Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: 1 2 3 4 >> Letzter
Autor Thema:Einfallsreiche Shooter


User 205
Spiele-Fetischist4,835 rP

Beiträge: 381
Einfallsreiche Shooter
am 01. March 2014, 11:32

Vor einiger Zeit wurde in den Kommentaren von dem Artikel von Beyond good and evil über die Eintönigkeit der heutigen Shooter geredet. Nun es gibt aber auch einige alte und moderne Alternativen zu Cod-Klonen. In diesem Forum würde ich gerne einige der besseren und einfallsreicheren Shooter auflisten. Jeder kann und soll ein paar einfallsreiche und interessante Shooter hineinstellen, am besten mit Bildern. Von gut bis schlecht, Lizensspielen, First- und Thirdperson Shootern, es gibt unzählige Möglichkeiten, nur die einzige Bedingung ist, dass das Spiel möglichst kreativ und einfallsreich ist.

Tron 2.0 Ein Firstpersonshooter in einem Computer und direkter Nachfolger zu den Filmen. Tron 2.0 hat auch einige Rollenspielaspekte und eine Vielzahl von Gegnern und Schauplätzen.

Image

Image

Image

It´s not easy thing to see a keeper, espacially who does not want to be seen.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,140 rP

Beiträge: 758
Einfallsreiche Shooter
am 01. March 2014, 12:13

Das habe ich in meiner Sammlung auch noch (habe es aber noch nicht auf Windows 8.1 64Bit getestet), finde das Spiel echt nicht übel und es sieht dank der verwendeten Unreal Engine 2 auch noch ganz okay aus.



User 205
Spiele-Fetischist4,835 rP

Beiträge: 381
Einfallsreiche Shooter
am 01. March 2014, 18:54

Tron 2.0 sollte eigentlich eh mit Windows 8 funktionieren. 😀 Mit Windows 7 64-bit funktioniert es auch gut, nur manchmal kurze Zeit unstabil (Abstürze, könnte aber auch an meinem Laptop liegen) Und wenn ich das Spiel starte kommt es manchmal dazu, dass ein blauer Kasten im Menü erscheint, einfach wieder raus und das Spiel neustarten, dann geht´s wieder

Star Trek deep space nine the fallen Star Trek Spiel aus der Third Person Sicht. Man entscheidet sich zwischen 3 Charakteren und jeder hat eigene Missionsziele und auch neue Level. Das ganze Game ist sehr düster und sieht auch nicht so schlimm aus. Sollte mit Windows 7 funktionieren.

Image

Image

Ehrlich gesagt es sieht doch nicht so gut aus!

It´s not easy thing to see a keeper, espacially who does not want to be seen.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,140 rP

Beiträge: 758
Einfallsreiche Shooter
am 03. March 2014, 15:46

The Wheel of Time, ist so um das Jahr 2000 herum erschienen, die deutsche Fassung war zensiert soll sich aber durch einen kleinen Eingriff in die ini wieder beheben lassen. In den Spiel dreht sich alles um eine Fantasy-Welt in der nur die Frauen zaubern können und hohe Ämter inne haben, Männer sind hier nur Bauern, Handwerker und Soldaten/Söldner. Man spielt natürlich eine junge Dame die wie sollte es auch anders sein zufällig dazu auserkoren ist die Welt zu retten. Dank einer deutlich aufgebohrten Unreal Engine 1 sah das Spiel damals wirklich gut aus und zeigte das Ego-Shooter nicht immer nur im Militär-Setting gehalten sein muß. Leider ist das Spiel schon lange vergriffen und eine Neuauflage gibt es nicht, auch nicht auf gog (zumindest noch nicht) aber weil es aus einer Zeit stammt in der es noch kein DRM gab wie wir es heute kennen kann es zumindest gebraucht auf Ebay erstanden werden.

Video:



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,140 rP

Beiträge: 758
Einfallsreiche Shooter
am 03. March 2014, 16:07

Clive Barker's Undying erschien gegen 2001 und basierte auf der Unreal Engine 1 und den Büchern des berühmten Englischen Schriftsteller Clive Barker, Horror-Themen gab es zwar bereits vorher in Ego-Shootern aber ein derart perfekter Mix aus Horror und Ego-Action gab es vorher noch nicht und vor allen kein so hübsches. Man spielt hier einen Geisterjäger zur Jahrhundertwende, ein Freund dieses Mannes hat so einige Probleme mit seiner bereits verstorbenen und sehr bösen Verwandschaft die ihn und alle anderen Menschen im Gebäude gefangen halten und mordend durch die Gänge spuken. Neben der Geisterverwandschaft hat man es noch mit Dämonen, Kobolden, Zombies und co. zu tun, Abstecher ins Geisterreich etc. gibt es natürlich auch noch. Spiel ist über gog.com erhältlich.

