Tomb Raider II

Entwickler: Core Design
Publisher: Eidos Interactive
Release: 31. Oktober 1997
Plattform: PC
Genre: 3rd-Person-Shooter
2. Genre: Action-Adventure
Grafik-API: 3dfx, Direct3D
Engine: Tomb

Mehr Downloads




Neueste Kommentare


Penumbra untersuchte Need for Speed III: Patch / ...
am 30. 06 2022
Dominik debattierte zu Retro-Check: Have a N.I.C.E. ...
am 25. 06 2022
Stanski referierte zu Red Baron 3D: Windows 7, 8.1, ...
am 10. 04 2022
Stanski erörterte zu Red Baron 3D: Windows 7, 8.1, ...
am 10. 04 2022
Stanski posaunte zu Red Baron 3D: Windows 7, 8.1, ...
am 19. 02 2022
BfuerBanane plauderte zu Blade Runner: Patch / ...
am 13. 12 2021
Malte debattierte zu TOCA 2 – Touring Cars: ...
am 09. 08 2021
DoktorTrask analysierte TOCA 2 – Touring Cars: ...
am 09. 08 2021
Dominik schwätzte zu Age of Empires III: ...
am 09. 11 2020
GodLike erörterte zu Need for Speed III: Patch / ...
am 15. 10 2020

Vor kurzer Zeit bin ich aber über ein doch nennenswertes Fundstück in der Retro-Szene gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten kann. Der User „Tombraider95“ auf tombraiderforums.com hat keine Kosten und Mühen gescheut, um eine vollwertige Neuinterpretation von Tomb Raider II zu veröffentlichen. Die sogenannte Revised-Edition basiert auf einer überarbeiteten TR4-Engine, die häufig auch für zahlreiche Custom Levels in der beliebten Szene um die klassischen Tomb Raiders genutzt wird.

Das Remake wartet nicht nur mit einer detailverliebten und atmosphärisch dichten Grafikerfrischung auf, sondern macht auch im Rahmen des überarbeiteten Leveldesigns Gebrauch von Laras neuen Bewegungsmöglichkeiten, die mit Tomb Raider IV: The Last Revolution eingeführt wurden, ohne allzu sehr von den ursprünglichen Konzepten abzuweichen.

Das alles wirkt dabei nicht aufgesetzt oder an den Haaren herbeigezogen, sondern stets wie ein sinnvolles Upgrade zum Vorbild. Es lohnt sich, das facettenreiche Tomb Raider II mit ähnlicher Spielmechanik noch einmal neu zu erleben – nicht nur für Nostalgie-Fans.

Das 1 Gigabyte große Remake für Tomb Raider II könnt ihr selbstverständlich auch bei uns kostenlos herunterladen. Episode 1 enthält alle Level bis zur „Diving Area“. Episode 2 befindet sich aktuell noch in Entwicklung. Die folgende .zip-Datei einfach entpacken und loslegen.

Download

Tomb Raider II: Revised
Vollversionen « Downloads

AttributeValue
VersionEpisode 1
Veröffentlichungsdatum02-07-2018
heruntergeladen2187 mal
Größe
DateitypDatei
Remake zu Tomb Raider II basierend auf der TR4-Engine.

Trailer als WarmUp!

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (3)
Tomb Raider II: umfangreiche Revised-Edition, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von Malte am 2. Juli 2018.
Malte ist Gründer von REPLAYING.de und scheint häufig verschwunden zu sein. Auch wenn's von ihm mal ein paar Monate nichts zu lesen gibt, kümmert er sich doch immer pflichtbewusst um die Instandhaltung der Webseite, oder erweitert sie um unnütze Features. Er hat 250 Artikel geschrieben.

Artikel aus Downloads, Retro. Der Artikel wurde 10.754 mal geklickt.

Spiele:





Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

Es gibt 3 Kommentare zu Tomb Raider II: umfangreiche Revised-Edition.

  • ClassicGameingFan sagte am 02.07.2018 um 15:00:32

      Sehr nice, bin zwar erst mit Tomb Raider 3 dazugestoßen, aber das schau ich mir definitiv mal an 🙂

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0

  • Malte sagte am 02.07.2018 um 13:34:44

      @Dominik

      Absolut. Für mich als TR2-Fan ohnehin eine Offenbarung. Es soll ja noch ein Remake in der Unreal Engine 4 kommen. Man darf gespannt sein. 😎

      VN:F [1.9.22_1171]
      0 | 0

  • Dominik sagte am 02.07.2018 um 13:07:37

      Sieht interessant aus. Werde ich bei Gelegenheit mal zocken.

      VN:F [1.9.22_1171]
      1 | 0