Interstate '76

Entwickler: Activision
Publisher: Activision
Release: März 1997
Plattform: PC
Genre: Action
2. Genre: Vehicular combat
Grafik-API: 3dfx, D3D, DirectDraw
Engine: MechWarrior 2

Mehr Indie

26. März 2022
Kurzvorstellung: Who am I



Neueste Kommentare


Dominik plauderte zu Vorstellung: Lucy Lamplight, ...
am 30. 12 2022
MasterPhW untersuchte Vorstellung: Lucy Lamplight, ...
am 29. 12 2022
Stanski referierte zu Red Baron 3D: Windows 7, 8.1, ...
am 24. 07 2022
Penumbra untersuchte Need for Speed III: Patch / ...
am 30. 06 2022
Dominik kommentierte Retro-Check: Have a N.I.C.E. ...
am 25. 06 2022
Stanski posaunte zu Red Baron 3D: Windows 7, 8.1, ...
am 10. 04 2022
Stanski schwätzte zu Red Baron 3D: Windows 7, 8.1, ...
am 10. 04 2022
Stanski erörterte zu Red Baron 3D: Windows 7, 8.1, ...
am 19. 02 2022
BfuerBanane schwätzte zu Blade Runner: Patch / ...
am 13. 12 2021
Malte posaunte zu TOCA 2 – Touring Cars: ...
am 09. 08 2021

Schon lange wurde auf unserer Seite nicht mehr über kleine Indie Spiele berichtet. Sei es aus mangelnder Zeit oder fehlender Motivation es gab viele Gründe weshalb es lange Still in diesem Bereich wurde. Ich fand es ist an der Zeit diesen Umstand zu ändern und mal wieder einen neuen Artikel zu schreiben. Das Projekt von welchem ich nun erzähle ist bereits seit dem Jahr 2015 im Steam Store verfügbar. Es wurde größtenteils von Spielen wie Interstate ’76 oder LEGO Racers inspiriert. Das bauen eines komplett individuellen Fahrzeuges bildet das Grundgerüst von Rami Ismails Spiel Scraps.

Der Solo-Entwickler arbeitete schon seit dem Jahr 2012 an seinem Fahrzeugkampfspiel. Bereits Ende 2013 konnte er eine erfolgreiche Kickstarter Finanzierung durchführen und am 7. Juli 2015 Scraps auf Steam Early Access veröffentlichen. Bei dem Spiel ist laut Entwickler alles erlaubt was Bauarten von völlig logisch bis total verrückt ermöglicht. Je nach dem wie wir Waffen an unserem Fahrzeug an bringen verhält sich Gewichtsverlagerung und Gleichgewicht sowie Fahrdynamik unterschiedlich beim spielen. Alle Teile die gebaut werden können sind funktional und tragen zum Fahrverhalten des Fahrzeugs bei. Wir können mit unterschiedlichen Motoren die Geschwindigkeit beeinflussen und mit Panzerplatten die Rüstung verstärken. Wenn wir aber zu viel von all diesen Extras einbauen kann sich das auf Gewicht und Stabilität auswirken. Zu viele Waffen am Fahrzeug können durch ihre Rotationen das Verhalten bei Kurven negativ beeinflussen. Wenn wir zu viel Gewicht einseitig einsetzen kippt unser Fahrzeug einfach um. Auch ganz skurrile Fortbewegungsmethoden können wir bauen indem wir zum Beispiel Gewehre am Heck anbringen die beim Rückwärts schießen dem Fahrzeug zusätzliche Beschleunigung verpassen.

Das Spiel ist momentan für den Mehrspieler entwickelt worden. Dabei sind neben Online Gefechten im Internet auch LAN Spiele möglich. Features wie das einsammeln von Wrack teilen ermöglichen uns unser Fahrzeug zu reparieren. Der Entwickler plant einen detaillierten Einzelspieler Modus auf dessen genauen Inhalt zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht eingegangen wird.

In der aktuellen Version wurden zusätzliche Schadensrückstands Effekte für Waffentreffer und Kollisionen überarbeitet. Auch die Schadensanzeige wurde übersichtlicher dargestellt. Je nach Terrain hinterlassen die Fahrzeuge Reifenabdrücke und Spuren.Allgemein achtet Entwickler Ismail das Scraps mehr an 90er Jahre Retro Spiele erinnert als an einen Titel aus dem Jahr 2015.Das Spiel kann mit einer Demo getestet werden. In dieser können LAN Spiele gespielt werden allerdings muss der Host die Vollversion haben :-(.

Scraps wird mit der Unity Engine entwickelt.Es ist mit den Betriebssystemen Windows PC,MAC OS und Linux spielbar.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1)
Scraps – ein Interstate-Klon, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von Dominik am 20. Dezember 2019.
Dominik ist hier das Urgestein schlechthin. Natürlich nicht wegen seines Alters, aber er ist beinahe seit Gründung von REPLAYING.de an Board und bereichert regelmäßig mit zahlreichen Inhalten! Dominik kümmert sich dabei vorwiegend um Indie-Spiele und Cartoons rund um die Gaming Szene. Er hat 357 Artikel geschrieben.

Artikel aus Indie. Der Artikel wurde 1.545 mal geklickt.

Spiele:





Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

Keine Kommentare zu Scraps – ein Interstate-Klon.