Gruppe und Forum zu Retro-Spielen

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: 1 2 3 4
Autor Thema:Kurznews aus der Welt der Spiele
Dominik
Moderator

Kurznews aus der Welt der Spiele
am 10. June 2018, 16:51

Ok klar die schaffen es echt jeden Fan zu vergraulen xD Naja was wilst machen so tickt halt der Markt. Die Zeiten wo Spiele Entwickler noch Spiele leidenschaftlich gemacht haben ist bei EA schon lange vorbei. Es ist schade das der Markt so überlaufen ist und es so viele gute Spiele von kleinentwicklern gibt die einfach nicht beachtet werden….

ClassicGameingFan
Moderator

am 19. June 2018, 19:46

Neues zu Steam:

– Ab dem 1.1.2019 wird Steam für Windows XP und Vista nicht mehr unterstüzt (Quelle: http://www.heute.at/digital/games/story/Auf-diesen-PCs-laeuft–Steam–bald-nicht-mehr-40853858)
– Zudem gibt es nun ein Tool, welches in US-Dollar anzeigt, wie viel Geld man auf Steam bisher ausgegeben hat.

ClassicGameingFan
Moderator

am 05. July 2018, 16:41

Jeder, der sich auf Steam Red Faction: Guerilla gekauft hat, bekommt die sogenannte „Re-Mars-tered“ Edition gratis in seine Bibliothek. Zudem wurde das Spiel auf GOG hinzugefügt.

ClassicGameingFan
Moderator

am 14. July 2018, 17:10

Kalypso Media hat die Markenrechte der Spiele von Pyro Games (Commandos u.a.) gekauft und deutet eine mögliche Fortsetzung an!

Dominik
Moderator

am 14. July 2018, 22:23

Na da kann ich nur hoffen das bald HD Remakes und ein neuer Teil bald platz auf meiner Platte finden werden:D

ClassicGameingFan
Moderator

am 15. July 2018, 00:33

Und damit auch hoffentlich die Beschlagnahme von Hinter Feindlichen Linien bzw Behind Enemy Lines und die indizierung aller anderen Teile aufgehoben wird 😀

Dominik
Moderator

am 15. July 2018, 10:17

Ja die 90er waren echt mies was Indizierung anbelangt…

ClassicGameingFan
Moderator

am 09. August 2018, 12:35

Seit dem heutigen Tag dürfen Spiele mit NS-Symbolik bei der USK eingereicht und nach der sogenannten Sozialadäquanzklausel bewertet werden. Das bedeutet: Ein Wolfenstein wird nun genauso wie ein Indiana Jones bewertet.

Retro309
Tupel-Ass1,390 rP

am 01. September 2018, 19:53

In keinster Weise neu –Die Werke entstammen einer Kalendersoftware aus den 90er und die Online-Umsetzung gibt’s auch schon seit ein paar Tagen– , aber ich hab’s gerade erst entdeckt und kann mich einfach nicht sattsehen.

http://www.effectgames.com/demos/worlds/

ClassicGameingFan
Moderator

am 06. September 2018, 15:27

Gerade gelesen, dass Paradox Stellaris auf die PS4 und Xbox One bringen möchte. Die Frage ist, wie gut spielbar das ist, wenn man sich die Paradox Spiele im Allgemeinen ansieht

ClassicGameingFan
Moderator

am 07. September 2018, 01:06

Die Battlefield 5 Open Beta ist gestartet. Nach zwei Runden auf Rotterdam (richtig schöne Stadtkarte!) muss ich sagen, dass ich trotz anfänglicher Zweifel durch den Revealtrailer begeistert bin. Die andere Karte werde ich mir auch nochmal anschauen

