Neues zu Wings of Justice: Kampfsystem mit alten Charme.

Neues aus dem Hause vom Entwickler Studio Mighty Mufflon Games. Patrick Lindackers kleines Team arbeitet derzeit am Kampfsystem des Spiels. Wie zu erwarten wird es ein in der Seitenansicht dargestellter rundenbasierter Kampfmodus sein.Bei einem Spiel wie Wings of Justice, das alten Rollenspielcharakter in frischer 2D Grafik auftischt, kein seltener Anblick und doch dank der sch├Ânen … weiter

Neues von Wings of Justice

Patrick Lindackers Vision eines eigenen 2D Rollenspiels welches an die alten RPG Klassiker Storytechnisch sowie Grafisch ankn├╝pfen kann nimmt immer mehr Fahrt auf. Inzwischen ist das Entwickler Team des kleinen Indie Studios kr├Ąftig gewachsen. Das zeigt sich sehr deutlich an den neuen Inhalten welches das Indie-Game-Studio Mighty Mufflon Games vor kurzem erstellt hat. Darunter sind … weiter

Wings of Justice: Ein deutsches RPG-Maker-Projekt!

Mit dem RPG Maker lassen sich heute spannende und einzigartige 2D-Rollenspiele entwickeln, die einen schnell in ihren Bann ziehen. Eines dieser Projekte ist Wings of Justice. Bei diesem in der Entwicklung befindlichen Spiel handelt es sich um ein Projekt von Patrick Lindackers, einem deutschen Indie-Entwickler aus der RPG-Maker-Szene. Der 28 j├Ąhrige Lindackers ist der Gr├╝nder … weiter

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Neues zu Wings of Justice: Kampfsystem mit alten Charme.

Dominik am 31.Oktober 2018 um 21:10:17

Neues aus dem Hause vom Entwickler Studio Mighty Mufflon Games. Patrick Lindackers kleines Team arbeitet derzeit am Kampfsystem des Spiels. Wie zu erwarten wird es ein in der Seitenansicht dargestellter rundenbasierter Kampfmodus sein.Bei einem Spiel wie Wings of Justice, das alten Rollenspielcharakter in frischer 2D Grafik auftischt, kein seltener Anblick und doch dank der sch├Ânen Zeichnungen und Animationen ein echter Hingucker.Neu wird bei diesem System das wegfallen eines generischen Level-System sowie Ausr├╝stungsgegenst├Ąnde sein.Der Fokus wird ganz klar auf die Synergien zwischen dem Hauptcharakter Elora und ihrem gefiederten Freund Keno liegen.W├Ąhrend Elora eine eher passive Rolle mit unterst├╝tzenden Elementen besitzt wird ihr Adler Keno der aktivere Part der beiden sein.Die Feinde sollen laut Entwickler sehr vielseitig sein. Beim Design wird gro├čen Wert darauf gelegt das wir Spieler zun├Ąchst die Schwachstellen der Gegner herausfinden m├╝ssen bevor wir einen Kampf mit Gewinnaussicht f├╝hren k├Ânnen.Wer jetzt auf den Schlauch steht und noch nicht wei├č was Wings of Justice ist sollte sich unseren Artikel zu dem Retro RPG durchlesen.F├╝r weitere Informationen kann auch die offizielle Webseite der Entwickler besucht werden.

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Bewertung: 4.3/5 (7)
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Neues von Wings of Justice

Dominik am 15.August 2017 um 21:08:58


Patrick Lindackers Vision eines eigenen 2D Rollenspiels welches an die alten RPG Klassiker Storytechnisch sowie Grafisch ankn├╝pfen kann nimmt immer mehr Fahrt auf. Inzwischen ist das Entwickler Team des kleinen Indie Studios kr├Ąftig gewachsen. Das zeigt sich sehr deutlich an den neuen Inhalten welches das Indie-Game-Studio Mighty Mufflon Games vor kurzem erstellt hat. Darunter sind sehr beeindruckende Pixel Art Grafiken die ihr in der Galerie betrachten k├Ânnt. Es wurden auch schon einige Musikst├╝cke, die das Spiel begleiten werden, geschrieben. H├Ârt doch einfach selbst rein .

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Bewertung: 3.9/5 (7)
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Wings of Justice: Ein deutsches RPG-Maker-Projekt!

