Need for Speed II

Entwickler: Electronic Arts
Publisher: Electronic Arts
Release: 3. Februar 1998
Plattform: PC, PlayStation
Genre: Rennspiel
2. Genre: -
Engine: -

Mehr Kompatibilität




Neueste Kommentare


Stanski referierte zu Red Baron 3D: Windows 7, 8.1, ...
am 24. 07 2022
Penumbra nuschelte zu Need for Speed III: Patch / ...
am 30. 06 2022
Dominik posaunte zu Retro-Check: Have a N.I.C.E. ...
am 25. 06 2022
Stanski nuschelte zu Red Baron 3D: Windows 7, 8.1, ...
am 10. 04 2022
Stanski nuschelte zu Red Baron 3D: Windows 7, 8.1, ...
am 10. 04 2022
Stanski referierte zu Red Baron 3D: Windows 7, 8.1, ...
am 19. 02 2022
BfuerBanane untersuchte Blade Runner: Patch / ...
am 13. 12 2021
Malte analysierte TOCA 2 – Touring Cars: ...
am 09. 08 2021
DoktorTrask posaunte zu TOCA 2 – Touring Cars: ...
am 09. 08 2021
Dominik analysierte Age of Empires III: ...
am 09. 11 2020

Für 64-Bit-Systeme (Installation funktioniert nicht)
Probiert unseren neuen Installer für Need For Speed II aus! Neben einer funktionierenden Installation erledigt dieses Paket auch alle Patcharbeit für Euch!
Für 32-Bit-Systeme (Installation funktioniert)
Neuere Prozessoren sowie Grafikkarten (Core 2 Duo, Quad Cores und neuere NVIDIAs) sind einfach, um es so einfach wie möglich auszudrücken, „zu leistungsstark“ für dieses Spiel. Geht wie folgendermaßen vor:

1. Installiert Need For Speed 2 wie üblich.
2. Kopiert die „NFS2SEA“.exe von der CD in Euer Spielverzeichnis und überschreibt die vorhandene Datei.
3. Ladet Euch das Programm nGlide herunter und installiert es.
4. Ladet diesen Patch herunter und entpackt die Dateien ins Need for Speed II Spielverzeichnis.
5. Führt die Datei „PatchInstall.bat“ aus und startet Need For Speed II SE über die NFS2SEA.exe
6. Viel Spaß! 😉

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.0/5 (18)
Need for Speed 2 SE: unter Windows 8.1/10, 4.0 out of 5 based on 18 ratings

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von Malte am 13. März 2010.
Malte ist Gründer von REPLAYING.de und scheint häufig verschwunden zu sein. Auch wenn's von ihm mal ein paar Monate nichts zu lesen gibt, kümmert er sich doch immer pflichtbewusst um die Instandhaltung der Webseite, oder erweitert sie um unnütze Features. Er hat 250 Artikel geschrieben.

Artikel aus Kompatibilität. Der Artikel wurde 26.641 mal geklickt.

Spiele:





Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

Es gibt 16 Kommentare zu Need for Speed 2 SE: unter Windows 8.1/10.

  • benki sagte am 19.11.2013 um 19:58:20

      Hi, ich habe mir extra für das spiel mir die Virtual Box von Oracel geholt und win xp 32 bit installiert. Ich habe auch alles erfolgreich instaliert doch wenn ich ein rennen starte muss ich immer F1 drücken damit sich das bild ändert, sonst habe ich nur ein Stantbild.
      Kann mir einer Hilfen?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Malte sagte am 24.10.2013 um 13:35:24

      Naja, die beiden Wrapper dgVoodoo und nGlide verwenden identische Glide-Bibliotheken. Das sollte in der Regel keinen Unterschied machen, aber schön, dass es jetzt zumindest funktioniert. Danke für den Hinweis.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Tormentor667 sagte am 23.10.2013 um 13:02:58

      Ich habe ein Windows 7 Ultimate (x86) und hatte etwas Schwierigkeiten beim Start. Nach der obigen Anleitung ging bei mir garnichts, erst als ich von http://dege.freeweb.hu/ den dgVoodoo v1.50 Beta2 (released: 06.03.2007) heruntergeladen und in das NFS2:SE Installationsverzeichnis entpackt habe, lief alles wie gewünscht und flüssig.

