Recursive Pain-moldawischer Shooter in der Entwicklung.

Die Republik Moldawien ist neben Weißrussland wohl ein Land in Europa von welchen man aufgrund mangelnder Pressefreiheiten und anderen Repressalien wohl am wenigsten die GrĂŒndung einer Indie Videospielfirma erwartet.Das aber auch in LĂ€ndern wie Moldawien kreative Enthusiasten sich trotz schlechter wirtschaftlicher Lage hinsetzen um ihre TrĂ€ume zu verwirklichen zeigt uns auch der Entwickler Alex Varvoid. … weiter

Einfallsreiche Shooter

Vor einiger Zeit     wurde hier, auf Replaying.de, ein neuer Thread eröffnet, der einfallsreiche Shooter Thread. Es ging um Ego-Shooter und Third-Person-Shooter, die sich entweder durch interessanter Story, neuartigen Setting oder anderer Grafik von dem MilitĂ€rshootereinerlei unterscheiden. Der Thread entstand bei einer Diskussion ĂŒber Beyond good and evil 2, ob es je heraus kommen, verschwand bald … weiter

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Recursive Pain-moldawischer Shooter in der Entwicklung.

Dominik am 23.MĂ€rz 2019 um 13:03:58

Die Republik Moldawien ist neben Weißrussland wohl ein Land in Europa von welchen man aufgrund mangelnder Pressefreiheiten und anderen Repressalien wohl am wenigsten die GrĂŒndung einer Indie Videospielfirma erwartet.Das aber auch in LĂ€ndern wie Moldawien kreative Enthusiasten sich trotz schlechter wirtschaftlicher Lage hinsetzen um ihre TrĂ€ume zu verwirklichen zeigt uns auch der Entwickler Alex Varvoid. Dieser nutzt die EinfĂŒhrung der von der europĂ€ischen Union unterstĂŒtzten Marktwirtschaft und entwickelt sein eigenes Pc Spiel.Dabei handelt es sich um das Projekt Recursive Pain.Pain ist ein Multiplayer Shooter in einem Science-Fiction Seeting. Bis zu 16 Spieler werden in zahlreichen unterschiedlichen Maps gegeneinander antreten.Die Welten werden sich grundlegend in ihren atmosphĂ€rischen Begebenheiten voneinander unterscheiden.So wird es Karten geben auf denen eine sehr niedrige Schwerkraft vorhanden sein wird.Dies wird uns als Spieler die Möglichkeiten geben an WĂ€nden herauf zu laufen oder stellenweise durch die Luft zu schweben.Bisher sind 7 Maps fertiggestellt worden.Der Shooter wird in einer third-person Ansicht dargestellt.Insgesamt soll es laut Entwickler 7 unterschiedliche Modus geben in denen wir unsere Shooter Skills ausprobieren dĂŒrfen. Welche genau das sein werden sind uns in diesem frĂŒhen Entwicklungsstadium leider noch nicht bekannt.Fest steht allerdings das es sehr flexible Spieleinstellungen geben wird.So wird auf ein automatisches Team Gleichgewicht geachtet welches dafĂŒr sorgt das Spieler anhand ihrer DK rate gleichmĂ€ĂŸig in den Teams verteilt werden.Auch ein Ungleichgewicht in Form von mit Spielern unterschiedlich gefĂŒllten Teams wird durch ein automatisches Anpassungssystem verhindert.Neu wird die sogenannte Echoortung sein.Mit dieser können wir unsere Spielfigur auch bei vollkommener Dunkelheit navigieren und feindliche Spieler orten.Die geliebte LAN Funktion,welche wir aus lang vergessenen Tagen kennen,wird laut Alex ihren Weg in die Spieloptionen finden.FĂŒr das Hosten von Online Servern wird es die Möglichkeit geben dedizierte Server zu eröffnen und beizutreten. Beide Netzwerk Optionen finden wir bei vielen heutigen Spielen nicht mehr. Recursive Pain wird mit der Unreal Engine realisiert.Das Spiel wird ausschließlich fĂŒr Windows Pc erscheinen. Bei einem vorlĂ€ufigen Gesamtpreis von knapp 7 US Dollar.Der Hauptzweck dieses Spiel zu entwickeln ist nach eigenen Aussagen des Entwicklers etwas völlig neues im Mehrspieler Genre zu erschaffen.Das testen,entwickeln und probieren von neuen gameplay mechaniken die in Online Shooter noch nicht umgesetzt wurden sind, sind der Ansporn fĂŒr den moldawischen Entwickler.In einem so frĂŒhen Stadion der Entwicklung ein Urteil zu fĂ€llen steht uns keinesfalls zu.Aufgrund des uns zur VerfĂŒgung gestellten Materials lĂ€sst sich allerdings ein sehr ausgetĂŒfteltes gameplay erkennen.Wenn es dem Indie Entwickler gelingt daraus noch mehr zu basteln und mit ansprechenden Maps und Interface zu versehen werden wir uns wieder melden und mehr ĂŒber Recursive Pain berichten.Bis dahin wĂŒnscht Replaying Alex alles Gute auf seinem Weg ein neues Mehrspieler Spiel zu erschaffen.

 

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Einfallsreiche Shooter

User am 29.Mai 2014 um 17:05:44

Vor einiger Zeit     wurde hier, auf Replaying.de, ein neuer Thread eröffnet, der einfallsreiche Shooter Thread. Es ging um Ego-Shooter und Third-Person-Shooter, die sich entweder durch interessanter Story, neuartigen Setting oder anderer Grafik von dem MilitĂ€rshootereinerlei unterscheiden. Der Thread entstand bei einer Diskussion ĂŒber Beyond good and evil 2, ob es je heraus kommen, verschwand bald in den Hintergrund, stattdessen wurde sich dem heutigen Spielemark gewidmet, mit Negativbeispiel Nummer Eins, ein Franchise das ewig weiter lebt und jedes Jahr ein neues Spiel herausgeworfen wird, wurde diskutiert welche Spiele eben nicht so sind, und bald darauf öffnete der neue Thread.

 

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Die BeitrĂ€ge stiegen und erreichten hohe Zahlen.PrĂ€sentiert werden Spiele, die sich von den normalen Shooterbrei unterscheiden, aber auch Spiele die sehr unbekannt sind.Nach ca. einem Monat BlĂŒtezeit des Threads kamen keine BetrĂ€ge dazu und er starb. Hier möchte ich den Thread verlinken,damit er besser gefunden wird und ihn noch von anderen Leuten gelesen wird, da sehr viel Arbeit, von mir und anderen Usern, darinsteckt.

Link: http://www.replaying.de/forum/einfallsreiche-shooter-thread38/

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