Blade Runner

Entwickler: Westwood Studios
Publisher: Virgin Interactive
Release: 31. Oktober 1997
Plattform: PC
Genre: Adventure
2. Genre: Point 'n' Click
Grafik-API: DirectDraw
Engine: Voxel

Mehr Downloads




Neueste Kommentare


Stanski referierte zu Red Baron 3D: Windows 7, 8.1, ...
am 24. 07 2022
Penumbra erörterte zu Need for Speed III: Patch / ...
am 30. 06 2022
Dominik analysierte Retro-Check: Have a N.I.C.E. ...
am 25. 06 2022
Stanski untersuchte Red Baron 3D: Windows 7, 8.1, ...
am 10. 04 2022
Stanski analysierte Red Baron 3D: Windows 7, 8.1, ...
am 10. 04 2022
Stanski kommentierte Red Baron 3D: Windows 7, 8.1, ...
am 19. 02 2022
BfuerBanane schwätzte zu Blade Runner: Patch / ...
am 13. 12 2021
Malte debattierte zu TOCA 2 – Touring Cars: ...
am 09. 08 2021
DoktorTrask erörterte zu TOCA 2 – Touring Cars: ...
am 09. 08 2021
Dominik referierte zu Age of Empires III: ...
am 09. 11 2020

We offer you another great patch for another great game: A new installer for Blade Runner which contains all required patches to play Blade Runner on your Windows 7, Windows 8.1 or Windows 10 computer! Just download my installer and let it do the work 👻

Patch and Installer

This is the essential main file! 😃 Download it and follow the instructions.

Blade Runner Installer 2012
Patches « Downloads

AttributeValue
Version2.5
Veröffentlichungsdatum11-11-2011
heruntergeladen26446 mal
Größe6.87 MB
Dateitypexe
Blade Runner Installer 2012 für Windows XP, Windows Vista und Windows 7. Last Update: 04.08.2013 - 10:42

HDFRAMES.DAT

This file is necessary to display the sprites and images from Act 2 to Act 4 (Disc 2 to Disc 4).

It basically contains all CDFRAMES.DAT from Disc 1 to Disc 4 merged in a single, bigger file called HDFRAMES.DAT. Please download this file (310 Mb) and copy it in your Blade Runner game directory. Alternatively, you can manually copy the CDFRAMES.DAT file from the respective Disc, e.g. Act 3 – Disc 3 and so on.

Blade Runner HDFRAMES.DAT
Patches « Downloads

AttributeValue
Version2008
Veröffentlichungsdatum16-09-2012
heruntergeladen14952 mal
Größe236.36 MB
Dateityprar

Compatibility

Blade Runner works great on Windows 7, Windows 8.1 and Windows 10 (x64).

Scratches

Make sure your discs are clean (of scratches),  if it takes a long time to install the game! 😃

CPU Patch

Big thanks to Aqrit’s DirectDraw Wrapper – http://bitpatch.com/ddwrapper.html

This file is already included in the new installation software.

Troubleshooting

In order to get pass “BLADE.EXE stopped working” error:

  • After every reboot, just remount the CD1 of the installation, re-open the installer executabile and proceed until language selection, CD loading and installation target path so you’re able to proceed with the install, BUT, just don’t proceed, leave everything like that and start the blade2012.exe to start the game. I don’t know why, but the error will not appear and you can play the game.
  • Don’t forget to set DPI scalling by Application under Compatibility for blade2012.exe before you start, on Windows 10 x64 (tested).
  • Delete the ddraw.dll in your game directory.

Have fun!

The Blade Runner game (content) is Copyright © 1997 by the Blade Runner / Westwood Partnership. „Blade Runner“ and any other Blade Runner related items are registered trademarks and/or copyrights of their respective trademark and copyright holders. The „Blade Runner“ trademark, some sounds and images used in the „Blade Runner Installer 2012“ are Copyright © 1982, 1991, 1997 by the Blade Runner Partnership and/or The Ladd Company and/or Westwood Studios.  The „Blade Runner Installer 2012“ does not contain a copy of the game or any significant game file. All rights reserved.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.3/5 (68)
Blade Runner: Patch / Installer for Windows 7, 8.1, 10 (x64), 4.3 out of 5 based on 68 ratings

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von Malte am 7. November 2011.
Malte ist Gründer von REPLAYING.de und scheint häufig verschwunden zu sein. Auch wenn's von ihm mal ein paar Monate nichts zu lesen gibt, kümmert er sich doch immer pflichtbewusst um die Instandhaltung der Webseite, oder erweitert sie um unnütze Features. Er hat 250 Artikel geschrieben.

Artikel aus Downloads. Der Artikel wurde 208.621 mal geklickt.

Spiele:





Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

Es gibt 176 Kommentare zu Blade Runner: Patch / Installer for Windows 7, 8.1, 10 (x64).

  • Malte sagte am 02.02.2013 um 09:47:09

      Hi, Danke für deine Anleitung. 😉 Irgendwas ist mit den Links in den Kommentaren nicht in Ordnung, muss ich mir mal anschauen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • riker sagte am 01.02.2013 um 20:38:13

      Da ist leider etwas mit der Formatierung gründlich schief gelaufen. Vielleicht kann Malte das noch editieren, damit sich der Link zu DXWnd nicht über den halben Text erstreckt.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • riker sagte am 01.02.2013 um 20:32:50

      Ich beantworte meine Frage einmal selbst: Es es definitiv möglich, dieses Spiel im Fenstermodus laufen zu lassen! Das Problem war, dass der ddwrapper von Aqrit, welchen Malte durch seinen Installer mitliefert, so konfiguriert ist, dass der Framebuffer im normalen Arbeitsspeicher emuliert wird. DXWnd kommt damit aber nicht zurecht, da es den Buffer im Grafikspeicher erwartet.

