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Autor Thema:HD-Remake von Super Mario 64


DariusX
Quästor300 rP

Beiträge: 23
HD-Remake von Super Mario 64
am 31. March 2015, 08:15

moin,
als kleiner Vorgeschmack ist ein (kleiner)Teil des HD-Remakes von Supermario 64 als Download erschienen.Zu spielen im Browser oder
unter Windows
Quelle: winfuture.de



Malte
Administrator

Beiträge: 420
HD-Remake von Super Mario 64
am 01. April 2015, 12:00

... und mittlerweile hat Nintendo schon entsprechende Schritte eingeleitet, die die Entfernung dieses Remakes nach sich ziehen. :no:

Don't feed the troll



DariusX
Quästor300 rP

Beiträge: 23
HD-Remake von Super Mario 64
am 01. April 2015, 13:07

... Nintendo macht sich im Moment nicht sonderlich beliebt. Schon die Sache mit youtube ist (meiner) Meinung nach ein Unding. Die kommen
mit der Situation auf dem Konsolenmarkt nicht klar.Früher immer die Nummer 1 ,jetzt Nummer 3 (mit viel Glück Platz 2).



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,235 rP

Beiträge: 741
HD-Remake von Super Mario 64
am 01. April 2015, 17:30

Ist wie mit Ubisoft, Sony und EA, die haben unzählige gute Lizenzen aber sie bringen nichts aber auch wirklich gar nichts davon raus aber verbieten mit allen Mitteln Fan-Remakes, Mods und co., als Gamer und Fan kann man da schon mal sehr sauer drüber werden, man würde die Spiele ja kaufen wenn sie denn von denen mal kämen.
Ich warte seit Jahren auf ein neues Wing Commander oder Magic Carpet aber kommt da mal was? (aus dieses unglaublich öde und schlechte WC Arena zum Start der 360) Nein leider nciht aber Kopierschutzsysteme die mir den Rechner zerschießem, Aktivierungslimits die dafür sorgen das man nach drei mal installieren seine Originale nur noch wegwerfen kann, IP-Sperren für Steam damit man sich bestimmte Spiele ja nicht kauft, Regional-Codes damit man ja nicht importiert, Accountanbindung damit man auch ja den Gebrauchtmakrt trocken legt (Ist ja nicht so das manche Games bereits nach kurzer Zeit vergriffen sind und nicht mehr nachproduziert werden) und vieles mehr können diese Leute bringen, es ist zum kotzen.



User 205
Spiele-Fetischist4,835 rP

Beiträge: 377
HD-Remake von Super Mario 64
am 01. April 2015, 17:48

Irgendwie traurig. Sie bringen ja selbst nicht mal ein Remake raus wie soll das Nitendo bitte schaden. Besonders lächerlich finde ich es auch, das die meisten Mods für ältere Spiele (Half Life, Thief...) entstehen, weil die neuen entweder sofort vom Publisher verklagt werden oder die neuen Spiele keine Mods unterstützen. Es ist fast schon leidlich amüsant das es mehr Mods für DOOM gibt als vermutlich für alle 2014 verkauften Spiele.

It´s not easy thing to see a keeper, espacially who does not want to be seen.



Malte
Administrator

Beiträge: 420
HD-Remake von Super Mario 64
am 02. April 2015, 10:01

Genauso könnte man eigentlich auch jegliche Remakes oder Remastered beurteilen, mal abgesehen von Titeln wie Tomb Raider: Anniversary, die die gesamte Spielmechanik geändert und der Zeit entsprechend angepasst haben - das ist lobenswert.

Aber Spiele wie Age of Empires 2 HD oder strenggenommen auch Grim Fandango HD - warum? Stattdessen lieber mal eine neue Story und einen neuen Serienteil entwickeln.

Don't feed the troll



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,235 rP

Beiträge: 741
HD-Remake von Super Mario 64
am 02. April 2015, 17:15

Klar ein Patch der die Spiele auch auf aktuelle Hardware und Betriebssysteme lauffähig machen würde wäre zuerst mal Sinnvoller und Kostengünstiger aber damit kann man am Ende dann doch nicht so viel Geld machen (Um Investoren, Anleger, Manager, die eigenen Chefs etc. glücklich zu machen) auch wenn man sie auf Steam, Origin und GoG oder über Budget-Reihen wie Back to Games oder Green Pepper anbieten würde.



DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,235 rP

Beiträge: 741
HD-Remake von Super Mario 64
am 02. April 2015, 17:25

Zitat von User 205 am 01. April 2015, 17:48
Irgendwie traurig. Sie bringen ja selbst nicht mal ein Remake raus wie soll das Nitendo bitte schaden. Besonders lächerlich finde ich es auch, das die meisten Mods für ältere Spiele (Half Life, Thief...) entstehen, weil die neuen entweder sofort vom Publisher verklagt werden oder die neuen Spiele keine Mods unterstützen. Es ist fast schon leidlich amüsant das es mehr Mods für DOOM gibt als vermutlich für alle 2014 verkauften Spiele.

Zu dem Thema habe ich mich mal vor Jahren mit einem Entwickler unterhalten, der sagte mir das sie sehr gerne die Mod-Fähigkeit erhalten würden, Map und Leveleditoren weiterhin als Bonus dazu geben würden etc. aber nicht dürften da schon am Anfang der Entwicklung die Mehreinnahmemöglichkeiten durch DLC fest mit eingerechnet werde, das selbe Spiel mit dem Kopierschutz, man hat Starkfurz (Starforce) gehasst, der Schutz war so gut das die Entwickler am Ende für ihr eigenes Spiel einen Crack brauchten wenn sie das fertige Endprodukt testen/spielen wollten. Auch würden sie ihre Spiele lieber 6 Monate länger behalten um Bugs zu beseitigen aber man macht Druck von Oben (meist durch den Publisher) das Spiel auch ja rechtzeitig in de Läden zu hauen, besonders schlimm sei das bei Lizenzspielen und wenn die Weihnachtszeit angepeilt wird was aber keinen Sinn mehr mache, es seien einfach zu viele Spiele gleichzeitig die da auf dem Markt kämen, besser und Gewinnbringender wäre es wenn man Spiele Ganzjährlich bringe aber das ginge in den Köpfen der BWLer nicht rein. Kritik würde sehr schnell mit Ermahnung, Versetzung, Projektentzug und Kündigung geahndet.

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