Tomb Raider II: umfangreiche Revised-Edition

Vor kurzer Zeit bin ich aber über ein doch nennenswertes Fundstück in der Retro-Szene gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten kann. Der User „Tombraider95“ auf tombraiderforums.com hat keine Kosten und Mühen gescheut, um eine vollwertige Neuinterpretation von Tomb Raider II zu veröffentlichen. Die sogenannte Revised-Edition basiert auf einer überarbeiteten TR4-Engine, die häufig auch für zahlreiche Custom Levels … weiter

Grafik-Remaster für Tomb Raider auf Steam!

Auf Steam werden demnächst Remastered-Versionen von Tomb Raider, Tomb Raider II sowie Tomb Raider III veröffentlicht. Wer dabei an ein umfangreicheres „Remake“ wie noch bei Tomb Raider Anniversary denkt, sollte seine Ansprüche etwas herunterschrauben, denn Lara Croft bekommt lediglich einen grafischen Overhaul, wird mit einigen, neuen Shader-Effekten sowie Grafiken und Texturen bestückt. Die Engine bleibt … weiter

Tomb Raider: unter Windows XP, Vista, 7

Alte Tomb Raider-Titel wieder zum Leben erwecken? Die Lösung findet Ihr auf unserer Partnerseite laraweb.de

» Tomb Raider 2

Tomb Raider II: umfangreiche Revised-Edition

Malte am 2.Juli 2018 um 12:07:44

Vor kurzer Zeit bin ich aber über ein doch nennenswertes Fundstück in der Retro-Szene gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten kann. Der User „Tombraider95“ auf tombraiderforums.com hat keine Kosten und Mühen gescheut, um eine vollwertige Neuinterpretation von Tomb Raider II zu veröffentlichen. Die sogenannte Revised-Edition basiert auf einer überarbeiteten TR4-Engine, die häufig auch für zahlreiche Custom Levels in der beliebten Szene um die klassischen Tomb Raiders genutzt wird.

Das Remake wartet nicht nur mit einer detailverliebten und atmosphärisch dichten Grafikerfrischung auf, sondern macht auch im Rahmen des überarbeiteten Leveldesigns Gebrauch von Laras neuen Bewegungsmöglichkeiten, die mit Tomb Raider IV: The Last Revolution eingeführt wurden, ohne allzu sehr von den ursprünglichen Konzepten abzuweichen.

Das alles wirkt dabei nicht aufgesetzt oder an den Haaren herbeigezogen, sondern stets wie ein sinnvolles Upgrade zum Vorbild. Es lohnt sich, das facettenreiche Tomb Raider II mit ähnlicher Spielmechanik noch einmal neu zu erleben – nicht nur für Nostalgie-Fans.

Das 1 Gigabyte große Remake für Tomb Raider II könnt ihr selbstverständlich auch bei uns kostenlos herunterladen. Episode 1 enthält alle Level bis zur „Diving Area“. Episode 2 befindet sich aktuell noch in Entwicklung. Die folgende .zip-Datei einfach entpacken und loslegen.

Download

Tomb Raider II: Revised
Vollversionen « Downloads

AttributeValue
VersionEpisode 1
Veröffentlichungsdatum02-07-2018
heruntergeladen2233 mal
Größe
DateitypDatei
Remake zu Tomb Raider II basierend auf der TR4-Engine.

Trailer als WarmUp!

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (3)

Grafik-Remaster für Tomb Raider auf Steam!

Malte am 13.März 2018 um 12:03:30

Auf Steam werden demnächst Remastered-Versionen von Tomb Raider, Tomb Raider II sowie Tomb Raider III veröffentlicht. Wer dabei an ein umfangreicheres „Remake“ wie noch bei Tomb Raider Anniversary denkt, sollte seine Ansprüche etwas herunterschrauben, denn Lara Croft bekommt lediglich einen grafischen Overhaul, wird mit einigen, neuen Shader-Effekten sowie Grafiken und Texturen bestückt. Die Engine bleibt dieselbe wie vorher, was aber auch gar nicht schlimm ist, denn gameplaytechnisch sind die klassischen Tomb Raiders noch immer knifflig und spielenswert.

Besitzer der Steam-Versionen bekommen diese Editionen aber zumindest kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Letztendlich ist das Vorhaben sicherlich nicht zu verwerfen, es gibt allerdings deutlich hübschere und umfangreichere Fan-Remakes etwa zu Tomb Raider 2, die mehr Aufmerksamkeit und finanzielle Mittel verdient hätten.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1)
3 » News

Tomb Raider: unter Windows XP, Vista, 7

Malte am 14.Dezember 2011 um 13:12:22

Alte Tomb Raider-Titel wieder zum Leben erwecken? Die Lösung findet Ihr auf unserer Partnerseite laraweb.de

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.5/5 (2)