Vorschau: Ascolon – Keeper of the Seven Keys

Es war nach der Vollendung der Erschaffung des Universums.┬áFizul, einer der G├Âtter, der an der Erschaffung beteiligt war bekam verschiedene┬áPlaneten zugewiesen, die fortan als Spielwiese f├╝r seine Kinder dienen sollten. Tandur, der missratenste Z├Âgling unter Fizuls Kindern bekam den Planeten Erde.┬áNachdem sich Tandur Jahrtausende lang alleine auf dem Planten besch├Ąftigt hatte,┬áwar es ihm langweilig geworden … weiter

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Vorschau: Ascolon – Keeper of the Seven Keys

Dominik am 22.Juli 2012 um 11:07:00
Es war nach der Vollendung der Erschaffung des Universums.┬áFizul, einer der G├Âtter, der an der Erschaffung beteiligt war bekam verschiedene┬áPlaneten zugewiesen, die fortan als Spielwiese f├╝r seine Kinder dienen sollten.
Tandur, der missratenste Z├Âgling unter Fizuls Kindern bekam den Planeten Erde.┬áNachdem sich Tandur Jahrtausende lang alleine auf dem Planten besch├Ąftigt hatte,┬áwar es ihm langweilig geworden und er ├╝berredete seinen Vater eine neue Besch├Ąftigung┬áf├╝r ihn zu erschaffen, „den Menschen“. Sein Vater wies ihn an gut auf sein neues Spielzeug┬áaufzupassen und es nicht zu zerst├Âren oder zu besch├Ądigen. Doch Tandur war b├Âse und
es gefiel ihm die Menschheit zu qu├Ąlen und sie dazu zubringen, sich gegenseitig in Kriegen┬ádahin zu metzeln. Als sein Vater sich nach Jahrtausenden aufmachte um seinen Sohn und┬ásein damals erschaffenes Spielzeug zu begutachten, konnte er seinen Augen nicht trauen,┬áwelch gro├čes Leid und welchen Schmerz sein Z├Âgling ├╝ber die Menschheit gebracht hatte.┬áZur Strafe verwandelte er seinen Sohn in das Bildnis seiner schwarzen Seele und ├╝berreichte┬áden Menschen sieben Schl├╝ssel. Diese sieben Schl├╝ssel waren f├╝r eine magische T├╝r, die┬áden Zugang zu einem Unterirdischem Verlie├č freigeben sollte. Sollte es der Menschheit
gelingen Tandur zu besiegen und in diesem Verlie├č einzuschlie├čen, w├╝rde es den Menschen┬áerspart bleiben, f├╝r die n├Ąchsten 2000 Jahre unter den Folterungen des Gottes Tandur zu
leiden. Nach diesem Zeitpunkt soll ein gro├čer Krieger geboren werden, durch dessen Hand┬áTandur sein Leben verlieren w├╝rde. Es gelang den Menschen Tandur und seine┬áGefolgschaft zu ├╝berw├Ąltigen und ihn in seinem dunklen Verlie├č einzuschlie├čen.┬áFortan ├╝bernahmen die „Kontar“ die Aufgabe ├╝ber diese 7 Schl├╝ssel zu wachen und sie┬ábeim Erscheinen des gro├čen Kriegers┬á an diesen zu ├╝bergeben, damit er Tandur vom Leben┬ázum Tod bringen konnte.┬áNach 2000 Jahren wurde nach der alten Prophezeihung nun der gro├če Krieger „Ascaron“┬ágeboren. Doch bevor er seinen Auftrag vollenden konnte w├╝rden die 7 Schl├╝ssel von┬áden „Kontar“ entwendet und von den Gefolgsleuten┬á Tandurs in die 7 geheimen Katakomben┬ávon „Candar“ gebracht und versteckt, um beim Erreichen der gro├čen Jahrtausendwende┬áTandur seine Freiheit und seine Macht zur├╝ck zu geben.┬áAscolon mu├č, um das Verderben aufzuhalten die 7 Schl├╝ssel zur├╝ck holen und sich┬ádamit aufmachen Tandur in seinem dunklen Verlie├č zu t├Âten.

 

 

Urspr├╝nglich unter den Projektnamen Ascalon im Jahr 2009 gestartet befindet sich ein weiteres Gemeinschaftsspiele Projekt bei der 3DGS Hobbyschmiede in Entwicklung. Mittlerweile, aufgrund von absehbaren Lizenzproblemen,┬á in Ascolon Keeper of the seven Keys unbenannt hat sich das Spiel zu einem echten Blickfang in den Hack&Slay Produktionen privater Entwickler gemausert. Wie bei allen anderen Baustellen der Hobbyschmiede wird auch Ascolon mit dem 3D Gamestudio entwickelt. F├╝r die Animationen und Bone Anpassungen wird auf die Quelltextentwicklungsumgebung MED zur├╝ckgegriffen.┬áF├╝r mehr Realismus in Effekten wird auf ein umfassendes Partikelsystem gesetzt. Um das Terrain lebendiger gestalten zu k├Ânnen hat das Team einen eigenen Code daf├╝r geschrieben um Gr├Ąser ein nat├╝rliches Verhalten bei Windz├╝gen zu geben. Zudem befinden sich mehrere Shader im Einsatz die vor allem Wasseroberfl├Ąchen besser simulieren sollen. Das Spielerinterface erinnert ein St├╝ck weit aus dem RPG Kollegen “ Turm der Gezeiten “ und auch die Textmeldungen des Questsystems , die Grafiken des Inventars und einige Modelle wurden aus dem Projektsbruder entwendet. Da beide Spiele aber von der selben Schmiede entwickelt werden und es sich au├čerdem um gemeinschaftliche Hobbyprojekte ohne kommerzielle Hintergr├╝nde handelt d├╝rfte das keinen st├Âren. Wann eine Vollversion zu Ascolon erscheinen wird ist leider nicht vorhersehbar. Auf der offiziellen Seite des Entwicklers gibt es aber schon einige Testversionen die man anspielen kann.

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Bewertung: 5.0/5 (4)
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