Video:



User 205
Spiele-Fetischist4,835 rP

Beiträge: 381
Einfallsreiche Shooter
am 03. March 2014, 18:33

Von Clive Barker´s Undying habe ich schon gehört 😎 .
Deadfall Adventures Deadfall Adventures ist einer der wenigern modernen, einfallsreichen Shootern. Es ist ein Ego-Shooter, aber im Stile von Indiana Jones. Ich bin ein großer Indyfan, also fand ich dieses Spiel schon immer interessant. Das Spiel schaut meiner Meinung auch sehr gut aus, hat aber nicht so gute Kritiken bekommen ( im 70er Bereich) Trotzdem gefällt es mir sehr gut.
Image

Image

Image

It´s not easy thing to see a keeper, espacially who does not want to be seen.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,140 rP

Beiträge: 758
Einfallsreiche Shooter
am 03. March 2014, 18:47

Auf Kritiken von irgendwelchen Magazinen gebe ich schon lange nichts mehr, man merkt einfach das die Verlage/Redaktionen nicht unabhängig sind, Hype-Titel werden viel zu hoch bewertet und unbekanntere Titel eben eher schlecht und dann wird zu oft die Moralkeule ausgepackt und dann gibt es Wertungsverweigerungen, den Erhobenen Zeigefinger oder Spiele werden gar nicht erst getestet und mit berechtigter Kritik sparen die auch aus Angst sie könnten dann bei den Testmustern übergangen werden bzw. für die so wichtigen Previews keine Einladungen, Demos, Bilder, Videos etc. bekommen.



Malte
Administrator

Beiträge: 429
Einfallsreiche Shooter
am 03. March 2014, 19:35

Deadfall Adventures sieht wirklich interessant aus. Ich hatte davon auch gehört, das Testvideo auf GameStar.de fand ich äußerst ansprechend, auch wenn die Wertung letztendlich nicht das Gelbe vom Ei ist - unterer 70er-Bereich, wie DoktorTrask schon gesagt hat. Spielen werd' ich's auf jeden Fall mal.

Don't feed the troll



User 205
Spiele-Fetischist4,835 rP

Beiträge: 381
Einfallsreiche Shooter
am 04. March 2014, 19:15

Ich vertraue eigentlich den Kritikern, aber ich mach mir meistens selber ein Bild und vertrau nicht immer blind den Wertungen und Kaufempfehlungen.
No one lives forever Einer der wenigen Videospielparodien, hier mach man sich hauptsächlich über James Bond lustig. Neben einem tollen Flair kommt auch der Umnietspaß nicht zu kurz. Entwickelt wurde es von Monolith Productions, die später auch Tron 2.0 entwickelten (siehe oben). Monolith machte hauptsächlich abgedrehte Spiele, sie waren so eine Art verrückter Onkel von Id Software.

Image
Etwas ungewöhnliche Waffe 😀

Image

It´s not easy thing to see a keeper, espacially who does not want to be seen.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,140 rP

Beiträge: 758
Einfallsreiche Shooter
am 05. March 2014, 07:29

Schade das nur Teil 1 auch auf Konsole erschien und das die deutschen Fassungen so stark zensiert waren, heute würden die wohl unzensiert erscheinen dürfen (zumindest solange nicht wieder ein Jugendlicher wegen Mobbing und Erfolgsdruck ausklingt).



User 205
Spiele-Fetischist4,835 rP

Beiträge: 381
Einfallsreiche Shooter
am 05. March 2014, 17:01

Die Zensuren bei No one lives forever waren ja schon wirklich lächerlich.

It´s not easy thing to see a keeper, espacially who does not want to be seen.



Malte
Administrator

Beiträge: 429
Einfallsreiche Shooter
am 05. March 2014, 18:42

No One Lives Forever, eines meiner Lieblingsspiele. :banane: Die Zensierungen (Zensuren?) waren, gerade im zweiten Teil, wirklich krass. Dort wurden tote Körper in Rucksäcke umgewandelt, abgesehen von den, auch in Teil 1, fehlenden Bluteffekten.

