• Hallo,

    mit dem Jahresbeginn gibt es auch wieder etwas Neues von meinem Orfaya-Projekt. Ich bin dabei die dritte Location zu erstellen und habe mich an ein kleines Zeltlager mitten im Wüstenteil von Orfaya gemacht. Davon wird es zwei geben, da die Wüste recht groß ist und es hier eine Menge von Kreaturen zu besiegen gibt. Man kann ihnen na…… weiterlesen

  • Blöder Fehler gewesen. Eine alte Kollisionsbox aus einer Testphase war noch aktiv. Da die transparent war, hatte ich sie total übersehen. Bitte die neue Version runterladen. Der alte Spielstand funktioniert weiter. Ihr braucht nicht neu anzufangen. Die Bärenhöle sollte jetzt betretbar sein. Das ist zwar nicht spielentscheidend, aber es fehlt dan…… weiterlesen

  • Hallo,

    heute ist es soweit. Ich habe meine neue spielbare Version von Orfaya fertig. ES hat etwas länger gedauert, aber ich habe durch meine Spieltests noch so Einiges gefunden. Ich hoffe die größten Bugs sind jetzt erledigt. Etwas Spielkritisches hatte ich nicht mehr gefunden. Ich habe die Region Dorf um einige neue Missionen erweitert. Da…… weiterlesen

  • Hallo,

    ich stehe kurz vor Veröffentlichung einer neuen Demoversion. Bin noch fleißig am Testen und finde immer wieder etwas was noch nicht ganz rund ist. Denke aber mal das ist ganz normal. In der Demo werdet ihr dann bestimmt auch noch Dinge finden.

    Vorab habe ich mich an eine neue Region gemacht. Es handelt sich um die Wüste. Ein paar Bi…… weiterlesen

  • Hallo,

    in dem heutigen moderierten Video stelle ich euch mein Skillsystem vor. Es sind erst sechs Skills angelegt. Für einen Spielstart sollte das erstmal reichen.

  • Hallo,

    heute habe ich mich um die Skills gekümmert. Natürlich ist es erst ein Anfang. Insgesamt stehen aber schon sieben Skills zur Verfügung. Feuerbälle, Eis, Blitz, Explosion und Heilung. Der erste Skill kann ab Stufe drei erlernt werden. Für das Erlernen werden dann teilweise 1 bis 3 Skillpunkte benötigt. Das ist aber erstmal so meine Idee.…… weiterlesen

  • Hallo,

    damit der Spieler eine direkte Rückmeldung zu den Quests die er aufgenommen erhält, habe ich mich für ein dreistufiges Icon-System entschlossen. Das wird folgendermaßen funktionieren.

    1) Fragezeichen als Hinweis das eine Quest aufgenommen werden kann
    2) Weißes Ausrufezeichen, wenn die Quest aufgenommen aber noch nicht abge…… weiterlesen

  • Hallo,

    heute habe ich mich an eine weitere Location gemacht. Es handelt sich um die Nebelhöhle. Die Nebelhöhle ist von der Hochebene aus erreichbar. In dieser Höhle wird es einiges zu finden geben und dient als Anlaufstelle für die Erfüllung von Quests.

    Mit der Nebelhöhle wird dann die Region Hochebene auch fertig sein. In der nächs…… weiterlesen

  • Hallo,

    es wird im Spiel einige Rätsel-Quests geben. Eine neue Rätsel-Mission habe ich fertigbekommen. Es handelt sich um ein Trittsteinrätsel. Wenn der Spieler auf die richtigen Steine tritt, dann passiert etwas. Daneben gibt es dann auch noch die üblichen Spr…… weiterlesen

  • Hallo,

    ich habe mir überlegt ein Questboard ins Dorf zu integrieren. Dort kann sich der Spieler dann sporadisch Mission abholen.

