Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: 1 2
Autor Thema:Orfaya - Ein RPG-Projekt

grinseengel
Tripel-Ass990 rP

Orfaya - Ein RPG-Projekt
am 20. August 2021, 22:26

Hallo,

ich habe angefangen die Händler in der Dorfregion zu erstellen. Insgesamt wird es vier Händler geben.

Bradach der Druide wird Tränke verkaufen. Mit Bradach habe ich heute begonnen. Der Spieler kann somit nützliche Tränke erwerben. Bisher war ich noch so innovativ. Daher sind es im ersten Aufschlag die Standardtränke für Heilung und Mana.

Andere Tränke wie z.B. Tränke die immun gegen bestimmte Fähigkeiten machen oder Stärkungstränke werden noch folgen.

Image

Image

grinseengel
Tripel-Ass990 rP

Orfaya - Ein RPG-Projekt
am 23. August 2021, 12:02

Hallo,

nach einem anstrengenden Kampf benötigt Riffolk Heilung und oder Mana. Diese Tränke kann er sich beim Dorfdruiden besorgen. In dem kleinen moderierten Video geht es um die Vorstellung der Händlerpanels und dem Vorgang des Kaufens. Das Inventar des Spielers in diesem Zusammenhang werde ich später vorstellen.

grinseengel
Tripel-Ass990 rP

Orfaya - Ein RPG-Projekt
am 27. August 2021, 16:41

Mein zweiter Händler (Feoras) ist fertig. Bei ihm wird Riffolk Waffen, Rüstung und Schilde kaufen können. Bisher habe ich nur eine Waffe im Angebot.

Dabei handelt es sich um ein einfaches Messer, wie auf den Screens zu erkennen ist. Es werden natürlich noch weitere Waffen dazukommen.

Ich bin in diesem Zusammenhang auch dabei, eine Tabelle über die Skills zu jeder Waffe zu erstellen.

Image

Image

Image

grinseengel
Tripel-Ass990 rP

Orfaya - Ein RPG-Projekt
am 30. August 2021, 16:22

Wenn Riffolk Ringe, Statuen oder anderen Schmuck oder Geglitzer benötigt, dann kann er Andarius einen Besuch abstatten. Andarius ist der dritte Händler im Dorf.

Image

Image

grinseengel
Tripel-Ass990 rP

Orfaya - Ein RPG-Projekt
am 02. September 2021, 14:42

Heute geht es um das Thema „Craften“. Im Dorf ist dafür Glynydd die Elemetalistin zuständig. Hier kann Riffolk Gegenstände ohne Gold erwerben. Er benötigt dafür nur die notwendigen Ressourcen für die Herstellung.

Image

Image

Image

grinseengel
Tripel-Ass990 rP

Orfaya - Ein RPG-Projekt
am 05. September 2021, 18:54

Riffolk crafted!!

Nicht alle Gegenstände lassen sich mit Golf kaufen. Daher kann Riffolk, wenn er die benötigten Ressourcen hat, Gegenstände, Waffen und Rüstung bei der Elementalistin herstellen lassen. Ihr könnt euch das in dem kleinen moderierten Video gerne mal anschauen.

grinseengel
Tripel-Ass990 rP

Orfaya - Ein RPG-Projekt
am 08. September 2021, 23:30

Die Bewohner der Dorfregion müssen ja eine feste Bleibe haben. Hier der Blick auf die Häuser des kleinen Dorfs.

Image

Image

Dominik
Moderator

Orfaya - Ein RPG-Projekt
am 12. September 2021, 21:08

Die Gebäude und der Weg sehen richtig hübsch aus top 🙂 Wird man die Häuser auch betreten können wie in Gothic? Je mehr ich von diesem Projekt sehe umso mehr Lust habe ich es zu zocken. Bis zum Release werde ich wohl wieder ne runde risen spuelen xD

grinseengel
Tripel-Ass990 rP

Orfaya - Ein RPG-Projekt
am 13. September 2021, 14:26

Es freut mich das dir mein Projekt gefällt. Ich bin an einer kleinen Demo dran. Es wird dann möglich sein das Dorf komplett abzulaufen, einige Mission zu erledigen und etwas zu kämpfen.

grinseengel
Tripel-Ass990 rP

Orfaya - Ein RPG-Projekt
am 13. September 2021, 17:46

Heute möchte ich euch ein weiteres kleines Video meines Orfaya-Projekts zeigen.

Riffolk kauft sich eine Waffe und verprügelt damit zwei Goblins.

grinseengel
Tripel-Ass990 rP

Orfaya - Ein RPG-Projekt
am 16. September 2021, 13:41

Die Insel Orfaya ist in mehrere Regionen unterteilt (siehe Landkarte).

Der Spieler kann sich frei bewegen und somit fast nahtlos in die jeweils andere Region gehen. So ist mein Plan. Ob es letztendlich funktioniert hängt von meiner Idee der Portalsysteme und der daraus resultierenden Framerate ab.

Weiterhin hat der Spieler die Möglichkeit sich über richtige Portale in Verbindung mit den passenden Runensteinen zu teleportieren. Der Teleport funktioniert aber nur in eine Richtung zum Dorf. So erstmal meine Idee.

Image

Dominik
Moderator

Orfaya - Ein RPG-Projekt
am 17. September 2021, 00:07

Das finde ich eine gute Idee. In Gothic 2 gab es ja auch Portalrunen. Ich finde aber du solltest nicht zu viele Portale in dein Spiel einbauen. Mir gefällt es wenn man durch die Landschaft läuft und viele Verstecke und schöne Umgebungen erkunden kann:)

grinseengel
Tripel-Ass990 rP

Orfaya - Ein RPG-Projekt
am 17. September 2021, 12:05

Hallo Community,

ich habe für mein Projekt eine kleine Demo vorbereitet. Die könnt ihr euch hier downloaden:

Orfaya Demo

Die Demo verfügt noch nicht über ein Setting-Menü. Daher startet sie dann mit der jeweiligen Auslösung des Endgeräts. Ich habe auch noch kein Menü über die Tastenbelegung. Allerdings sollte die Steuerung in der Demo keine Probleme bereiten. Ich habe die Demo auf meinem schwächten Rechner (Laptop mit GeForce MX230) getestet und ich hatte noch 40FPS.

Die Dorfregion ist komplett erkundbar und es stehen ein paar Quests und einfache Kämpfe zur Verfügung. Viel Spaß beim Erkunden von Orfaya.

Image

Seiten: 1 2

Die Seite wurde geladen in: 0.064 Sekunden.