Ich glaube, ich werde bei Zeit einen kurzen Artikel aus diesem Thread zusammenstellen, das ist eig. eine nette Idee, und Eure Vorschläge (mit Danksagung :mrgreen: ) aufnehmen.

Warum fehlt eigentlich: :lolhammer: in der Smiley-Auflistung? :ugly:

Don't feed the troll



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,140 rP

Beiträge: 758
Einfallsreiche Shooter
am 05. March 2014, 19:23

Für Teil 2 gibt es aber einen Uncut-Patch, kann sein das ich den noch habe, wenn er sich hochladen läßt (wollte gestern zbsp. das gefixte setup.exe für Oblivion hochladen, ging aber nicht weil die Seite die Datei hier nicht mag) stelle ich den gerne bereit.

call of cthulhu Dark Corners of the Earth
Hier handelt es sich abermals um ein Spiel das auf einen berühmten Schriftsteller bzw. dessen Werke basiert, nämlich um H.P. Lovecraft und seinen Cthulhu-Mythos (die großen Alten). In diesen Spiel spielt man einen Detektiv mit einem doch leichten "Dachschaden", alles beginnt damit das man mit der Polizei zusammen das Haus einer Sekte stürmen soll, was er dort findet hält er selbst zuerst nur für Einbildung aber schon bald wird ihm klar das dem wohl nicht so war und die Grenzen zwischen Wahn und Wahrheit, Fiktion und Wirklichkeit verschwimmen im laufe des Spieles immer mehr. Eine große Besonderheit des Spieles war das man immer einen Blick auf den Geisteszustand der Spielfigur haben mußte, wurde er nervös oder ängstlich fing er an zu Dinge zu sehen, wurde ohnmächtig, führte laut Selbstgespräche was Gegner anlockte, oder er steckte sich auch mal den eigenen Revolver in den Mund und drückte ab.

Erschienen ist dieses Kleinod für Xbox 1 und PC, die Xbox 1 Fassung läuft tadellos auf der Xbox 360, das Spiel ist aktuell noch in der Back to Games-Budget-Reihe für ungefähr 9,99€ zu haben.

Video:



User 205
Spiele-Fetischist4,835 rP

Beiträge: 381
Einfallsreiche Shooter
am 06. March 2014, 15:01

Bilder für Call of Cthulhu Dark Corners of Earth:
Image

Image
Brick Force Ein Minecraft-Free2play-Shooter mit einem an Manga erinnernden Style. Ich hab ihn noch nie gespielt, also kann ich nichts über die Qualität aussagen aber da er Free2play ist kann ja jemand ihn jederzeit ausprobieren.

Image

Image

King Kong Spiel zum Kinofilm (von Peter Jackson) Ego-Shooter mit Dinos( 😀 ) und Passagen wo man auch King Kong spielt. Ist aber auf modernen Betriebsystemen nicht spielbar wegen Starfuc... äh sorry Starforcekopierschutz.

Image

Image

Image

It´s not easy thing to see a keeper, espacially who does not want to be seen.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,140 rP

Beiträge: 758
Einfallsreiche Shooter
am 06. March 2014, 15:43

Ja der liebe Kopierschutz bei den Spielen, die Liste der Spiele die nicht mehr ohne Crack lauffähig sind ist lang, sehr sehr lang wie man im Kompatibilitätsthread sehen kann, leider gehört King Kong zu den Spielen zu denen ich bisher keinen Crack gefunden habe und sich das ganze Spiel runterladen obwohl man das Spiel bereits (in meinen Fall die teure Limited Collectors Edition) hat?

