Retro309
freier Mitarbeiter Aktiv vor 4 Jahren, 10 Monaten 1 Artikel geschrieben 13 Kommentare geschrieben-
Retro309 antwortete auf Welche Spiele, Hardware etc. habt ihr euch zuletzt gekauft?: vor 4 Jahren, 10 Monaten
[quote][b]Zitat von Dominik am 19. January 2019, 23:14[/b]
Günstig in ebay kleinanzeigen ersteigert 😎
https://www.wacom.com/de-de/products/pen-displays/cintiq-13-hd%5B/quote%5DNice, was hältst du von den Grafiktablett-Mitbewerbern XP-Pen und Huion?
-
[quote][b]Zitat von DoktorTrask am 31. October 2018, 15:00[/b]
Ja für ein GTA 2, Jedi Knight, Dungeon Keeper 2, Unreal Tournament, Quake 2+3, Open Arena, Warcraft 3, Serious Sam etc. reicht es und das sind ja keine schlechten Spiele auch wenn sie sehr alt sind.[/quote]Wozu OpenArena wenn du Quake 3 hast?
-
Retro309 antwortete auf Kurznews aus der Welt der Spiele: vor 5 Jahren, 3 Monaten
In keinster Weise neu -Die Werke entstammen einer Kalendersoftware aus den 90er und die online Umsetzung gibt’s auch schon ein paar Tage- , aber ich hab’s gerade erst entdeckt. Und kann mich einfach nicht satt sehen.
-
Retro309 antwortete auf Der ultimative Gratisspiele-Sammelthread (Uplay, GOG, Steam, Humble): vor 5 Jahren, 6 Monaten
Extrem gut fand ich auch den Soundtrack.
Wollen wir vielleicht in der nächsten Zeit mal ein Match bestreiten? Dürfte online zum 20. Geburtstag und nicht zuletzt durch diese Aktion auch gerade etwas mehr los sein. 🙂
-
Retro309 antwortete auf Lest ihr Bücher ?: vor 5 Jahren, 7 Monaten
Ich lese momentan Fool on the Hill von Matt Ruff.
[quote][b]Zitat von Dominik am 08. April 2018, 18:15[/b]
… mir gute Sci-Fi Bücher empfehlen ?[/quote]Folgende Sci-Fi Bücher wurden mir mal empfohlen, ich selbst habe aber noch keines gelesen. In eckigen Klammern jeweils das Erscheinungsjahr in den USA:
Neuromancer-Trilogie von William G…… weiterlesen -
Retro309 antwortete auf Welche Spiele, Hardware etc. habt ihr euch zuletzt gekauft?: vor 5 Jahren, 8 Monaten
[quote][b]Zitat von Dominik am 30. March 2018, 12:17[/b]
Steam
– Neverwinter Nights Enhanced Edition für 19,99 Euro
[/quote]Gar nicht mitbekommen, dass es schon erschienen ist. Ich kann zwar Remastered-Versionen nicht so viel abgewinnen – vor allem wenn man im Besitz des damalige Spiels ist –, aber gib mal ein Resümee ab.…… weiterlesen
-
Retro309 antwortete auf Kurznews aus der Welt der Spiele: vor 5 Jahren, 8 Monaten
[quote][b]Zitat von bruc3 am 14. March 2018, 17:01[/b]
Im Editor von V-Rally 2 konnte man extrem hohe „Berge“ einbauen und meterweite Sprünge provozieren 😂[/quote]Aaauuu ja, daran kann mich auch noch gut erinnern. 🙂
Vor ein paar Tagen erschien eine neue Version von Yamagi Quake II, einem, wenn nicht dem Sourceport des alten Klassikers…… weiterlesen
-
Retro309 antwortete auf Welche Spiele, Hardware etc. habt ihr euch zuletzt gekauft?: vor 5 Jahren, 9 Monaten
@Penumbra Divine Divinity steht auch noch auf meiner Liste, hab’s schon öfters mal begonnen aber nie sooo weit gespielt. Jedoch den 3D-Ableger habe ich durchgespielt.
Und Foxtail erinnert mich an Erben der Erde [engl. Inherit the Earth] für Amiga und DOS. War eigentlich ganz cool, hatte gute Sprecher an Bord, nettes Artwork und mal was ganz and…… weiterlesen
-
Retro309 antwortete auf Welche Spiele, Hardware etc. habt ihr euch zuletzt gekauft?: vor 5 Jahren, 9 Monaten
[quote][b]Zitat von DariusX am 08. February 2018, 11:52[/b]
… für meine RGB-Konsolen habe ich einen (OSSC) Open Source Scan Converter der das RGB-Signal an HDMI ausgibt. Das funktioniert schon mal sehr gut. …
[/quote]Hast du dir den OSSC als Baukasten oder als fertiges Gerät geholt? Auch nett und gibt direkt HDMI aus, ist der […… weiterlesen
-
Retro309 antwortete auf Welches Game zockt ihr zurzeit?: vor 5 Jahren, 10 Monaten
War gestern in Star Wars – fand ihn schlechter als Epi. 7 – und habe dadurch wieder Lust auf das gute alte Battlefront II bekommen. Nach ein zwei Runden offline habe ich gemerkt, dass mir der online Modus mit der normalen Version von gog verwehrt ist, und ich mich für die Galaxy-Version von gog hätte entscheiden sollen.
