Gothic 2: Neue Grafik-Mod bringt DX11!

Was tun wenn das eigene Lieblingsspiel grafisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik ist? Der Modder „Degenerated“ aus der „World of Gothic“-Community hat im Jahr 2015 die passende Antwort auf diesen Umstand gefunden. Er hat es geschafft, Gothic 2 im DirecX11-Modus zum Laufen zu kriegen. Dazu hat er die von dem Spiel eingesetzte … weiter

„Restored Content Mod“ f√ľr Star Wars KotOR 2

Engagierte, wahre Fans k√∂nnen sich auch nach √ľber 7 Jahren nicht von ihrem Rollenspiel-Epos trennen: Der Restored Content Mod von The Sith Lords f√ľr Star Wars: Knights of the Old Republic 2 schaltet Inhalte frei, die LucasArts bis zum Release von KotOR 2 aus Zeitgr√ľnden nicht mehr implementieren konnte. Die Handlung wird dadurch um zahlreiche … weiter

Gothic 2 Mod: Der Khorana Prolog (PC)

Der Khorana Prolog ist der Auftakt zu einer Gothic2 Fanmod dessen Handlung sich auf den Khor Inseln vor dem Festland Myrtana abspielt. In der Haut des jungen Schmiedelehrlings Garrik √ľberlebt man einen Angriff pl√ľndernder Orkhorden und beschlie√üt nach diesem Ereignis Myrtana, an Bord eines Fl√ľchtlingskutters,¬† zu verlassen und ein neues Leben auf der Insel Khoron … weiter

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Gothic 2: Neue Grafik-Mod bringt DX11!

Dominik am 7.Mai 2017 um 13:05:10

Was tun wenn das eigene Lieblingsspiel grafisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik ist? Der Modder „Degenerated“ aus der „World of Gothic“-Community hat im Jahr 2015 die passende Antwort auf diesen Umstand gefunden. Er hat es geschafft, Gothic 2 im DirecX11-Modus zum Laufen zu kriegen. Dazu hat er die von dem Spiel eingesetzte DirectX7-Bibliotheken abgefangen und durch die internen Engine-Aufrufe modifiziert. Damit war es ihm m√∂glich den kompletten originalen Renderpfad auszuschlie√üen und durch einen neuen zu ersetzen. Dieser kann die heutigen GPUs besser ausnutzen und nimmt mehr last von der CPU, welche bei Gothic selbst fr√ľher noch eine Bremse war, aufgrund der zu seiner Zeit hohen Komplexit√§t an Charakteren, Scripts, Routinen etc. W√§hrend das im Jahre 2002 zu erstaunlichen Ergebnissen f√ľhrte, da die Grafikkarten noch nicht sonderlich schnell waren, haben sie heute die CPUs schon lange hinter sich gelassen. Da die GPU nun auch ordentlich rechnen darf, ergibt sich auf den meisten Systemen ein deutlicher Performance-Schub, obwohl es mehr Features gibt. Zu diesen Features z√§hlen ua. Dynamische Schatten und eine Erh√∂hte Weitsicht. Au√üerdem Vollst√§ndiges DynamicLighting und Hardware Tesselation. Die neue Water refractions lassen das Wasser des Spiels nun noch realistischer wirken. Durch das Ver√§ndern der Normalmapping kommt es in Kombination mit HD Texturen nun zu einer erstaunlichen klaren Qualit√§t der Spiel Umgebung. Der durch die Mod eingesetzte Vegetationsgenerator l√§sst die Pflanzen und B√§ume in Gothic 2 nun ebenfalls um einiges realistischer wirken. Mithilfe des Editor-Panel l√§sst sich die Welt ver√§ndern und mit Features des Renderers erg√§nzen. Degenerated hat noch gro√üe Pl√§ne mit seiner Mod. So m√∂chte er den DirectX11-Renderer auch f√ľr den ersten Gothic-Teil einsetzen. Wir finden die Mod mehr als genial! Betrachtet nun die Screenshots und staunt selbst!

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Bewertung: 3.5/5 (6)
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„Restored Content Mod“ f√ľr Star Wars KotOR 2

Malte am 5.November 2012 um 12:11:00

Engagierte, wahre Fans k√∂nnen sich auch nach √ľber 7 Jahren nicht von ihrem Rollenspiel-Epos trennen: Der Restored Content Mod von The Sith Lords f√ľr Star Wars: Knights of the Old Republic 2 schaltet Inhalte frei, die LucasArts bis zum Release von KotOR 2 aus Zeitgr√ľnden nicht mehr implementieren konnte. Die Handlung wird dadurch um zahlreiche Dialoge und Nebenquests erweitert – ein Sahneh√§ubchen f√ľr die ohnehin grandiose Story. Alle Dialoge sind professionell vertont (Deutsch\Englisch), da der Restored Content Mod nur die vorhandenen, eigentlich fertiggestellten Spieldateien ausgr√§bt und ins Spiel packt. Des Weiteren werden einige Bugs beseitigt, was dem Ganzen den letzten Feinschliff verpasst.

Die gro√üartige Mod gibt’s hier zum Download.

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Bewertung: 5.0/5 (1)

Gothic 2 Mod: Der Khorana Prolog (PC)

Dominik am 1.April 2012 um 15:04:47

Der Khorana Prolog ist der Auftakt zu einer Gothic2 Fanmod dessen Handlung sich auf den Khor Inseln vor dem Festland Myrtana abspielt. In der Haut des jungen Schmiedelehrlings Garrik √ľberlebt man einen Angriff pl√ľndernder Orkhorden und beschlie√üt nach diesem Ereignis Myrtana, an Bord eines Fl√ľchtlingskutters,¬† zu verlassen und ein neues Leben auf der Insel Khoron zu beginnen. Auf der √úberfahrt wird jedoch das Schiff von einer Kriegsgaleere der Orks angegriffen und versenkt. Garrik √ľberlebt wieder einmal die Begegnung mit den haarigen Monstern und treibt auf einem Holzbrett durch das Meer. Bis er schlie√ülich an den Strand der winzigen Insel Khorus gesp√ľlt wird. Zu seinem Gl√ľck wird er dort von einem einsamen Seer√§uber entdeckt und in Sicherheit gebracht. Als der ehemalige Schmiedelehrling erwacht muss er feststellen das eine weiterreise ohne die Hilfe der ans√§ssigen Bewohner unm√∂glich ist. Und so startet das Erste Kapitel zur Modifikation Khorana.

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