      Um dieses Problem zu umgehen, muss in der aqrit.cfg (liegt nach der Installation im Spielverzeichnis) der Eintrag NoVideoMemory = 0 gesetzt werden. Danach kann DxWnd gestartet und die BLADE.EXE über Edit -> Add hinzugefügt werden. Zusätzlich sollte in dem großen Einstellungsfenster die Fenstergröße (unten links) auf 640×480 geändert werden, da dies die native Auflösung von Blade Runner ist. Des Weiteren sind unter Cursor handling die Einstellungen Hide Cursor und Correct mouse position sinnvoll, damit die Maussteuerung korrekt funktioniert.

      Schließlich kann unter Emulation noch Primary Surface ausgewählt werden. Dies ist genau die Emulation, die vorher der ddwrapper übernommen hat, und sie führt unter Windows 7 dazu, dass Aero aktiv bleibt, während das Spiel läuft.

      Ich hoffe, dass diese Anleitung nachvollziehbar und für den einen oder anderen hilfreich ist. Ansonsten könnt ihr gerne noch einmal nachfragen. Ich habe das Ganze unter Windows 7 (x64) getestet.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • riker sagte am 01.02.2013 um 19:33:58

      Das Spiel läuft soweit einwandfrei. Gibt es aber eine Möglichkeit, es im Fenstermodus laufen zu lassen? Ich habe bereits DXWnd probiert, aber damit wird es trotzdem im Vollbild angezeigt.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Deckard sagte am 30.01.2013 um 03:09:36

      Klappt perfekt, danke! Das Schiesstraining hat bei mir nicht mal in den 90ern funktioniert, aber jetzt klappt alles 🙂 Ich liebe dieses Spiel!

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • DonFresco sagte am 29.12.2012 um 21:10:08

      okay, das war’s wohl auch bei mir ^^
      immer diese extrawürste 😛
      Danke nochmal für den download und die Hilfe
      Also wenn das nochmal kommt, kann man als ansatz nach der sprache fragen 😉

      Gruss und Dank

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Malte sagte am 29.12.2012 um 18:38:50

      Hi, Danke für den Hinweis, schön, dass es klappt. 😉 In der neuen Version kann nun eine Sprache (DE\EN\FR\ES) selektiert werden.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0

  • cnspiracy sagte am 29.12.2012 um 16:17:35

      Ich hab die Lösung! 🙂
      Ich hab die englische Fassung vom Spiel. In der Datei Blade.ini stand allerdings GER als Sprache und das hat das Spiel wohl nicht verkraftet, weil die deutsche Tonspur natürlich bei mir nicht installiert war. Kaum habe ich in der .ini Datei die Sprache auf ENG umgestellt, läuft es.
      Vielen Dank für diesen tollen Installer und die schnellen Antworten.
      Beste Grüße!

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0

  • cnspiracy sagte am 29.12.2012 um 15:24:28

      Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Ich werde es morgen mal neu installieren. Vielleicht hilft das ja.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Malte sagte am 29.12.2012 um 13:10:04

      @DonFresco, @cnspiracy
      Kann die Probleme nicht nachvollziehen, hat mit ’nem frischen, neuen System tadellos funktioniert. Es gab lediglich ein Problem mit der Desktop-Verknüpfung. Falls Ihr das Spiel über diese gestartet haben solltet, startet mal direkt über die BLADE.EXE im Spielverzeichnis. Und den Kompatibilitätsmodus nicht aktivieren. Die Spieldateien sind bereits optimiert.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0

  • Malte sagte am 29.12.2012 um 11:07:47

      Also ich probier den Installer selbst mal an meinem recht frisch formatiertem Notebook aus. Vielleicht hat sich mit der letzten Version vom 20.12.2012 auch irgendein Fehler eingeschlichen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • DonFresco sagte am 29.12.2012 um 02:22:59

      Das Spiel war der Hammer 😉 Ich hoffe auch inständig, dass es klappt. Kann ja nicht sein dass sowas cooles von windoze erneut zerstört wird ^^

      Übrigens Kompliment und Danke für die tolle Arbeit 🙂

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0

  • cnspiracy sagte am 29.12.2012 um 00:36:23

      Hallo,
      mir geht es ähnlich als DonFresco.
      Konnte das Spiel installieren, gab keine Probleme nur wenn ich es starten will, wird der Schirm kurz schwarz und dann lande ich wieder im Windows, als hätte ich nichts getan.
      Habe bereits die Hotfix Lösung versucht, leider ohne Erfolg.
      Hatte vor ein paar Tagen den Film geschaut und war dann wieder voll in Stimmung das Spiel zu spielen. Hoffe es klappt noch 🙂

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • DonFresco sagte am 28.12.2012 um 12:15:33

      jo, habe ich getan. da es sich um die neue installer version handelte, kann ich den cpu-patch weglassen wenn ich das richtig verstanden habe.

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Malte sagte am 28.12.2012 um 11:38:55

      Also ich hab‘ ’ne GT 420M in meinem Notebook, da läuft das Spiel auch tadellos. Hast du die HDFRAMES.dat heruntergeladen und in dein Spielverzeichnis entpackt?

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0