-
In Antwort auf:Malte schrieb einen neuen Beitrag Der Titel mag auf den ersten Blick etwas reißerisch sein, da „Full Motion Video“, oder abgekürzt FMV, eigentlich bloß vorgerenderte Videosequenzen in – naja – Videospielen um […] Anzeigen
Ich warte noch auf einen Release von Hardline auf gog. Nein nicht den BF Teil, sondern dem schön trashigen Adventure von ’96.
-
Retro309 kommentierte auf Rückblick: Age Of Empires 2 (History) vor 6 Jahren
In Antwort auf:ClassicGameingFan schrieb einen neuen Beitrag Wer meine anderen Artikel gesehen hat wird wohl gemerkt haben: Ich bin ein Fan der Age of Empires Reihe. AoE gehört für mich zu den Spielereihen, die mich nach al […] AnzeigenIm Netz bin ich auf eine inoffizielle Mission-Disk gestoßen Von Kimbern und Teutonen nennt sich diese. Diese beinhaltet aber nur ein paar Maps die mit dem Editor erstellt wurden. Solch ähnliche CDs gab’s z.B. auch für StarCraft oder WarCraft II. Also eher zu vernachlässigen.
Wir hatten früher einfach in RTS-Games gewartet bis jeder eine vermei…… weiterlesen
-
Retro309 kommentierte auf Review: Age of Empires 2 – Portuguese Civ Mod II vor 6 Jahren
In Antwort auf:ClassicGameingFan schrieb einen neuen Beitrag Seit Age of Empires 2 durch die Entwickler vom Forgotten Empires Team erst durch den gleichnamigen Mod, dann das DLC für die HD-Edition neues Leben eingehaucht wurde, […] AnzeigenGibt’s zu den neuen Völkern auch History-Einträge?
-
Retro309 antwortete auf Retro Spiele: vor 6 Jahren
Wie wäre es mit kommenden Freitag oder Samstag mit Diablo 2 oder mit Planetside 2 zu beginnen?
-
Retro309 antwortete auf Welches Game zockt ihr zurzeit?: vor 6 Jahren, 1 Monat
Ich schätze mal, dass es sich erübrigt zu fragen, ob (die Retail-Version von) Elex -wie jedes moderne Spiel- auf Steam setzt. Naja dann werde ich es mir mal bei gog holen. 🙂
-
Retro309 antwortete auf Retro Spiele: vor 6 Jahren, 1 Monat
Star Wars Battlefront 2 hat einen neuen Patch bekommen, mit dem das online Spielen wieder möglich ist. Lese aber immer nur von den gog- und Steam-Releases. Ka ob es den Patch auch für Retail gibt.
Zwar nicht retro, aber hatten auch schon mal laut über f2p-Titel gedacht die nicht sooo ihr Augenmerk auf p2w legen. Planetside 2 oder das sich no…… weiterlesen
-
Kleine Anmerkung zur Zeichensetzung (ist nicht böse gemeint 😉 ).
In deinem Artikel zum kommenden CoD Teil, kommt bei GIs kein Apostroph![b]’s[/b] ist ein verkürztes [b]es[/b].
Beispiel: Wie geht’s dir? Wie geht [b]es[/b] dir?[Klugscheißermodus an]
Und noch was, du hattest hierbei ein Accent grave genommen und kein Apostroph.^^ 😛
Da…… weiterlesen -
Retro309 antwortete auf Welches Game zockt ihr zurzeit?: vor 6 Jahren, 2 Monaten
Wollte mit Jagged Alliance 2 beginnen, nur bin ich mir noch unschlüssig darüber, ob ich mit der Mod 1.13 spielen soll oder doch lieber erst mal vanilla.
-
Retro309 antwortete auf Retro Spiele: vor 6 Jahren, 3 Monaten
Am besten wie Chef schon sagte, uns bei Steam adden, dann kann man kurzfristig etwas starten. ;D
-
Retro309 antwortete auf Retro Spiele: vor 6 Jahren, 3 Monaten
[quote][b]Zitat von Malte am 25. August 2017, 00:29[/b]
ETQW war doch so eines der ersten, kostenlosen, guten Spiele oder?[/quote]Der Wolfenstein-Ableger von Enemy Territory ist der kostenlose Teil.
- Mehr laden