Vorstellung: Exzore The Rising

Mit Exzore The Rising stellt der Londoner Entwickler Tiny Shark Interactive unter der Leitung von Produzent Peter Baker sein erstes Open World Rollenspiel im Stil der Risen und Gothic Reihe vor. Im Mittelpunkt des Spieles steht die Geschichte von Damien Clive, einen ehemaligen Kommandanten der Exzore Armee der daran scheitert seinem Herrscher vor einem Attentat … weiter

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Vorstellung: Exzore The Rising

Dominik am 16.September 2017 um 12:09:15

Mit Exzore The Rising stellt der Londoner Entwickler Tiny Shark Interactive unter der Leitung von Produzent Peter Baker sein erstes Open World Rollenspiel im Stil der Risen und Gothic Reihe vor. Im Mittelpunkt des Spieles steht die Geschichte von Damien Clive, einen ehemaligen Kommandanten der Exzore Armee der daran scheitert seinem Herrscher vor einem Attentat durch seine Waffenbr√ľder zu besch√ľtzen. Er wird zweimal von dem Verr√§ter Devon in einem Hinterhalt erstochen. Er vers√§umt es, seinen K√∂nig zu retten um seine prim√§re Pflicht als Exzore Kommandant zu erf√ľllen. Bei der Erholung taucht er aus dem Sterbebett auf und macht sich auf ein Abenteuer, um seine Ehre zur√ľckzuerobern. Er zielt darauf ab, Rache an Devon zu nehmen und das verlorene K√∂nigreich wiederzuerobern, um es dem rechtm√§√üigen K√∂nig zu √ľbergeben. Das ist kein einfaches Kunstst√ľck und Damien kann das nicht alleine machen. Er muss die verbannten Exzoren finden und umgruppieren und auch Unterst√ľtzung von Fraktionen bekommen. W√§hrend seines Abenteuers entdeckt er auch die Geheimnisse seiner Vorfahren, um ein „Legend√§rer Exzore“ zu werden. In der Rolle dieses Charakters durchstreifen wir als Spieler die Mittelalterliche Welt von Eogaan. Diese ist aufgeteilt zwischen 4 verschiedenen Arealen die jeweils von einer Fraktion der folgenden Parteien bewohnt werden, den Intelligenten und vom Adelsgeschlecht abstammenden Kymorian die die Kontrolle √ľber die gr√∂√üte Stadt der Spielwelt besitzen, den in den Cighir S√ľmpfen hausenden Kroto, eine primitive Wildlingsgruppe sowie den in den Nordlanden von Qaark Heights wohnenden Vynen, welche exzellente Schmiede und Krieger sind. Als letzte Partei kommen die Cronpheet ins Spiel bei denen es sich um eine Bruderschaft von Banditen handelt welche in den W√§ldern der Crossroads umher streifen. Mit dem Anschluss an einer dieser unterschiedlichen Gruppierungen werden auch sich voneinander unterscheidende Quest Linien bespielt. So hat jede Fraktion ihr eigenes Spielende. In Kombination mit der Einzigartigkeit jedes NPC Charakters soll die Welt ihren einzigartigen Charme erhalten, √§hnliches kennen wir bereits aus der deutschen Gothic Reihe. Ein dynamisches Wettersystem wird zudem auch die einzelnen Jahreszeiten simulieren. Damit bezweckt der Entwickler das nicht jede Provinz im Spiel an einzelne Witterungsverh√§ltnisse gebunden ist und auch mehr Abwechslung in den Arealen geboten werden kann.

 

Exzore soll nicht das typische Rollenspiel und mit Kreaturen und V√∂lkern aus bekannten Fantasy Welten bev√∂lkert sein. So wird es keine Orks, Elfen oder Zwerge geben vielmehr orientiert sich die Spielwelt an das klassische Mittelalter. So werden wir neben aus dem Tierreich bekannten Rassen vor allem Menschen kennen lernen. Der Charakter Damien hat zum Beispiel einen Falken als st√§ndigen Begleiter. Dieser erm√∂glicht das Aufsp√ľren von feindlichen Positionen kann aber auch als Waffe eingesetzt werden. Um letzteres zu verwenden m√ľssen wir uns in den 4 Talentb√§umen der Charakterentwicklung f√ľr das Erlernen von Fertigkeiten f√ľr unseren Begleiter entscheiden. Die anderen 3 B√§ume unterscheiden sich in der Entwicklung von den F√§higkeiten leichte oder schwere Waffen in der Handhabung zu meistern. Magie wie wir sie aus anderen Rollenspielen kennen wird es in Exzore nicht geben. Neben den Eigenschaften unseren Charakter in seinen F√§higkeiten auszubilden wird es noch die M√∂glichkeit geben Berufen nachzugehen. Einer dieser Berufszweige wird selbstverst√§ndlich der Schmied sein. Doch im Gegensatz zu anderen Rollenspielen soll hier mehr Individualit√§t stattfinden. So k√∂nnen wir bei dem Herstellen von Schwertern jedes einzelne Bauteil anpassen. Dadurch lassen sich Einzigartige Waffen und R√ľstungen erstellen die sich Optisch stark von gew√∂hnlichen Loot Material unterscheiden.

Das Studio Tiny Shark Interactive plant sein Rollenspiel im vierten Quartal 2018 f√ľr PC, Xbox One und Playstation 4 zu ver√∂ffentlichen. F√ľr die technische Umsetzung wird auf die Unreal Engine 4 zur√ľck gegriffen. Der Entwickler begr√ľndet das damit, dass die Engine viele M√∂glichkeiten bietet die Spielwelt realistisch darzustellen. Au√üerdem l√§sst die Engine mit ihren St√§rken in PBR Rendering, HFGI, DFAO und post procress effects sowie dynamischen Lichtern und weichen Schatten die Spielfiguren Lebensecht wirken. Tiny Shark Interactive ist derzeit ein 14-k√∂pfiges Team, das von seiner Leidenschaft f√ľr Spiele und der mittelalterlichen √Ąra fasziniert ist. Obwohl, das Studio,mit Exzore sein Erstlingwerk entwickelt, ist das Team nicht neu in der Branche. Es arbeiten hoch qualifizierte Personen mit Branchenerfahrung von bis zu 11 Jahren an dem Projekt. Die Mitarbeiter haben individuell an verschiedenen AAA- und Indie-Titeln gearbeitet – so sind sie mit den Herausforderungen vertraut, denen sie bei einem Spiel begegnen k√∂nnten. Sie haben eine klare Vision, detailliertes Design, erfahrenes Team, bew√§hrte Werkzeuge und Technologie, um die Entwicklung voran zu treiben.

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