Beyond Good & Evil 2 – Entwicklung bestätigt

Es gibt Licht am Ende des Tunnels, denn die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 wurde vor zwei Tagen, wie kotaku.com meldet, von Ubisofts CEO Yves Guillemont offiziell bestätigt. „Aber hey, wie oft wurde die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 nun schon bestätigt … dabei kam doch nie was raus!“ Ganz richtig, … weiter

Rückblick: Duke Nukem Manhattan Projekt (PC)

In Liberty City ist die Hölle ausgebrochen. der wahnnsinige Wissenschaftler Dr. Morphix leitet Radioaktiven Abfall in das Wasserleitungssystem. Die Folge, mutierte Insekten, Schweinepolizisten und durchgeknallte Dominas terrorisieren den Stadtteil Manhattan. Jedoch tauchen sie gerade dort auf wo der Duke ein öffentliches Interview gibt. Pech für sie denn der faxt nicht lange und bald sudeln nur … weiter

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Beyond Good & Evil 2 – Entwicklung bestätigt

Malte am 27.Februar 2013 um 20:02:46

Es gibt Licht am Ende des Tunnels, denn die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 wurde vor zwei Tagen, wie kotaku.com meldet, von Ubisofts CEO Yves Guillemont offiziell bestätigt. „Aber hey, wie oft wurde die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 nun schon bestätigt … dabei kam doch nie was raus!“ Ganz richtig, allerdings liegen mittlerweile PlayStation 4 und Xbox 720 zum Greifen nahe, für welche BG&E 2 voraussichtlich 2014 erscheinen wird. Dennoch, der lange Verschiebebahnhof bleibt auch dieses Mal weitgehend unbegründet – oder soll BG&E 2 als Adventure wirklich neue Maßstäbe in Sachen Grafik setzen, für welche die Leistung der PS3 und Xbox 360 unzureichend ist? Ob BG&E 2 darüber hinaus für die Nintendo Wii U erscheinen wird, darf bezweifelt werden: Die Wii U unterliegt technisch deutlich den ohnehin mittlerweile leistungsschwachen Konsolen PS3 und Xbox 360 von Sony und Microsoft; sollte die Hinausschieberei nun noch mit unzureichender Hardwareleistung dieser begründet werden – dann gute Nacht, Wii U.

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Rückblick: Duke Nukem Manhattan Projekt (PC)

Dominik am 18.August 2011 um 21:08:40

In Liberty City ist die Hölle ausgebrochen. der wahnnsinige Wissenschaftler Dr. Morphix leitet Radioaktiven Abfall in das Wasserleitungssystem. Die Folge, mutierte Insekten, Schweinepolizisten und durchgeknallte Dominas terrorisieren den Stadtteil Manhattan. Jedoch tauchen sie gerade dort auf wo der Duke ein öffentliches Interview gibt. Pech für sie denn der faxt nicht lange und bald sudeln nur so leichenteile der Angreifer auf den Straßen New Yorks. Mit vergoldeter Desert Eagle geht es auf die Jagd nach Morphix`s mutierten Dienern. Das es damit auf Dauer langweilig sein könnte stört dem Duke allerdings nicht. Denn neben seiner altbewährten Knarre stehen ihm noch 6 weitere Waffen im Spielverlauf zur Verfügung. Neben zündbaren Sprengstoff und Schrotgewehr stehen noch schwerere Geschütze auf der Verbrauchsliste. Dazu gehören neben Raketenwerfer, Maschinengewehr auch Lasergeschütze und eine Art Futuristischer Flammenwerfer. Da können selbst Deformierte Riesenratten ihre Schwänze einziehen. 8 Levels ,die jeweils in drei Abschnitte aufgeteilt sind, gilt es zu meistern. Angefangen auf der Skyline New Yorks bis nach China Town, in der Kanalisation und letztendlich in den Weltraum.  Natürlich dürfen die Babes da nicht fehlen. Die müssen wir in jedem Level vor einer radioaktiven Bombe retten. Schlingen sie sich danach um den Duke lässt dieser nur einfache Sprüche wie , You must 18 to ride, von sich. Bei verschlossenen Türen klopft er allerdings ein surprise, surprise I need a key card heraus.

Das Spiel bedient sich einem anderen Genre als sein Vorgänger  und wurde daher als Homeage für Duke Nukem 3D entworfen. Obwohl die Modelle und sämtliche Objekte in 3D dargestellt sind, wird das Spiel in der einfachen 2D Achse gespielt. So folgt man streng Linear seinen Laufpfad sammelt Munition und Upgrades ein und eliminiert alles was in dem Weg dazwischen steht. Hin und wieder gibt es aber auch kleine Jump`Run einlagen wie etwa das Überqueren von Baugerüsten oder auf dem Dach eines rasenden Zuges, bei dem man Stützpfeilern ausweichen muss. Sammelt man mehr Life ein als benötigt wird verteilt der Duke doppelten Schaden. Ursprünglich wurde das Spiel unter dem Titel Duke Nukem Forever entwickelt. Der geplante Release war im Dezember 1997. Später wurde der Projektname allerdings geändert, da man keinen Nachfolger in einem anderen Genre veröffentlichen wollte. Als zusätzlicher Inhalt wurde dem Spiel noch ein Editor beigelegt. Jedoch bildete sich dafür keine eingefleischte Modder Community, wodurch das Interesse an selbsterstellten Kampagnen nach wie vor sehr gering ist.

Das gefällt uns Das gefällt uns nicht
hübsche Grafik eintönige Level
Kommentare vom Duke maue Story
sexy Babes auf Dauer öde
großes Waffenarsenal

6 \ 10

Kleiner Leckerbissen, gedacht als Übergang für das stark verspätete Duke Nukem Forever. Mehr allerdings nicht.

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