, je nach Gilde und Skillverteilung, einen Char ab Level 9 bis 11 das erste Mal ins Minental zu schicken. Falls Ihr das AddOn „Die Nacht des Raben“ spielt, sollte Euer Char Level 12 erreicht haben.

Viel Spa├č!

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Bewertung: 5.0/5 (1)

Vorschau: Dungeon Fighter (PC)

Dominik am 14.August 2012 um 14:08:14

SocialPlay ist ein Entwicklerstudio welches im September 2010 in Toronto ( Kanada) gegr├╝ndet wurde und sich seitdem auf die Herstellung von Casual sowie Hardcore Spielen spezialisiert hat. Dabei entwickelt das 4 Mann Team f├╝r s├Ąmtliche g├Ąngigen Plattformen Spiele wie Browsergames f├╝r Facebook, Handyspiele f├╝r Android und IOS und nat├╝rlich den heimischen Computer. Eines ihrer neusten Projekte ist der 3D Crawler Dungeon Fighter. An diesem Spiel feilen die Entwickler von SocialPlay bereits seit April letzten Jahres und sind, aufgrund mehrerer gleichzeitig laufender Projekte, bisher noch nicht zum vollst├Ąndigen Abschluss gekommen. Doch der aktuelle Fortschritt verspricht mehr als man auf dem ersten Blick vermuten w├╝rde. Denn in der 8 Monatiger Produktionszeit ist ein beeindruckendes 3D Spiel entstanden, das in Kombination mit dem ebenfalls von SocialPlay entwickelten Geb├Ąude Simulators Dungeon Forge f├╝r Stundenlangen Mehrspieler Spa├č sorgen k├Ânnte. Doch was genau ist dieser Dungeon Crawler ├╝berhaupt?┬áWie der Name schon andeutet handelt es sich bei dem Spiel um ein Action Rollenspiel welches nur innerhalb von Gew├Âlben und Verlie├čen stattfindet. Dort muss der Spieler etlichen Fallen wie zB. Gruben mit Stacheln oder B├Ąrenfallen ausweichen und die aggressiven Bewohner bezwingen um den Ausgang zu erreichen. In jedem Dungeon Abschnitt wartet am Ende des Weges au├čerdem noch ein Endgegner der eine Truhe mit n├╝tzlichen Gegenst├Ąnden wie Waffen oder R├╝stungen bewacht. Momentan sind zwei Spielbare Klassen verf├╝gbar. Neben dem Krieger und Magier planen die Entwickler noch eine weitere Klasse, den Schurken, in ihr Spiel zu integrieren. Insgesamt gibt es im derzeitigen Stand 12 Fertigkeiten f├╝r beide Klassen zum erlernen. Anders wie in anderen Rollenspielen ├╝blich bekommt man diese aber nicht durch einen Stufenaufstieg sondern muss die F├Ąhigkeiten mithilfe von Schriftrollen freischalten. Die Entwickler w├╝rzen dieses Talentsystem noch mit der M├Âglichkeit bis zu 5 Fertigkeiten zu kombinieren. Dadurch k├Ânnen unterschiedlich neue Angriffe und Zauber entstehen was die Spieler Charaktere Individuell aussehen l├Ąsst. Im gesamten Spiel gibt es ca. 50.000 Gegenst├Ąnde zum sammeln. Mit der Implementierung der in Entwicklung befindlichen Klasse, dem Schurken, soll sich diese Zahl auf weit ├╝ber 100.000 Items erh├Âhen. Wie f├╝r ein Rollenspiel ├╝blich wird es auch ein Berufssystem geben. Dieses wird durch findbare Rezepte erm├Âglichen eigene Schriftrollen herzustellen und somit weitere einmalige F├Ąhigkeiten dem Spielcharakter zu geben.

Das Team von SocialPlay ist mit Dungeon Fighter doch noch nicht am Ende ihrer Innovationen angelangt. Mit dem Sims artigen Spiel Dungeon Forge wird ein weiterer Zusatz geboten welcher das Spiel um einige Features erweitern l├Ąsst. Forge ist keine Erweiterung oder ein bezahlbarer Zusatz, sondern stellt ein eigenes Spiel welches ebenfalls ├╝ber Facebook und anderen Plattformen gestartet werden kann da. In diesem Spiel wird es m├Âglich sein eigene Dungeons zu erstellen, die dann in Dungeon Fighter gespielt werden k├Ânnen. Die Herausforderung d├╝rfte darin liegen das die von Spielern erschaffenen Verlie├če um einiges schwerer ausfallen werden als die Standart Levels der Entwickler. Damit sollen die Kerker auch nicht f├╝r einen Spieler betretbar sein, sondern ganzen Gruppen zug├Ąnglich gemacht werden. Das Besondere daran ist das der Dungeon Hersteller die Gegenst├Ąnde von gefallenen Spielern in seinem Gew├Âlbe aufsammeln kann. Diese k├Ânnen dann dazu verwendet werden um die eigenen Monster zu verst├Ąrken indem man Ihnen Waffen und R├╝stungen besiegter Spieler anlegt. Wer seine Gew├Âlbe Bewohner stark genug empfindet kann auch die aufgehobenen Utensilien in einer Schmiede einschmelzen und von dem dadurch gewonnen Rohstoffen wie zum Beispiel Eisen neue Fallen, T├╝ren oder G├Ąnge┬á bauen lassen. Umgekehrt k├Ânnen Spieler die Gegenst├Ąnde bei einem Sieg erwerben bzw. wieder zur├╝ck bekommen, vorausgesetzt der Dungeon Forge Benutzer hat diese noch nicht eingeschmolzen. SocialPlay bezeichnet dieses Spielsystem als┬á Cross Game Player generated Content, das sie auch in anderen Spielen wie dem Rennspiel Tuner Extreme einbauen werden. Wir finden diese Kombination aus jeweils zwei unterschiedlichen Spielen sehr interessant und ein gutes Feature das in der heutigen Zeit kaum in anderen Spielen Verwendung findet.

Wie so oft wird auch die Unity3D Engine f├╝r die Darstellung von Dungeon Fighter verwendet. Um auch den vollen Umfang an erweiterbaren Plugins und anderen erg├Ąnzenden Programmen voll auszusch├Âpfen setzen die Mitarbeiter von SocialPlay auf die teuere Pro Version der Game Engine. F├╝r die Modellierungen der Charaktermodelle und den Objekt Gegenst├Ąnden kommt die OpenSource Engine Blender zum Einsatz. F├╝r das Labyrinth artige Leveldesign und den Texturen wird die Hybridtechnologie von ZBrush genutzt. Dieses Modellierungsprogramm erlaubt die Bearbeitung von 2 Dimensionalen Inhalten mit RGB und Alpha Kan├Ąlen sowie die Erstellung von Polygonbasierten 3D Modellen. Da auch hinter SocialPlay kein gro├čer Geldgeber steckt, musste das Team so kosteng├╝nstig wie m├Âglich arbeiten. Aus diesem Grund wurde die Erstellung der Animationen mit einem Hauseigenen Motion Capture Verfahren ┬áumgesetzt. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus der von der Videospielkonsole Xbox benutzten Kinect Technologie mit einem dualen Capture Studio. Durch diese Mischung der beiden Techniken konnte SocialPlay weit ├╝ber 15.000 US Dollar einsparen. Die Sprachausgabe wurde komplett von Mitarbeitern des Studios ├╝bernommen. Wir finden das die Synchronisation f├╝r Laiendarsteller sehr gut gelungen ist.

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Bewertung: 4.9/5 (7)
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