Requiem Awakening Angel
In dem Spiel seit ihr der Engel Malakai, Gott persönlich hat euch in die Hölle geschickt um dort gegen Lilith der ersten Frau Adams zu kämpfen diese hat bereits den Satan gestürzt und trachtet nach der absoluten Macht über Erde, Hölle, Himmel und überhaupt über alles was man sich so unter den Nagel reißen kann, das Vorhaben Lilith zu beseitigen geht aber erstmal schief und man landet auf der Erde wo man es mit Dämonen, Menschen, Roboter und sogar anderen Engeln zu tun bekommt, diese werden teils ziemlich blutig mit herkömmlichen Waffen bekämpft aber auch mit Engels-Magie, so kann man Gegner mit Göttlichen Blitzen heimleuchten, mit Feuerbällen einheizten oder sie zbsp. in Salzsäulen verwandeln. Leider gibt es hier ein Problem mit DirectX, das erkennt nur die Nummer 6 und alles darüber eben nicht mehr und verhindert so den Spielstart, bis XP gab es Fan-Patches und Anleitungen wie man das beheben kann, unter Windows Vista, 7 und 8 klappt das wohl nicht mehr so ohne weiteres (Es gibt zwar eine an aktuelle Rechner angepasste Version im Netz aber da es quasi eine Kopie ist kann ich euch hier keine Bezugsquelle angeben, sorry).

Video:

Bilder:
Image
Image
Image
Image
Image



User 205
Spiele-Fetischist4,835 rP

Beiträge: 381
Einfallsreiche Shooter
am 06. March 2014, 20:41

Ja Kopierschütze haben mich auch schon zur Weißglut getrieben, es ist eigentlich lächerlich wenn man die Originalversion besitzt und dann trotzdem etwas illegales Runterladen muss.
Star Trek Eilte Force Egoshooter mit Star Trek Lizenz, man steuert ein Mitglied des Alpha Teams, eine Art SWAT Einheit im Star Trek Universum und ballert sich durch Gegnerhorden wie die Borg.
Image

It´s not easy thing to see a keeper, espacially who does not want to be seen.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,140 rP

Beiträge: 758
Einfallsreiche Shooter
am 06. March 2014, 20:50

System Shock 2
Nun eines der Spiele von denen man mit Fug und Recht behaupten kann das es ein Klassiker ist, dieses Meisterwerk aus dem Jahr 1999 von Warren Spector hat den Weg geebnet für Titel wie Deus Ex (gleicher Entwickler), Half-Life, Bioshock (Geistiger Nachfolger von System Shock 2) Dishonored und co.
System Shock 2 spielt im Jahre 2114, genau 42 Jahre nach den Ereignissen aus dem Vorgänger, An Bord des Raumkreuzers Von Braun. Fünf Monate nach Abreise des Schiffs von der Erde steht die Mannschaft kurz vor einem Bürgerkrieg zwischen der Besatzung der Von Braun und den Soldaten des Schlachtschiffes der UNN Rickenbacker. Bevor die Lage aber eskalieren kann, empfangen die beiden Raumschiffe ein Signal fremden Ursprungs vom Planeten Tau Ceti 5. Eine Erkundungsmannschaft wird auf der dortigen Oberfläche von wurmartigen Parasiten befallen und bringt diese ohne das die übrige Besatzung etwas davon weiß an Bord der Von Braun. Der Spieler, ein Soldat der UNN Rickenbacker erwacht einige Tage nach den Ereignissen auf der Von Braun aus einem kryogenen Schlaf auf ohne Erinnerungen darüber wie er da hingekommen oder was genau passiert ist. Mittlerweile haben die Parasiten, die sich selbst "Die Masse" nennen, die Besatzung komplett assimiliert oder getötet und das Schiff übernommen. Der Spieler erkundet nach und nach die Vorfälle der letzten Tage und entdeckt, inwiefern die Künstliche Intelligenz S.H.O.D.A.N. in all sie Vorfälle verstrickt ist.

Erhältlich ist das Spiele heute über Steam und gog.com, beide Fassungen sind an aktuelle Rechner und Betriebssysteme angepasst, etwas was wirklich zu begrüßen ist da das Original nur mit viel Fummelei auf aktuelleren Rechnern zum laufen zu bewegen war und dabei immer noch sehr instabil lief, zumal das Original einen hohen Sammlerpreis hatte den nicht jeder zahlen möchte. Die deutsche Fassung ist übrigens besonders im Original sehr stark geschnitten (grünes Blut im Original, viele Deko-Leichen wurden entfernt, keine Verstümmelungen an Leichen die noch vorhanden sind etc. )

Für das Spiel gibt es übrigens tolle Grafik-Mods die die schon damals nicht Zeitgemäße Grafik deutlich aufpolieren.

