Vorstellung: Blazing Sails – Neuigkeiten aus der Schatzkiste!

Blazing Sails ist ein ambitioniertes Indie-Projekt von zwei belgischen Br√ľdern, die das alte Piraten-Feeling des 17. Jahrhunderts auf den Bildschirm wiederbeleben m√∂chten. Das Spiel wird als ein „Third person multiplayer game“ beschrieben, in dem zwei Teams von rivalisierenden Piraten gegeneinander antreten. Das besondere, ein Gro√üteil des Kampfes wird auf dem Meer stattfinden. So steuern die … weiter

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Vorstellung: Blazing Sails – Neuigkeiten aus der Schatzkiste!

Dominik am 22.Dezember 2017 um 12:12:58

Blazing Sails ist ein ambitioniertes Indie-Projekt von zwei belgischen Br√ľdern, die das alte Piraten-Feeling des 17. Jahrhunderts auf den Bildschirm wiederbeleben m√∂chten. Das Spiel wird als ein „Third person multiplayer game“ beschrieben, in dem zwei Teams von rivalisierenden Piraten gegeneinander antreten. Das besondere, ein Gro√üteil des Kampfes wird auf dem Meer stattfinden. So steuern die beiden Teams jeweils ein Schiff und m√ľssen dieses in vollem Umfang navigieren. Dabei m√ľssen die Spieler sich aufteilen und das Steuer, die Bedienung der Kanonen, das Reparieren und Flicken von Segeln und das abfeuern von Bordharpunen √ľbernehmen. Zus√§tzlich wird es noch die M√∂glichkeit geben feindliche Segelschiffe zu rammen und zu entern. Beim Entern treten selbstverst√§ndlich die Spieler direkt gegeneinander an. Das Spiel bietet uns also noch Gelegenheit Muskete und S√§bel zu z√ľcken. Bei jedem gewonnen Spiel erh√§lt das Gewinner-Team dann einen gewissen Betrag an Goldm√ľnzen, die Spieler dann in neue Schiffe, kosmetische Items oder Waffen investieren k√∂nnen. Bei den Schiffen wird es eine gro√üe Auswahl an Seglern geben die es zur damaligen Zeit gab. So wird es klassische Kanonenboote, Galeonen, Schoner, Brigantinen, Fregatten, Schaluppen und Dschunken geben. Zu Beginn jedes Spiels k√∂nnen die Mannschaften √ľber den Schiffstyp abstimmen, den sie w√§hrend des Spiels benutzen wollen. Ob es m√∂glich sein wird das auch Spieler die einen bestimmten Schiffstyp noch nicht gekauft haben diesen trotzdem nutzen k√∂nnen, wenn andere Mitspieler diesen einsetzen m√∂chten, ist bisher noch nicht bekannt. Jedes Schiff wird unterschiedliche Spezifikationen wie Segelgeschwindigkeit, Drehgeschwindigkeit, Feuerkraft, Rumpfst√§rke, Rammf√§higkeiten, Ressourcen-Lagerraum und zus√§tzliche F√§higkeiten wie Harpune, M√∂rser und sogar Brandmunition haben. Damit gibt es genug Mittel um den gegnerischen Kutter zu versenken. Obwohl die beiden Entwickler ihr Spiel sehr authentisch gestalten, um einen gro√üen Bezug zum goldenen Zeitalters der Piraterie des 17. Jahrhunderts zu erzeugen, setzen sie bei der grafischen Darstellung eher auf einen Cartoon-Stil. Der Inhalt soll in leicht vereinfachter und √ľbertriebener Weise pr√§sentiert werden. Das gleiche haben sich die beiden Br√ľder auch f√ľr das Gameplay vorgenommen. Wir d√ľrfen also nicht mit einer zu realistischen Handhabung der Animationen rechnen. An oberster Stelle wollen die Entwickler uns Spielern das Gef√ľhl vermitteln, dass wir Teil einer Segelcrew sind und nur gemeinsam unser Schiff zum Erfolg bringen k√∂nnen. Ausr√ľstungsgegenst√§nde und Handwerkzeugs kann man im Hauptmen√ľ anpassen, um so ger√ľsteter ins Spiel starten zu k√∂nnen. Blazing Sails wird mithilfe der Unreal Engine realisiert.

Die uns vorliegenden Screenshots zeigen einen schon sehr fortgeschrittenen Status, bei dem die Entwickler auch den Wellengang mit in die Seglergefechte einkalkuliert haben. Das Spiel wird laut Lead Developer Frederick gegen Ende 2018 verf√ľgbar sein.

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Bewertung: 4.0/5 (1)
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