Mehr

04. Juni 2021
Frisch serviert!



Neueste Kommentare


Dominik posaunte zu Age of Empires III: ...
am 09. 11 2020
GodLike analysierte Need for Speed III: Patch / ...
am 15. 10 2020
Snake posaunte zu Need for Speed III: Patch / ...
am 02. 10 2020
JPGAMES referierte zu Als die Rennspiele ...
am 23. 07 2020
Penumbra untersuchte The Nomad Soul: Deutsch Patch ...
am 13. 07 2020
Dominik posaunte zu Formula Retro Racing – Wer ...
am 13. 07 2020
Dominik erörterte zu Unreal Tournament – muss ...
am 14. 06 2020
DoktorTrask schwätzte zu Autobahn Raser III: Die ...
am 13. 06 2020

Online: 1 Gast, 18 Bots

 

Ein VR Spiel welches bereits das zweite Produkt des bulgarischen Entwicklerstudios Repulse ist und sich auf dem Vormarsch in die Heimcomputer befindet ist das Anime High-Fantasy und Erotik spiel Iragon. Das Spiel ist das Ergebnis der Vorlieben so mancher Entwickler von Repulse Fantasy im Anime Stil und das zocken von interaktiven Grafiknovellen welche sich um erotische Mangas handeln zu verknüpfen. Doch auch VR Skeptiker und Verweigerer sollen in den Genuss des Spieles kommen und so wird Iragon auch auf Windows Pc, Playstation und der Xbox in der Third-person Ansicht zum spielen bereit sein. Das Team aus Plovdiv in Bulgarien legt bei seinen Spielen sehr viel Wert darauf die Bedürfnisse und Erfahrungen ihrer Spieler weiter zu verbessern und zu unterstützen. Deswegen sind das Feedback von uns Spieler wichtiger als die eigenen Meinungen und Ideen der Entwickler. Mit Iragon geben die bulgarischen Indies uns einen Richtungsschub in ihr Spiel. Wie wir dieses meistern liegt allein in unserer Hand.

Iragon spielt im sagenumwobenen Land Balmoros, welches sich m Dauerkrieg gegen ein mächtiges Imperium befindet. Verlorene Relikte der alten Zeit erinnern an eine mystische Kraft, die die Welt seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat. Geschichten und Legenden berichten über eine mächtige Rüstung welche als die Platte von Iragon bekannt ist. Der Träger dieser Rüstung kann über derartige Macht verfügen um den Krieg für immer zu beenden. Viele Recken haben sich auf die Suche nach Iragon gemacht und nicht ein einzelner ist lebend zurückgekehrt. Im Kreuzfeuer rund um den Konflikt zwischen Imperium und Balmoros befindet sich der junge arme Bauernjunge Darick. Dessen Schicksal und Körper wird auf die Probe gestellt als er eines Tages der bisexuellen Zauberin Brianna über den Weg läuft. Die Suche der beiden nach der legendären Rüstung wird von schlaflosen Nächten und mächtigen Kreaturen und Dämonen auf die Probe gestellt immer verfolgt vom mächtigen Imperium und dessen Schergen.

Das Spiel Iragon ist ein klassisches Rollenspiel mit vielen Zaubern und mittelalterlichen Waffen. Die VR Erfahrung steht hier wesentlich im Mittelpunkt wobei das Spiel wie bereits erwähnt auch über die Third-person Ansicht gespielt werden kann. Dies ist also letztendlich ein Spiel, in dem es darum geht, ein High-Fantasy-Abenteuer zu erleben. Nach jedem bestandenen Abschnitt wirft uns Iragon dazu noch in sein zweites Standbein: Dem Verführen und flirten mit der Damenwelt. Insgesamt 5 verschiedene Mädchen laufen uns bei unserem Abenteuer über den Weg. Diese gilt es alle zu erobern. Die Entwickler haben die Damen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Vorlieben ausgestattet. Wenn wir uns geschickt anstellen schafft Darick es auch mit zwei Frauen intim zu werden. Doch ich möchte das Spiel jetzt auch nicht wegen diesem gameplay Element in die Schmuddelecke stellen. Iragon bietet viele Quests und auch das sammeln von Beute zum verbessern von Ausrüstungen und Zaubern gehört zum Inhalt des Spiels. Neben unserem Hauptcharakter Darick können wir auch die Outfits der Mädchen anpassen und verändern. Diese sind im Vergleich zu den Rüstungen und Mänteln von Darick und Brianna weniger Nutzungsgegenstand zum verbessern von Gesundheit und Mana.

Dank Motion Capture Technologie sind die Animationen von Darick und seinen weiblichen Begleitern sehr realistisch. Durch verschiedene Kamerafahrten und Einstellungen bei den Kämpfen und Anime Cinematics wirkt das Erzählen der Geschichte sehr glaubwürdig. Um das ganze Spiel intensiver erleben zu können empfiehlt es sich Iragon im VR zu spielen. Neben anderen Spielereien,die man mit den Händen machen kann, sind vor allem das Wirken von Zaubern und das Zuschlagen mit Stichwaffen ein tolles Erlebnis mit der Brille. Durch das Tragen von Zauberstäben können wir als Spieler die Geschwindigkeit der Zauberwirkung massiv beeinflussen. Auch die Regeneration von unserem Mana verläuft damit etwas flotter was vor allem bei kämpfen gegen größere Gegner Horden von Vorteil sein kann.

Iragon ist in seinen Kernelementen bereits weit entwickelt worden. Die zur Präsentation gezeigten Daten und das Material gibt uns einen guten Einblick in das zukünftige Spiel. Entwickler Repulse steht kurz vor der Veröffentlichung auf Kickstarter. Wer mehr über das Spiel erfahren möchte kann die offizielle Webseite oder die Kickstarter Kampagne besuchen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von Dominik am 5. Dezember 2020.
Dominik ist hier das Urgestein schlechthin. Natürlich nicht wegen seines Alters, aber er ist beinahe seit Gründung von REPLAYING.de an Board und bereichert regelmäßig mit zahlreichen Inhalten! Dominik kümmert sich dabei vorwiegend um Indie-Spiele und Cartoons rund um die Gaming Szene. Er hat 330 Artikel geschrieben.

Artikel aus Indie. Der Artikel wurde 3.140 mal geklickt.





Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

Keine Kommentare zu Vorstellung Iragon: Erotik RPG im Anime Stil..