
Takashis Fluch ist der Titel eines Flythrough Game Trailer welcher unter der Leitung des Art Directors Jack Gathercole produziert wird.Der Trailer greift auf die Unreal Engine zurück und wird in einer fiktiven Stadt in der Ära des feudalen Japan spielen. Obwohl das Projekt nicht spielbar sein wird,zielt es darauf ab,die Fähigkeiten der Künstler für potenzielle Arbeitgeber in Form eines Play Test Trailers zu demonstrieren.Die Hauptfigur wird in einer detaillierten, authentischen Umgebung gezeigt, die starke Elemente der alten Folklore und der umgebenden Nebenfiguren enthält. Das Ziel ist es, eine kurze filmische Darstellung der Umgebung zu schaffen, gefolgt von einem Spielspaziergang, bei dem sich die Figur auf der Suche nach Hilfe einem heiligen Tempel nähert.Die Hauptfigur (Takashi) jagt mit einer alten Gruppe von Kriegern, die aufgrund ihrer Loyalität von jungen Jahren an begabte Rüstungen besitzen. Doch… seine einzigartige, verfluchte Kleidung verursacht extreme Qualen. Er erkundet eine ihm sehr vertraute Stadt, die mit Elementen der aus seiner Zeit stammenden Folklore blüht. Er bittet einen Großmeister um Hilfe für sein anhaltendes Leiden und versucht, von diesem schrecklichen Fluch befreit zu werden. Das ist also im Grunde genommen ein Überblick über das von dem Artist Team geplante Projekt. Es wurde viel recherchiert und original getreu modelliert.
Das Team besteht aus folgenden Mitarbeitern:
Art Director/Lead Environment Artist: Jack Gathercole
Lead Prop Artist/Environment Artist: Benjamin Stefanyszyn
Lead Character Artist: Juraj Maruska
Character/Concept Artist: Sharon Lau
Concept Artist/Animator: Aria Hiraishi
Animator: Mitchell Lyons
Concept Artist: Vilte Bendžiūte
Prop Artist: Luke Youngman
Lighting Artist: Harry Biggs
Concept Artist: Chloe Britchford
Texture Artist: Nicholas Wheeler
Rigging: Joshua Crew
Die beeindruckenden Bilder zum Projekt Takashis Fluch könnt ihr weiter unten betrachten.