Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: 1
Autor Thema:Indiana Jones und der Turm von Babel - Mod Tools


Marduk
Mitleser75 rP

Beiträge: 4
Indiana Jones und der Turm von Babel - Mod Tools
am 28. February 2017, 22:10

Hallo alle!
Ich habe ein paar Tools für das Spiel Indiana Jones und den Tower of Babel gemacht.
Mit diesem Tools mann kann:

    - extrahieren/importieren die Texturen und Animationen aus den CND Spiellevel dateien
    - extrahieren Soundtrack aus den CND Spiellevel dateien
    - neue Texturen erstellen
    - neue 3D-Modelle erstellen
    - neue Animationen erstellen

CNDTool
Die Anleitung zur Verwendung des CNDTool finden Sie hier.

GIMP plugin zum Bearbeiten von Texturen: gimp-ijim
Image

Blender addon zum Bearbeiten von 3D Modellen und Animationen: blender-ijim
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image



User 205
Spiele-Fetischist4,835 rP

Beiträge: 381
Indiana Jones und der Turm von Babel - Texturen extrahieren tool
am 04. March 2017, 10:46

Sehr cool!!! Damit könnte man doch sicher einige interessante Mods machen 😉

It´s not easy thing to see a keeper, espacially who does not want to be seen.



Penumbra
Replayer2,513 rP

Beiträge: 92
Indiana Jones und der Turm von Babel - Texturen extrahieren tool
am 15. March 2017, 17:56

Sehr geil, vielen vielen Dank! Da werde ich bald mal versuchen einige neue Texturen zu machen.:yes:
Kannst du auch das Sichtfeld (FOV) im Spiel für Breitbildauflösungen korrigieren?:banane:



sweethoneybee
Doppel-Ass570 rP

Beiträge: 5
Indiana Jones und der Turm von Babel - Texturen extrahieren tool
am 19. March 2017, 07:02

Das Field of View bzw. die Aspect Ratio wäre auch mir sehr wichtig bei diesem wunderschönen Spiel. Ich kann zwar unter Win7x64 ein Vollbild auf meinem 32 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 2560 x 1440 durch die NVIDIA - Systemsteuerung erzwingen aber dann ist mir Indi doch etwas zu breitschultrig. Da wäre ein angepasstes FoV natürlich das absolute Sahnehäubchen. Eine kurze Anleitung darüber, wo und wie man das bei diesem Spiel ändern könnte, würde mir da auch schon voll und ganz genügen. Kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen?



Marduk
Mitleser75 rP

Beiträge: 4
Indiana Jones und der Turm von Babel - Texturen extrahieren tool
am 02. April 2017, 20:56

Zitat von Penumbra am 15. March 2017, 17:56
Sehr geil, vielen vielen Dank! Da werde ich bald mal versuchen einige neue Texturen zu machen.:yes:
Kannst du auch das Sichtfeld (FOV) im Spiel für Breitbildauflösungen korrigieren?:banane:

Ich habe keine Zeit, dies jetzt zu tun. Aber vielleicht in der Zukunft 🙂



sweethoneybee
Doppel-Ass570 rP

Beiträge: 5
Indiana Jones und der Turm von Babel - Texturen extrahieren tool
am 02. April 2017, 21:10

Wäre super, wenn du uns nicht vergessen würdest, da das dem Spiel noch den letzten Schliff in Punkto Kompatibilität verleihen würde 🙂



Malte
Administrator

Beiträge: 429
Indiana Jones und der Turm von Babel - Texturen extrahieren tool
am 12. April 2017, 13:11

Coole Sache, ein HD-Texturen-Mod wäre super :banane:

Don't feed the troll



sweethoneybee
Doppel-Ass570 rP

Beiträge: 5
Indiana Jones und der Turm von Babel - Texturen extrahieren tool
am 09. February 2019, 18:02

Nachdem nun mittlerweile fast 2 Jahre vergangen sind, würde ich sehr gerne wissen, ob irgend Jemand in irgend einem Thread eine Lösung zur Anpassung des Field of View bzw. der Aspect Ratio für Breitbildauflösungen gefunden hat.



Marduk
Mitleser75 rP

Beiträge: 4
Indiana Jones und der Turm von Babel - Mod Tools
am 17. November 2019, 17:53

Zitat von sweethoneybee am 09. February 2019, 18:02
Nachdem nun mittlerweile fast 2 Jahre vergangen sind, würde ich sehr gerne wissen, ob irgend Jemand in irgend einem Thread eine Lösung zur Anpassung des Field of View bzw. der Aspect Ratio für Breitbildauflösungen gefunden hat.

Haben Sie die GOG-Version versucht? Ich habe gelesen, es unterstützt Widescreen.



Malte
Administrator

Beiträge: 429
Indiana Jones und der Turm von Babel - Mod Tools
am 17. December 2019, 00:03

Uff, ja, GOG ... tötet die Seite hier 😭😭😭
Ein FoV-Fix ist aber soweit ich mich erinnere schon länger enthalten, werde nochmal schauen.

Don't feed the troll



sweethoneybee
Doppel-Ass570 rP

Beiträge: 5
Indiana Jones und der Turm von Babel - Mod Tools
am 17. December 2019, 12:38

Hallo Malte,
ein tolles Gefühl nach soooo langer Zeit mal wieder etwas von dir zu hören. Ich kann das Spiel grundsätzlich nur mit deinem Installer spielen. Hatte mir zwar auch mal die GOG Version gekauft, mir dann aber umgehend mein Geld zurückerstatten lassen, weil die bei mir noch nicht mal gestartet, geschweige denn gelaufen ist. Wäre super, wenn du es mir auch noch ermöglichen könntest, Indie auf meinem 2560x1440 - 32 Zoll Monitor etwas weniger breitschultrig spielen zu können. Nicht das ich nicht auf starke Männer stehen würde aber in diesem Fall könnte ich gut und gerne darauf verzichten 😉
LG
Bine



Marduk
Mitleser75 rP

Beiträge: 4
Indiana Jones und der Turm von Babel - Mod Tools
am 16. June 2021, 16:12

Ich konnte Infernal Machine mit 2K+ Auflösung mit der GOG-Version von Indy3D.exe und dxwrapper mit diesen Einstellungen spielen https://www.gog.com/forum/indiana_jones_series/infernal_machine_graphical_improvements/post4.
Image

Seiten: 1


Die Seite wurde geladen in: 0.049 Sekunden.