Gothic 2: Neue Grafik-Mod bringt DX11!

Was tun wenn das eigene Lieblingsspiel grafisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik ist? Der Modder „Degenerated“ aus der „World of Gothic“-Community hat im Jahr 2015 die passende Antwort auf diesen Umstand gefunden. Er hat es geschafft, Gothic 2 im DirecX11-Modus zum Laufen zu kriegen. Dazu hat er die von dem Spiel eingesetzte … weiter

„Restored Content Mod“ für Star Wars KotOR 2

Engagierte, wahre Fans können sich auch nach über 7 Jahren nicht von ihrem Rollenspiel-Epos trennen: Der Restored Content Mod von The Sith Lords für Star Wars: Knights of the Old Republic 2 schaltet Inhalte frei, die LucasArts bis zum Release von KotOR 2 aus Zeitgründen nicht mehr implementieren konnte. Die Handlung wird dadurch um zahlreiche … weiter

Gothic 2 Mod: Der Khorana Prolog (PC)

Der Khorana Prolog ist der Auftakt zu einer Gothic2 Fanmod dessen Handlung sich auf den Khor Inseln vor dem Festland Myrtana abspielt. In der Haut des jungen Schmiedelehrlings Garrik überlebt man einen Angriff plündernder Orkhorden und beschließt nach diesem Ereignis Myrtana, an Bord eines Flüchtlingskutters,  zu verlassen und ein neues Leben auf der Insel Khoron … weiter

» Modifikation

Gothic 2: Neue Grafik-Mod bringt DX11!

Dominik am 7.Mai 2017 um 13:05:10

Was tun wenn das eigene Lieblingsspiel grafisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik ist? Der Modder „Degenerated“ aus der „World of Gothic“-Community hat im Jahr 2015 die passende Antwort auf diesen Umstand gefunden. Er hat es geschafft, Gothic 2 im DirecX11-Modus zum Laufen zu kriegen. Dazu hat er die von dem Spiel eingesetzte DirectX7-Bibliotheken abgefangen und durch die internen Engine-Aufrufe modifiziert. Damit war es ihm möglich den kompletten originalen Renderpfad auszuschließen und durch einen neuen zu ersetzen. Dieser kann die heutigen GPUs besser ausnutzen und nimmt mehr last von der CPU, welche bei Gothic selbst früher noch eine Bremse war, aufgrund der zu seiner Zeit hohen Komplexität an Charakteren, Scripts, Routinen etc. Während das im Jahre 2002 zu erstaunlichen Ergebnissen führte, da die Grafikkarten noch nicht sonderlich schnell waren, haben sie heute die CPUs schon lange hinter sich gelassen. Da die GPU nun auch ordentlich rechnen darf, ergibt sich auf den meisten Systemen ein deutlicher Performance-Schub, obwohl es mehr Features gibt. Zu diesen Features zählen ua. Dynamische Schatten und eine Erhöhte Weitsicht. Außerdem Vollständiges DynamicLighting und Hardware Tesselation. Die neue Water refractions lassen das Wasser des Spiels nun noch realistischer wirken. Durch das Verändern der Normalmapping kommt es in Kombination mit HD Texturen nun zu einer erstaunlichen klaren Qualität der Spiel Umgebung. Der durch die Mod eingesetzte Vegetationsgenerator lässt die Pflanzen und Bäume in Gothic 2 nun ebenfalls um einiges realistischer wirken. Mithilfe des Editor-Panel lässt sich die Welt verändern und mit Features des Renderers ergänzen. Degenerated hat noch große Pläne mit seiner Mod. So möchte er den DirectX11-Renderer auch für den ersten Gothic-Teil einsetzen. Wir finden die Mod mehr als genial! Betrachtet nun die Screenshots und staunt selbst!

Download

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.5/5 (6)
0 » Mods

„Restored Content Mod“ für Star Wars KotOR 2

Malte am 5.November 2012 um 12:11:00

Engagierte, wahre Fans können sich auch nach über 7 Jahren nicht von ihrem Rollenspiel-Epos trennen: Der Restored Content Mod von The Sith Lords für Star Wars: Knights of the Old Republic 2 schaltet Inhalte frei, die LucasArts bis zum Release von KotOR 2 aus Zeitgründen nicht mehr implementieren konnte. Die Handlung wird dadurch um zahlreiche Dialoge und Nebenquests erweitert – ein Sahnehäubchen für die ohnehin grandiose Story. Alle Dialoge sind professionell vertont (Deutsch\Englisch), da der Restored Content Mod nur die vorhandenen, eigentlich fertiggestellten Spieldateien ausgräbt und ins Spiel packt. Des Weiteren werden einige Bugs beseitigt, was dem Ganzen den letzten Feinschliff verpasst.

Die großartige Mod gibt’s hier zum Download.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1)

Gothic 2 Mod: Der Khorana Prolog (PC)

Dominik am 1.April 2012 um 15:04:47

Der Khorana Prolog ist der Auftakt zu einer Gothic2 Fanmod dessen Handlung sich auf den Khor Inseln vor dem Festland Myrtana abspielt. In der Haut des jungen Schmiedelehrlings Garrik überlebt man einen Angriff plündernder Orkhorden und beschließt nach diesem Ereignis Myrtana, an Bord eines Flüchtlingskutters,  zu verlassen und ein neues Leben auf der Insel Khoron zu beginnen. Auf der Überfahrt wird jedoch das Schiff von einer Kriegsgaleere der Orks angegriffen und versenkt. Garrik überlebt wieder einmal die Begegnung mit den haarigen Monstern und treibt auf einem Holzbrett durch das Meer. Bis er schließlich an den Strand der winzigen Insel Khorus gespült wird. Zu seinem Glück wird er dort von einem einsamen Seeräuber entdeckt und in Sicherheit gebracht. Als der ehemalige Schmiedelehrling erwacht muss er feststellen das eine weiterreise ohne die Hilfe der ansässigen Bewohner unmöglich ist. Und so startet das Erste Kapitel zur Modifikation Khorana.

Kompletten Beitrag lesen

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (16)