    [img]https://www.pchobbyspieleschmiede.de/media/images/orfaya41-large.jpg[/img]

    Für die Hochebene habe ich jetzt ebenfalls ein Portal eingebracht. Es sind doch teilweise recht weite Wege die zu absolvieren s…… weiterlesen

  • Hallo,

    heute habe ich mich an die übrige Ausrüstung des Spielers gemacht. Ich habe jetzt für die Kategorien

    – Helm
    – Harnisch
    – Handschuhe
    – Stiefel
    – Accessoire

    Jeweils erstmal vier Gegenstände mit ein paar unterschiedlichen Eigenschaften erstellt. Im Moment sind es Rüstungswert, Verteidigungswert sowie Steigerung von Mana und Lebe…… weiterlesen

  • Hallo,

    heute gibt es einen Screen der Hochebene. Die Hochebene ist ein Bereich der mit Ruinen überseht ist. In dieser Region muss der Spieler, um die Quests zu meistern, ein paar Rätsel lösen und sich so nach und nach die benötigten Runen und Schlüssel besorgen.

    [img]https://www.pchobbyspieleschmiede.de/media/images/orfaya35-large.jpg[/img]

  • Hallo,

    heute geht es in die Bärenhöhle. Der Spieler erhält von mir im Video ein Messer und einen einfachen Bogen. In der Höhle selbst trifft er auf Spinnen, die erledigt werden müssen.

    Damit der Spieler zusätzlich an Gold kommt, sind in der Höhle bereits einige Gegenstände (Kisten und Erzvorkommen versteckt).

  • Hallo,

    heute zeige ich euch einen Screen vom Gebirgsweg. Der Weg führt am Berg vorbei in Richtung Lagune. Der zweite Aufstieg führt dann zur Hochebene.
    Hier eine Aussicht auf halber Höhe über das Dorf.

    Daneben habe ich meinen ersten Boss-Gegnerkampf fertig und die erste Rätselmission funktioniert auch scho…… weiterlesen

  • Hallo,

    heute zeige ich euch die Waffen, die dem Spieler in meiner Spielwelt zur Verfügung stehen. Es sind im Moment 20 Waffen aus den Bereichen Messer, Schwerter, Äxte, Hämmer und Bögen.

    In dem beiliegen moderierten Video stelle ich euch ein paar spezielle Waffen vor und die Wirkung auf die Geg…… weiterlesen

  • Hallo,

    heute geht es um die Waffenkunde.

    Ich habe heute die ersten Waffen fertiggestellt, mit denen der Spieler dann Orfaya verteidigen kann. Insbesondere ist es recht kniffelig die Parameter einigermaßen sinnvoll zu setzen. Ob das dann letztendlich die richtige Balance hat, wird sich…… weiterlesen

  • Hallo,

    heute zeige ich euch eine der Höhlen, die es im Dorf gibt. Hier seht ihr die Bärenhöhle. Die Bärenhöhle ist recht groß. Daher werde ich noch ein paar Wegweiser postieren, damit der Spieler mühelos den Ausgang finden kann. Im ersten Test habe ich mich verlaufen und den Ausgang nicht mehr gefunden.

    Aktuelle Demo vom 28.09.2021: [url]h…… weiterlesen

  • Hallo,

    nach der Veröffentlichung meiner ersten kleinen Demo zum Projekt gab es viele Rückmeldungen. Ich habe die Rückmeldungen jetzt aufgenommen und im Projekt berücksichtigt. Einige User habe es dennoch geschafft die Demo bis zum Ende durchzuspielen.

    Die angepasste Version könnt ihr euch hier downloaden.…… weiterlesen

  • Hallo Community,

    ich habe für mein Projekt eine kleine Demo vorbereitet. Die könnt ihr euch hier downloaden:

    [url=’https://www.pchobbyspieleschmiede.de/orfaya/Orfaya_Demo.zip‘]Orfaya Demo[/url]

    Die Demo verfügt noch nicht über ein Setting-Menü. Daher startet sie dann mit der jeweiligen Auslösung des Endgeräts. Ich habe auch noch kein M…… weiterlesen

  • Die Insel Orfaya ist in mehrere Regionen unterteilt (siehe Landkarte).

    Der Spieler kann sich frei bewegen und somit fast nahtlos in die jeweils andere Region gehen. So ist mein Plan. Ob es letztendlich funktioniert hängt von meiner Idee der Portalsysteme und der daraus resultierenden Framerate ab.

    Weiterhin hat der Spieler die Möglichkeit s…… weiterlesen

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