Was mir so aufgefallen ist:
– Die Munition ist deutlich knapper beim Spawn -> Man spawnt mit maximal einem Zusatzmagazin, findet aber auf der Karte Munitionskisten und wird von Versorgern damit beworfen
– Die Selbstheilung, welche seit Bad Company dabei ist, wurde abgeschafft -> Finde ich richtig gut! Stattdessen findet man wie bei der Munition Medipacks und hat sowieso Sanitäter im Team
– Der Sanitäter hat (jetzt in der Beta) statt einer Fraggranate eine Rauchgranate und eine Brandbombe zur Auswahl -> Keine Ahnung, was das soll, aber naja..
– Die Spritze zum Wiederbeleben scheint Standard bei allen Sanis zu sein -> Gute Sache, so gibts niemanden, der sich wie in BF1 einen Granatwerfer statt einer Saniausrüstung mitnimmt
– Squadmitglieder können sich nun gegenseitig wiederbeleben -> Gute Idee
– Apropos Granatwerfer… jeder hat nun einen -> Wenn mal die normalen Granaten ausgehen sollten sehr sinnvoll
– Die „Skip-Revive“ Funktion wurde deutlich entschärft: Das Zeitfenster, wurde verlängert -> Sehr gut, hat mich schon seit der Open Beta von BF1 genervt

ClassicGameingFan
Moderator

am 01. October 2018, 21:50

GOG.com feiert seinen 10. Geburtstag und lässt die Spieler so richtig daran Teilhaben:

– diverse Neuerscheinungen (Stellaris, Soldier of Fortune, Indiana Jones)
– Abstimmung, welches Spiel ab dem 4. Oktober für 48 Stunden gratis ist (Superhot, Shadow Warrior 2, Firewatch)
– Massenweise Angebote

ClassicGameingFan
Moderator

am 09. October 2018, 21:42

Diese Nachricht dürfte besonders Fans von realistischen Rennspielen freuen: Der Deutsche Motorsport Bund (DMSB) hat vor wenigen Tagen Simracing als Motorsport-Disziplin anerkannt!

Quelle: https://www.dmsb.de/active/detail-view/news/dmsb-erkennt-simracing-als-motorsport-disziplin-an/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=185f5b9139fcd305a1ce040396bb7537

Dominik
Moderator

am 02. November 2018, 23:15

Warcraft 3 wird in einem Remaster umgesetzt! Als alter wc3 Spieler freue ich mich total.
Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/warcraft-3-remastered-neuauflage-der-strategie-kultklassikers-angekuendigt,3336605.html

ClassicGameingFan
Moderator

am 14. November 2018, 20:50

Man glaubt es kaum, aber es ist tatsächlich wahr: Nach C64, NES, SNES und PlayStation Mini soll es nun auch einen PC Mini mit 30 vorinstallierten DOS Spielen geben. Welche, ist noch nicht bekannt, da die Lizenzen noch nicht geklärt wurden.

ClassicGameingFan
Moderator

am 22. November 2018, 16:40

Gerüchten zufolge soll die Definitive Edition von Age of Empires für Xbox One erscheinen – die Steam Version bleibt weiterhin unbestätigt.

Age of Empires Definitive Edition: Erscheint offenbar auch für die Xbox One – Ankündigung am Wochenende?

DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,230 rP

am 22. November 2018, 20:19

Zitat von ClassicGameingFan am 14. November 2018, 20:50
Man glaubt es kaum, aber es ist tatsächlich wahr: Nach C64, NES, SNES und PlayStation Mini soll es nun auch einen PC Mini mit 30 vorinstallierten DOS Spielen geben. Welche, ist noch nicht bekannt, da die Lizenzen noch nicht geklärt wurden.

Das sind aber nicht gerade viele wenn man die tausenden von Titeln bedenkt, Warcraft, Z, KKND, C&C 1+2, Fatal Racing, Fade to Black, Druidenzirkel, Albion, Earthworm Jim 1+2 und zig Point and Clicks etc. etc. etc.

DoktorTrask
Spiele-Fetischist8,230 rP

am 22. November 2018, 20:20

Tremorgames macht am 25.11.2018 seine Pforten für immer dicht, wer noch Points, Steamkeys und co. hat sollte diese so schnell es geht einlösen.

Dominik
Moderator

am 07. December 2018, 19:34

Epic hat nun auch einen eigenen Store eröffnet.Wenn es so weiter geht hat man einige Clients auf dem Rechner liegen 🙁

Epic Games Store ab sofort geöffnet, lockt mit kostenlosen Spielen

ClassicGameingFan
Moderator

am 07. December 2018, 20:45

Uff.. und ich hab jetzt schon Origin, Steam, Uplay und GOG Galaxy auf dem Rechner

Seiten: 1 2 3 4

Die Seite wurde geladen in: 0.045 Sekunden.