Dominik am 25.Mai 2017 um 15:05:04

Mit dem RPG Maker lassen sich heute spannende und einzigartige 2D-Rollenspiele entwickeln, die einen schnell in ihren Bann ziehen. Eines dieser Projekte ist Wings of Justice. Bei diesem in der Entwicklung befindlichen Spiel handelt es sich um ein Projekt von Patrick Lindackers, einem deutschen Indie-Entwickler aus der RPG-Maker-Szene. Der 28 j├Ąhrige Lindackers ist der Gr├╝nder des Indie Studios Mighty Mufflon Games. Wings of Justice befindet sich nun seit gut 3 Jahren in der Herstellung. Zum sp├Ąteren Vertrieb hat Lindackers ein eigenes Gewerbe angemeldet. Doch kommen wir erst einmal zum Spiel. Elora w├Ąchst in einem Bergdorf, der „Siari“, auf. Die Siari sind einer der drei Glaubensgemeinschaften, welche in der Spielwelt beheimatet sind. Die Siari sind „Kinder des Windes“. Sie verehren die Windg├Âttin „Etasia├ę“, welche das Gleichgewicht zwischen den zwei Feuerg├Âttern, „Incendi“ (Lebensflamme) und „Purgatos“ (Fegefeuer, auch H├╝ter der Seelen) bewahrt. Incendi wird von den „Cendori“ und Purgatos von den „Gatori“ verehrt.┬á Es gab eine Zeit, in der Cendori und Gatori in Eintracht lebten, doch die Zwillinge „Kylion“ und „Fayola“, welche das
Reich des Feuers gemeinsam regierten, gerieten in einen, das Reich zerr├╝ttenden Disput des Glaubens. Fayola┬á verlangte, von ihrem Bruder und dem Volke, Incendi abzuschw├Âren, doch Kylion weigerte sich, da ihre Eltern ihnen das Verm├Ąchtnis ├╝berlassen hatten, „das Feuer“ zu einen. Es brach Krieg aus, doch keine der beiden Seiten vermochte die andere zu besiegen. Ein Alchemist, der Cendori, schuf Bestien, indem er nat├╝rliche Tiere, mutieren lie├č und schickte sie auf’s Schlachtfeld,┬á doch als es schien, als w├╝rden die Cendori dominieren und den Krieg f├╝r sich entscheiden, gerieten die Bestien au├čer Kontrolle. Sie lie├čen sich nicht mehr kontrollieren und das Land schien nun vollends im Chaos zu versinken. Die Rettung kam durch die weisesten und m├Ąchtigsten Gelehrten, der Siari, welche jene Bestien nicht bezwingen, aber sehr wohl vertreiben konnten. Sie errichteten Obelisken, welche die Bestien fortan, von D├Ârfern und St├Ądten, fernhielten. Die Menschen waren gerettet, doch der Krieg hatte seine Spuren hinterlassen, so dass die Windg├Âttin selbst Mitleid bekam und, aus einem Funken ihrer Kraft, das Volk der Harpyien schuf. Diese gesandten Vogel-Frauen sollten den Menschen beistehen und dabei helfen, die verw├╝steten Landstriche wieder herzustellen, doch es kam anders…

Die Menschen, im Reich des Feuers, waren noch zu sehr, von den Bestien, traumatisiert, was dazu f├╝hrte, dass sie Jagd auf die Harpyien machten und manche von ihnen sogar ├Âffentlich
hinrichten lie├čen. Verzweifelt und unf├Ąhig, sich zur Wehr zu setzen, da sie als friedfertige Wesen erschaffen wurden, zogen sie sich in das n├Ârdlichste und zerkl├╝ftete Gebirge, des ganzen Landes,
zur├╝ck und waren seitdem nicht mehr gesehen. Am Fu├če jenes Gebirges befindet sich Eloras Dorf.

Zum Beginn des Spieles ist sie bereits eine junge Frau, welche aufgeschlossen und hilfsbereit durchs Leben schreitet. Im Alter von 7 Jahren, fand sie einen verletzten Adler und stellte fest, dass sie mit diesem (telepathisch) reden kann. Seit diesem Tag, ist er ihr st├Ąndiger Begleiter und auch Freund. Die
Menschen, in ihrem Dorf, sind davon ├╝berzeugt, dass dies eine Gabe, der Windg├Âttin selbst, sein muss, wodurch Elora┬á eine ungewollt „hohe“ Stellung einnimmt, was ihr jedoch unangenehm ist, da sie sich nicht┬á ├╝ber andere stellen m├Âchte.

Der Spieler hat zun├Ąchst erstmal die M├Âglichkeit, sich, in aller Ruhe,┬á mit den Spiel-Machaniken und der Welt auseinanderzusetzen, ohne direkt mit irgendwelchen Monstern konfrontiert zu werden, da es zun├Ąchst einmal darum geht, bei den Festvorbereitungen, zu helfen, welches zu Ehren der Harpyien und der Windg├Âttin abgehalten wird, auf welchem Elora sogar (vertont) singen wird!
Anschlie├čend will sie in die Hauptstadt, der Siari, reisen, um dort zu leben und die Geschichte, des Landes zu studieren.

Dies bildet den Beginn einer sehr tief greifenden Geschichte die den Spieler, ├Ąhnlich wie in den alten Final Fantasy Teilen, mitfiebern lassen l├Ąsst. Das Setting von Wings of Justice wird in einer klassischen Mittelalter Welt stattfinden. Diese wird mithilfe des RPG Maker MV in einer isometrischen 2D Retro Grafik dargestellt. Der Fokus des Spieles wird auf eine sich immer mehr verdichtenden Story basieren. Projekt Gr├╝nder Patrick Lindackers entwickelt in erster Linie alleine. Arbeitet aber mit mittlerweile drei Zeichnern und einem Informatiker zusammen, die ihn bei seinem Indie Titel unterst├╝tzen. Die ganze Organisation und Koordination findet aber ├╝ber den Gr├╝nder statt. Weitere Aufgaben die anfallen ua. Soundtrack und Grafiken die das Team nicht selbst herstellen kann ├╝bergibt der Entwickler an externe Stellen und in Form von Commissions. Die Grafiken f├╝r das Map und Level Design, die sogenannten Tilesets, werden aus der Szene und freizug├Ąnglichen DLC-Assets entnommen.

Die Hauptgrafiken wie die Sprites f├╝r die Charaktere oder Kampfanimationen stellt Mighty Mufflon Games selbst her. Damit hat Wings of Justice einen einzigartigen Touch welcher dem Spiel mehr Individualit├Ąt verleiht.

Eine erste Demoversion ist f├╝r Juni/Juli geplant. Die Ver├Âffentlichung des Spiels soll noch Ende dieses Jahrs stattfinden. Lindackers plant aufgrund des recht gro├čen Umfangs sein Spiel mindestens in einen Zweiteiler der Spielerschaft zu pr├Ąsentieren. Momentan sucht der Entwickler noch nach finanzielle Unterst├╝tzung um sein Spiel fertig zu kreieren.

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Bewertung: 4.0/5 (9)
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