      Was bei mir jetzt noch ein Problem ist, ist der abgehakte und „cracklende“ Sound. Hat da jemand schon eine Lösung gefunden?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Harker sagte am 18.08.2013 um 17:23:57

      Funktioniert unter Win 7 64 bit klasse. Nur der Ton „crackled“ etwas, was man aber verschmerzen kann. Ihr seid der Hammer, edlich wieder das gute alte NFS II SE zocken. DANKE!

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Malte sagte am 24.05.2013 um 14:04:37

      Hi, Danke für den Hinweis! 😉

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • knallkrebs sagte am 23.05.2013 um 21:28:33

      also erst mal besten dank für den installer.hat 1A funktioniert. Nostalgie pur. hatte auch den kratzigen Sound allerdings kann man das minimieren, indem man im soundtreiber die soundqualität auf 16 bit stellt:
      Systemsteuerung->Sound->aktives Wiedergabegerät auswählen und auf Eigenschaften->oben den Reiter Erweitert anklicken-> dort auf 16bit 44100 kHz stellen.
      nach dem spielen dran denken wieder zurückzustellen;-)

      ist zwar nicht perfekt,aber schon manierlich

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0

  • Malte sagte am 17.02.2013 um 09:52:08

      Hi, okay, Danke für den Hinweis.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • sagte am 16.02.2013 um 20:22:03

      Erstmals THX für diese tollen Patches, so bleiben diese tollen Spielekunstwerke auch auf neueren Systemen noch erhalten!
      Allerdings musste ich die NFS2SEA-Datei zuerst von der CD ins NFS 2 Verzeichnis kopieren um das Game starten zu können, was aber nicht in der Beschreibung für 32-Bit Systeme steht.
      Bitte wenn möglich in die Beschreibung nachtragen, ich habe es nur durch Zufall herausgefunden.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0

  • Malte sagte am 15.05.2012 um 18:36:27

      Probier‘ meinen Installer aus, damit müsste alles funktionieren.

      http://www.replaying.de/need-for-speed-2/need-for-speed-ii-patch-windows-7-vista-x64/

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Vagnard sagte am 13.05.2012 um 15:53:47

      Hallo, bei mir funktionier es nicht. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht hat noch einer einen Tipp für mich.
      Daten meines Systems:

      Intel Core 2 Quad CPU (Q6600)
      System läuft unter Windows xp, 32 Bit
      Grafikkarte: Nvidia Geforche 8800 GT.
      Wie oben angeraten habe ich das Spiel installiert, den Glide ebenfalls installiert und die 4 Dateien ins Installationsverzeichnis kopiert. Ich vermute allerdings, dass die Patchinstall.bat nicht richtig ausgeführt wird, bzw überhaupt nicht ausgeführt wird und das Spiel deshalb bei doppelklick auf die NFS2SEA. exe nicht startet.

      Gruß Vagnard

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Niklas sagte am 26.03.2012 um 22:14:43

      Moin. Also ich würde gerne NFS 2 SE zocken aber ich hab keinen dunst wie ich ich das zum laufen bringen soll. ich hab son komische emulator, aber der funzt nicht (den krieg ich nicht mal installiert). und mit diesem nGlide und dem patch komm ich auch nicht zurecht. kann mir wer helfen?

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Malte sagte am 02.03.2012 um 19:12:18

      Nicht, dass ich wüsste. Das ist vom System abhängig, an einem System habe ich auch diese Soundprobleme.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Tiesto88 sagte am 02.03.2012 um 18:25:17

      Spiele Need for Speed auf win 7 32system habe aber soundprobleme kann man das irgendwie beheben.

      VA:F [1.9.22_1171]
      1 | 1

  • Malte sagte am 24.10.2010 um 11:41:57

      Hi Roman!

      Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Die Datei heißt nicht „NFS2SEEA.exe“ sondern „NFS2SEA.exe“
      Sie befindest sich im Stammverzeichnis auf der CD-Rom.

      Habs korrigiert. Danke.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Roman sagte am 24.10.2010 um 03:05:54

      alles gut erklärt aber ich finde nicht die ,,NFS2SEEA.exe´´ : (

      VA:F [1.9.22_1171]
      0 | 0