Bild Vorher und Nachher:
Image

Bezugsquelle:
http://www.moddb.com/mods/system-shock-rebirthhigh-poly-pack

Bilder:
Image
Image

Video:



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,140 rP

Beiträge: 758
Einfallsreiche Shooter
am 06. March 2014, 21:43

The Devil Inside
In diesen Spiel aus dem Jahr 2000 spielt ihr Dave, einen Kandidaten der US Reality Tv Game Show: Supernatural. Dave soll für die Show an berühmten Spukorten gehen und dort jeweils eine Nacht verbringen, begleitet wird er dabei lediglich von einem unbewaffneten Kameramann, was das ganze so schwierig macht sind die zahllosen Zombies, Dämonen, Geister und Monster die alle eines gemeinsam haben, die Vorliebe auf Menschenfleisch. Erwehren kann sich Dave nicht nur mit Schußwaffen sondern auch mit einer speziellen Fähigkeit von Dave, er teilt seinen Körper mit zwei Seelen, mit seiner eigenen und mit der von der Succubus Deva und die versteht sich Meisterhaft darin Monstern in den Ar*** zu treten. Das Spiel belohnt den Spieler mit Jubelrufen der Zuschauer, fiesen Kommentaren des Moderators, anerkennende Bemerkungen des Kameramanns und mehr Geld für cooles Possen und in Szene gesetztes Metzeln.

Video:



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,140 rP

Beiträge: 758
Einfallsreiche Shooter
am 06. March 2014, 21:56

From Dusk Till Dawn
Hier spielt ihr Seth Gecko, am Ende des Filmes denkt man ja er hätte seine Flucht nach Mexiko tatsächlich geschafft aber dem ist nicht so, Seth wurde verhaftet und auf einem zum Gefängnis umgebauten Flugzeugträger gebracht, hier wartet Seth nun auf seine Hinrichtung, die Ermordung der Cops, die überfahrene Frau und die Frau im Motel und der Typ von der Tanke sind zwar auf dem Mist seines Bruders gewachsen aber das ist für ihn nicht das Problem, ihm werden die ganzen Toten aus dem Titty Twitter zur Last gelegt, das es Vampire waren und nicht er glaubt ihn natürlich niemand. Eines Abends wird ein neuer Häftling angeliefert, das es sich dabei um einen Vampire handelt der sich absichtlich hat einsperren lassen damit er seinen kleinen Bruder befreien kann ahnt natürlich niemand und so wird das schwimmende Gefängnis schon kurz darauf zum Schlachthaus umgewandelt, Seth kann sich zwar befreien wird jedoch gebissen, ein alter Priester gibt ihn aber die Hoffnung das nicht alles verloren ist wenn er es rechtzeitig schafft den Vampire zu erlegen der für den ganzen Ärger verantwortlich ist.

Video:



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,140 rP

Beiträge: 758
Einfallsreiche Shooter
am 07. March 2014, 14:54

Starship Troopers
Basiert auf teils auf das Buch, teils auf den Film von Verhoeven. Ihr spielt eines der Mitglieder der berühmten Maroder-Spezialeinheit (welche im Buch aber nicht im Film vorkam). Im Spiel werden zwar immer wieder kurze Einleitungsfilmchen gezeigt die direkt aus dem Film stammen aber das sind nur Aufmacher, viel haben die mit dem eigentlichen Spiel nicht zu tun. Das Spiel startet mit dem Angriff auf Hesperus, an vielen Stellen kämpft man Seite an Seite mit normalen Troopern die aber wie die Fliegen fallen und von den Bugs in Stücke gerissen werden, überall in den Levels liegen auch bereits gefallene und übelst zugerichtete Kameraden herum, trotz der USK 16 Freigabe ist das Spiel unzensiert (wegen der vielen zerfetzten Deko-Leichen mehr als überraschend, vor allen da unser Land für übertriebene Zensurfreudigkeit mehr als bekannt ist). Es gibt zahlreiche Höhepunkte im Spiel wie der Kampf gegen die Plasma-Bugs, die Tanks-Bugs, das halten eines Forts bis man mit dem Dropship abgeholt wird (da fühlt man sich direkt in den Film versetzt) und auch der ins lächerliche gezogene Hurra-Patriotismus und Sarkasmus der Film und Buchvorlage kommt hier nicht zu kurz, wo gibt es denn sonst Handgranaten die einem beim scharf machen mit einen freundlichen "Hallo!" begrüßen bevor sie einem Timer runterzählen?!

Bilder:
Image
Image
Image

Video:

Seiten: 1 2 3 4 >> Letzter


Die Seite wurde geladen in: 0.127 Sekunden.